Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.602

15.02.2017 20:31
Die Frau am Strand (USA 1947; DF: 1980??) Zitat · antworten

Die Frau am Strand (Woman on the Beach)
Regie: Jean Renoir
Erstaufführung: 07.06.1969 WDR
Deutsche Bearbeitung: Bavaria (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Der Weltkriegsveteran Scott Burnett verliebt sich in Peggy Butler. Die aber ist mit dem eifersüchtigen Maler Ted Butler verheiratet, der ihretwegen erblindet ist. Scott hat Angst, dass Ted Verdacht schöpft und versucht, ihn als Schwindler zu enttarnen, der seine Blindheit nur vorgibt. Dabei geht er bis an die Grenze zum Mord...


Peggy Butler (Joan Bennett) Emely Reuer
Lt. Scott Burnett (Robert Ryan) Randolf Kronberg
Tod Butler (Charles Bickford) Heinz Engelmann
Eve Geddes (Nan Leslie) Marion Hartmann
Otto Wernecke (Walter Sande) Wolf Ackva
Mrs. Wernecke (Irene Ryan) Margit Weinert
Kirk (Glen Vernon) Bernd Stephan
Dr. Smith (Harry Harvey) ?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Joan Bennett.mp3
Nan Leslie.mp3
Irene Ryan.mp3
Glen Vernon.mp3
Harry Harvey.mp3
hitchcock


Beiträge: 580

15.02.2017 21:17
#2 RE: Die Frau am Strand (USA 1947; DF: 1980??) Zitat · antworten

Joan Bennett - Der Name der Sprecherin ist anscheinend noch unbekannt. Sie spricht auch in WIE MAN DORNRÖSCHEN WACHKÜSST die böse Schwester der Königin, die Rosa mit dem Fluch belegt
Nan Leslie - Marion Hartmann

Viele Grüße
hitch


Willoughby


Beiträge: 1.169

15.02.2017 21:27
#3 RE: Die Frau am Strand (USA 1947; DF: 1980??) Zitat · antworten

Emely Reuer ist korrekt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.315

15.02.2017 21:33
#4 RE: Die Frau am Strand (USA 1947; DF: 1980??) Zitat · antworten

Irene Ryan.mp3 -> Margit Weinert
Glen Vernon.mp3 -> Bernd Stephan


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.838

15.02.2017 22:10
#5 RE: Die Frau am Strand (USA 1947; DF: 1980??) Zitat · antworten

Da die früheste verzeichnete Synchronrolle Stephans auf 1979 datiert (wenn ich mich nicht verschaut habe), kann man dann wohl tatsächlich den Zeitraum 1979 - 1981 annehmen. Da würde ich eher 1981 vermuten, da Kronberg (bisdato berliner Sprecherriege) Henry Fonda in "Früchte des Zorns" sprach.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.242

17.02.2017 18:04
#6 RE: Die Frau am Strand (USA 1947; DF: 1980??) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #5
Da die früheste verzeichnete Synchronrolle Stephans auf 1979 datiert (wenn ich mich nicht verschaut habe), kann man dann wohl tatsächlich den Zeitraum 1979 - 1981 annehmen.


Ja, davon würde ich auch ausgehen. Über die Fernsehtipps im "Spiegel" konnte ich folgende Sendedaten finden, die in diesen Zeitraum fallen:
07.06.1979 WDR 3
30.03.1981 WDR 3
09.06.1982 BR 3

Auch schon bei der Ausstrahlung 1979 ist kein in solchen Fällen üblicher Vermerk auf "Originalfassung mit Untertiteln", aber ich weiß nicht, wie zuverlässig der "Spiegel" solche Angaben gemacht hat: http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/40349217

Es ist wohl also doch der Erstausstrahlungstermin in der alten Printausgabe des rororo-Lexikons richtig und der 1969er Termin war vermutlich ein Übertragungsfehler, denn man kann wohl ausschließen, dass der WDR den Film 1969 und 1979 genau am gleichen Tag gezeigt hat!


Gruß
Horst

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor