Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2
Griz


Beiträge: 22.652

16.02.2017 22:28
Serienführer: General Custer (US, 1967) Zitat · antworten




SERIENFÜHRER: INHALTSVERZEICHNIS

       EA             EA
Seite {ABC} {SUNSET} Season # 1
01 06.09.1967 14.08.2000 1. Custers Rückkehr (Sabers in the Sun)
01 13.09.1967 15.08.2000 2. Befehl ist Befehl (Accused)
01 20.09.1967 16.08.2000 3. Der große Treck (Glory Rider)
01 27.09.1967 17.08.2000 4. Ein Kampf auf Leben und Tod (To the Death)
01 04.10.1967 21.08.2000 5. Der Hinterhalt (Massacre)
01 11.10.1967 22.08.2000 6. Flucht durch das Land der Schwarzfußindianer (War Lance and Saber)
01 18.10.1967 23.08.2000 7. Der Verräter (Suspicion)
01 01.11.1967 24.08.2000 8. Die Rache eines Häuptlings (Breakout)
01 08.11.1967 28.08.2000 9. Das Himmelfahrtskommando (Desperate Mission)
02 15.11.1967 29.08.2000 10. Die Macht des Goldes (Under Fire)
02 22.11.1967 30.08.2000 11. Die Todesjagd (Death Hunt)
02 29.11.1967 31.08.2000 12. Kampf um Fredonia (Blazing Arrows)
02 06.12.1967 04.09.2000 13. Die Abrechnung (Dangerous Prey)
02 13.12.1967 05.09.2000 14. Watoma die Geisterfrau (Spirit Woman)
20.12.1967 06.09.2000 15. Freiheit für Irland (Gauntlet)
27.12.1967 07.09.2000 16. Die Plünderer (The Raiders)
---- 11.09.2000 17. Freund oder Feind? (Pursued)


Wer nicht warten kann:

https://www.amazon.de/General-Custer-kom...onel+Custer+DVD

GG



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.820

16.02.2017 22:49
#2 RE: Serienführer: General Custer (US, 1967) Zitat · antworten

Puh. Ausgerechnet Schröder Media. Sorry, aber leider ein ganz mieses Label.

Griz


Beiträge: 22.652

16.02.2017 23:01
#3 RE: Serienführer: General Custer (US, 1967) Zitat · antworten

Ähnlich wie Laser-Paradise?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.820

17.02.2017 00:00
#4 RE: Serienführer: General Custer (US, 1967) Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob sich Schröder mittlerweile gebessert hat, aber bei früheren Veröffentlichungen war die Bildqualität oft unter aller Sau. Da ist manche VHS besser. Außerdem nahmen die fast immer erstbeste Version - also gekürzt.


dlh


Beiträge: 11.024

17.02.2017 08:03
#5 RE: Serienführer: General Custer (US, 1967) Zitat · antworten

Schröder Media "bedient" sich immer mal an ausländischen Mastern, wenn es da was gibt - "Wundertüten"-VÖs. Von "General Custer" gibt es zumindest ein ausländisches DVD-Set von Shout! Factory, das eine gute Qualität aufweisen soll.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

dlh


Beiträge: 11.024

08.04.2017 09:50
#6 RE: Serienführer: General Custer (US, 1967) Zitat · antworten

Da das Set bei Amazon kurzzeitig für unter 20€ zu bekommen war, habe ich mal einen Blick riskiert, Fazit: Finger weg!

Label ist Maritim Pictures, SchröderMedia macht hier nur den Vertrieb. Entgegen der Coverangabe ist immerhin eine englische Tonspur enthalten, das war es aber auch mit den positiven Eigenschaften. FSK-Logo auf dem "Modularbook" (eine Art Digipak ohne Schuber) ist fest aufgedruckt. Technisch sind die Scheiben eine Katastrophe: Ruckelige, unscharfe Normwandlung in NTSC-Geschwindigkeit. Die deutsche Tonspur ist daher zu tief (da in PAL-Geschwindigkeit angefertigt) und klingt darüberhinaus auch noch muffig (passiert halt, wenn man alte VHS-Digitalisierungen als Grundlage nimmt). Das Menü ist ebenfalls sehr primitiv gemacht. DVD-Steinzeit im HD-Zeitalter.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Griz


Beiträge: 22.652

07.09.2018 22:38
#7 Custer: 1. Custers Rückkehr {Sabers in the Sun} Zitat · antworten

Start der 17-tlg. US-Serie!


"Mit 24 war er der jüngste General im Bürgerkrieg. Fünf Jahre später wurde er degradiert und nach Westen geschickt, weil man ihn vergessen sollte. Aber er tat alles, um nicht vergessen zu werden, sein Name: George Armstrong Custer."

1. Custers Rückkehr
>Sabers in the Sun<

Erstausstrahlung US:
Wed, 06.09.1967 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 01x01)
© 1967 by Twentieth Century-Fox Television, Inc.
Produktionscode: # 6045-6050 A. M. P. T. P. [American Motion Pictures Television Production]
Drehbuch: Samuel A. Peeples
Regie: Sam Wanamaker

Erstausstrahlung DE:
Mo., 14.08.2000 (PreWo: SUNSET, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Episode 1] > Start der 17-tlg. US-Serie!!
Dt. Bearbeitung: Taunus Film GmbH Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Frank Turba
DVD-Episodenlänge: 50:16 Minuten [falsch normgewandelt - auch im TV damals - deutsche Synchronsprecher klingen zu tief/zu langsam]

Inhalt:
Die Serie erzählt die Abenteuer rund um den berühmten General Custer, der im Fort Hayes in Kansas stationiert ist. Bei SUNSET wird die Serie unter: "General Custer - Held der Prärie" gezeigt. --- Heute: General Custer wird der 7. Kavallerie in Kansas zugeteilt. Vor Ort findet er die Soldaten entmutigt und kaum richtig für einen Ernstfall vorbereitet. Schnell legt sich Custer mit seinem Vorgesetzten General Terry an. Doch bald schon kann die Einsatztruppe unter Leitung von Custer erste Erfolge vorweisen.


Lt. Col. George A. Custer (Wayne Maunder) Joachim Tennstedt
California Joe Milner (Slim Pickens) Michael Pan
Crazy Horse (Michael Dante) Uwe Karpa
General Alfred Terry (Robert F. Simon) Jochen Schröder
Sgt. James Bustard (Peter Palmer) Peter Flechtner
Capt. Myles Keogh             (Grant Woods)                 Eberhard Prüter
Ann L'Andry (Mary Ann Mobley) Maud Ackermann
Capt. Marcus A. Reno (Alexander Davion) Walter Alich
William Tyman (William Mims) Andreas Mannkopff
Satanta (Rodolfo Acosta) Klaus Tilsner
Introtext (-voice only-) Gunter Schoß

Hinweis:
"Custer" ist meines Wissens nach die einzige Serie, die erstens nur im Pay-TV ihre Erstausstrahlung erfahren hat und zweitens danach auch nie wieder (auch in keinem Free-TV-Sender!) gezeigt wurde! Krass!


2. Episode am nächsten Freitag, 14. September 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)


Wow! Mein 22.222 Beitrag im Forum!


Griz


Beiträge: 22.652

14.09.2018 20:08
#8 Custer: 2. Befehl ist Befehl {Accused} Zitat · antworten

"Mit 24 war er der jüngste General im Bürgerkrieg. Fünf Jahre später wurde er degradiert und nach Westen geschickt, weil man ihn vergessen sollte. Aber er tat alles, um nicht vergessen zu werden, sein Name: George Armstrong Custer."

2. Befehl ist Befehl
>Accused<

Erstausstrahlung US:
Wed, 13.09.1967 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 01x02)
© 1967 by Twentieth Century-Fox Television, Inc.
Produktionscode: # 2504 A. M. P. T. P.
Drehbuch: Al C. Ward
Regie: Lawrence Dobkin

Erstausstrahlung DE:
Di., 15.08.2000 (PreWo: SUNSET, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Episode 2]
Dt. Bearbeitung: Taunus Film GmbH Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Frank Turba
DVD-Episodenlänge: 50:17 Minuten

Inhalt:
Nach einem Gefecht mit Indianern erstattet Custer bericht im Fort Hays. Bei dem Scharmützel sind vier Solaten getötet worden. Zwei weitere Männer sind spurlos verschwunden, einer davon der Sohn von John Rudford. Der Vater verlangt nach seinem Sohn zu suchen, schließlich habe Custer einen Befehl missachtet. Doch das stimmt so nicht, denn Lt. Tim Rudford hat selbst mit einer Aktion die Männer in Todesgefahr gebracht.


Lt. Col. George A. Custer (Wayne Maunder) Joachim Tennstedt
California Joe Milner (Slim Pickens) Michael Pan
Crazy Horse (Michael Dante) Uwe Karpa
General Alfred Terry (Robert F. Simon) Jochen Schröder
Sgt. James Bustard (Peter Palmer) Peter Flechtner
Capt. Myles Keogh             (Grant Woods)                 Eberhard Prüter
John Rudford (James Daly) Lothar Blumhagen
Lt. Tim Rudford (Chris Robinson) Patrick Winczewski
Sgt. Mason (Jack Hogan) Peter Reinhardt
Introtext (-voice only-) Gunter Schoß

3. Episode am nächsten Freitag, 21. September 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 22.652

21.09.2018 12:00
#9 Custer: 3. Der große Treck {Glory Rider} Zitat · antworten

"Mit 24 war er der jüngste General im Bürgerkrieg. Fünf Jahre später wurde er degradiert und nach Westen geschickt, weil man ihn vergessen sollte. Aber er tat alles, um nicht vergessen zu werden, sein Name: George Armstrong Custer."

3. Der große Treck
>Glory Rider<

Erstausstrahlung US:
Wed, 20.09.1967 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 01x03)
© 1967 by Twentieth Century-Fox Television, Inc.
Produktionscode: # 2502 A. M. P. T. P.
Drehbuch: Jack Turley
Regie: Lawrence Dobkin

Erstausstrahlung DE:
Mi., 16.08.2000 (PreWo: SUNSET, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Episode 3]
Dt. Bearbeitung: Taunus Film GmbH Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Frank Turba
DVD-Episodenlänge: 51:16 Minuten

Inhalt:
Custer und die 7. Kavallerie sollen einen Viehtrieb begleiten. Auf dem beschwerlichen Weg nach Fort Wallace - und damit durch feindliches Indianerland - wird der Treck immer wieder von Indianeranführer Crazy Horse angegriffen.


Lt. Col. George A. Custer (Wayne Maunder) Joachim Tennstedt
California Joe Milner (Slim Pickens) Michael Pan
Crazy Horse (Michael Dante) Uwe Karpa
General Alfred Terry (Robert F. Simon) Jochen Schröder
Sgt. James Bustard (Peter Palmer) Peter Flechtner
Kermit Teller                 (Ralph Meeker)                Rainer Büttner
Captain Kester (Bart Burns) ?
Kavallerist Rio (Hick Hill) -hat keinen Text-
Kavallerist Lawson (Dan Ferrone) Franz_Georg_Maria Stegers
Introtext (-voice only-) Gunter Schoß

4. Episode am nächsten Freitag, 28. September 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 22.652

28.09.2018 21:44
#10 Custer: 4. Ein Kampf auf Leben und Tod {To the Death} Zitat · antworten

"Mit 24 war er der jüngste General im Bürgerkrieg. Fünf Jahre später wurde er degradiert und nach Westen geschickt, weil man ihn vergessen sollte. Aber er tat alles, um nicht vergessen zu werden, sein Name: George Armstrong Custer."

4. Ein Kampf auf Leben und Tod
>To the Death<

Erstausstrahlung US:
Wed, 27.09.1967 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 01x04)
© 1967 by Twentieth Century-Fox Television, Inc.
Produktionscode: # 2503 A. M. P. T. P.
Drehbuch: Samuel E. Peeples
Regie: Herschel Daugherty

Erstausstrahlung DE:
Do., 17.08.2000 (PreWo: SUNSET, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Episode 4]
Dt. Bearbeitung: Taunus Film GmbH Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Frank Turba
DVD-Episodenlänge: 50:16 Minuten

Inhalt:
Die 7. Kavallerie kann unter Führung von General Custer den gefährlichen Indianerhäuptling Yellow Hawk gefangennehmen. Als Yellow Hawk durch mutige Indianer befreit wird, schwört er sich für diese Schmach fürchterlich an Custer zu rächen.


Lt. Col. George A. Custer (Wayne Maunder) Joachim Tennstedt
California Joe Milner (Slim Pickens) Michael Pan
General Alfred Terry (Robert F. Simon) Jochen Schröder
Sgt. James Bustard (Peter Palmer) Peter Flechtner
Capt. Myles Keogh             (Grant Woods)                 Eberhard Prüter
Chief Yellow Hawk (Larry Pennell) Jan Spitzer
Sgt. John Tuvey (Art Lund) Klaus Tilsner
Jocko Maloney (Richard O'Brien) ?
Lieutenant (Morgan Jones) ?
Kavallerist Rio (Hick Hill) ?
Irene Maloney (Pamelyn Ferdin) Magdalena Turba
Whirling Eagle (Michael Zaslow) ?
Lu-Kah (George Sawaya) -hat keinen Text-
Introtext (-voice only-) Gunter Schoß

5. Episode am nächsten Freitag, 5. Oktober 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 22.652

05.10.2018 20:24
#11 Custer: 5. Der Hinterhalt {Massacre} Zitat · antworten

"Mit 24 war er der jüngste General im Bürgerkrieg. Fünf Jahre später wurde er degradiert und nach Westen geschickt, weil man ihn vergessen sollte. Aber er tat alles, um nicht vergessen zu werden, sein Name: George Armstrong Custer."

5. Der Hinterhalt
>Massacre<

Erstausstrahlung US:
Wed, 04.10.1967 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 01x05)
© 1967 by Twentieth Century-Fox Television, Inc.
Produktionscode: # 2505 A. M. P. T. P.
Drehbuch: Daniel Mainwaring
Regie: Herschel Daugherty

Erstausstrahlung DE:
Mo., 21.08.2000 (PreWo: SUNSET, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Episode 5]
Dt. Bearbeitung: Taunus Film GmbH Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Frank Turba
DVD-Episodenlänge: 51:00 Minuten

Inhalt:
Custer und die 7. Kavallerie werden von General Terry mit einem geheimnisvollen Auftrag vertraut gemacht: Sie sollen eine nicht näher benannte Wagenladung durch schwieriges Indianergebiet geleiten. Was Custer nicht weiß: Unter seinen Soldaten befindet sich ein Verräter, der mit den Indianern paktiert.


Lt. Col. George A. Custer (Wayne Maunder) Joachim Tennstedt
California Joe Milner (Slim Pickens) Michael Pan
General Alfred Terry (Robert F. Simon) Jochen Schröder
Sgt. James Bustard (Peter Palmer) Peter Flechtner
Kavallerist Rio               (Hick Hill)                   ?
Benton Conant (Philip Carey) Gunter Schoß
Grey Fox/Bledsoe (Arthur Franz) Ernst Meincke
Jake Halsey (Jan Arvan) Helmut Müller-Lankow
Kavallerist Cassidy (Chase Cordell) Klaus Lochthove
Lieutenant Cooper (Eric Matthews) ?
Soldat Morgan (Richard Alden) ?
Fahrer (Bill Walker) ?
Introtext (-voice only-) Gunter Schoß

6. Episode am nächsten Freitag, 12. Oktober 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 22.652

12.10.2018 16:24
#12 Custer: 6. Flucht durch das Land der Schwarzfußindianer {War Lance and Saber} Zitat · antworten

"Mit 24 war er der jüngste General im Bürgerkrieg. Fünf Jahre später wurde er degradiert und nach Westen geschickt, weil man ihn vergessen sollte. Aber er tat alles, um nicht vergessen zu werden, sein Name: George Armstrong Custer."

6. Flucht durch das Land der Schwarzfußindianer
>War Lance and Saber<

Erstausstrahlung US:
Wed, 11.10.1967 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 01x06)
© 1967 by Twentieth Century-Fox Television, Inc.
Produktionscode: # 2508 A. M. P. T. P.
Drehbuch: Shimon Wincelberg
Regie: Norman Foster

Erstausstrahlung DE:
Di., 22.08.2000 (PreWo: SUNSET, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Episode 6]
Dt. Bearbeitung: Taunus Film GmbH Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Frank Turba
DVD-Episodenlänge: 50:45 Minuten

Inhalt:
Während eines Überfalls wird Colonel Custer unter einer Steinlawine begraben und für tot gehalten. Doch Custer hat überlebt und muss sich jetzt schwer verletzt nach Fort Hays durchschlagen - zusammen mit seinem Erzfeind Crazy Horse begibt er sich durch unwegsames Gelände, immer auf der Hut vor einem Überfall der Schwarzfußindianer.


Lt. Col. George A. Custer (Wayne Maunder) Joachim Tennstedt
California Joe Milner (Slim Pickens) Michael Pan
Crazy Horse (Michael Dante) Uwe Karpa
General Alfred Terry (Robert F. Simon) Jochen Schröder
Sgt. James Bustard (Peter Palmer) Peter Flechtner
Capt. Myles Keogh             (Grant Woods)                 Eberhard Prüter
Tom Downright (James Craig) ?
2. Goldsucher (R. L. Armstrong) ?
3. Goldsucher (Bob Beck) -hat keinen Text-
Indianer (Richard Schuyler) ?
Trooper Rio (Hick Hill) ? (ähnelt etwas Klaus Lochthove)
Introtext (-voice only-) Gunter Schoß

7. Episode am nächsten Freitag, 19. Oktober 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 22.652

19.10.2018 22:34
#13 Custer: 7. Der Verräter {Suspicion} Zitat · antworten

"Mit 24 war er der jüngste General im Bürgerkrieg. Fünf Jahre später wurde er degradiert und nach Westen geschickt, weil man ihn vergessen sollte. Aber er tat alles, um nicht vergessen zu werden, sein Name: George Armstrong Custer."

7. Der Verräter
>Suspicion<

Erstausstrahlung US:
Wed, 18.10.1967 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 01x07)
© 1967 by Twentieth Century-Fox Television, Inc.
Produktionscode: # 2506 A. M. P. T. P.
Drehbuch: John Dunkel
Regie: Alex March

Erstausstrahlung DE:
Mi., 23.08.2000 (PreWo: SUNSET, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x07 - Episode 7]
Dt. Bearbeitung: Taunus Film GmbH Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Frank Turba
DVD-Episodenlänge: 51:15 Minuten

Inhalt:
Colonel Custer und seine Männer werden von einer kleinen Gruppe Indianer angegriffen. Custer wundert sich, woher die Indianer den Aufenthaltsort der Kavalleristen kannten. Es muss einen Verräter unter seinen Männern geben. Custer findet schließlich heraus, dass einer seiner Lieutenants ein Kiowa ist - aber ist dieser Mann auch der gesuchte Verräter?


Lt. Col. George A. Custer (Wayne Maunder) Joachim Tennstedt
California Joe Milner (Slim Pickens) Michael Pan
Crazy Horse (Michael Dante) Uwe Karpa
Sgt. James Bustard (Peter Palmer) Peter Flechtner
Kavallerist Rio               (Hick Hill)                   ?
Lt. Carlos Moreno (Robert Loggia) Axel Lutter
Lt. Cox (Paul Petersen) Dietmar Wunder
Auguste Grule (Pierre Jalbert) ?
Introtext (-voice only-) Gunter Schoß

8. Episode am nächsten Freitag, 26. Oktober 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 22.652

26.10.2018 13:37
#14 Custer: 8. Die Rache eines Häuptlings {Breakout} Zitat · antworten

"Mit 24 war er der jüngste General im Bürgerkrieg. Fünf Jahre später wurde er degradiert und nach Westen geschickt, weil man ihn vergessen sollte. Aber er tat alles, um nicht vergessen zu werden, sein Name: George Armstrong Custer."

8. Die Rache eines Häuptlings
>Breakout<

Erstausstrahlung US:
Wed, 01.11.1967 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 01x08)
© 1967 by Twentieth Century-Fox Television, Inc.
Produktionscode: # 2507 A. M. P. T. P.
Drehbuch: Shimon Wincelberg
Regie: Laslo Benedek

Erstausstrahlung DE:
Do., 24.08.2000 (PreWo: SUNSET, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x08 - Episode 8]
Dt. Bearbeitung: Taunus Film GmbH Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Frank Turba
DVD-Episodenlänge: 50:45 Minuten

Inhalt:
Erneut gab es einen Indianerüberfall, bei dem nur Colonel Custer als einziger lebend davonkam. Er flüchtet sich zu einer ehemaligen Poststation. Hier haben bereits sechs weitere Personen Schutz gesucht. Offenbar ist einer von ihnen der Mörder von Fire Clouds Sohn. Der Indianer und seine Männer beschließen, die Poststation anzugreifen.


Lt. Col. George A. Custer (Wayne Maunder) Joachim Tennstedt
Nora Moffett                  (Kathleen Nolan)              Liane Rudolph
Uvalde (Burr DeBenning) Gerald Paradies
Deedricks (Gene Evans) Jörg Döring
Ned Quimbo (Ray Walston) Hasso Zorn
Sheriff Brownsmith (Terry Wilson) ?
Fire Cloud (Henry Brandon) Jürgen Mai
Brewster (Win De Lugo) Marlin Wick
Millbanks (Raymond Mayo) Jan Spitzer
Purefoy (Robert Adler) Hermann Wagner??
Corporal Bates (Skip Young) ?
Introtext (-voice only-) Gunter Schoß

9. Episode am nächsten Freitag, 2. November 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 22.652

02.11.2018 23:06
#15 Custer: 9. Das Himmelfahrtskommando {Desperate Mission} Zitat · antworten

"Mit 24 war er der jüngste General im Bürgerkrieg. Fünf Jahre später wurde er degradiert und nach Westen geschickt, weil man ihn vergessen sollte. Aber er tat alles, um nicht vergessen zu werden, sein Name: George Armstrong Custer."

9. Das Himmelfahrtskommando
>Desperate Mission<

Erstausstrahlung US:
Wed, 08.11.1967 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 01x09)
© 1967 by Twentieth Century-Fox Television, Inc.
Produktionscode: # 2510 A. M. P. T. P.
Drehbuch: Warren Douglas
Regie: Laslo Benedek

Erstausstrahlung DE:
Mo., 28.08.2000 (PreWo: SUNSET, 23:35 Uhr) - [Staffel # 01x09 - Episode 9]
Dt. Bearbeitung: Taunus Film GmbH Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Frank Turba
DVD-Episodenlänge: 51:16 Minuten

Inhalt:
Pockengefahr! Bei einer Pawnee-Familie ist die gefährliche Krankheit ausgebrochen. Damit sich die Seuche nicht ausbreitet, wird Colonel Custer mit dem Fall betraut. Dieses Mal muss er den Auftrag mit einer zusammengewürfelten Mannschaft aus Strafgefangenen meistern.


Lt. Col. George A. Custer (Wayne Maunder) Joachim Tennstedt
General Alfred Terry (Robert F. Simon) Jochen Schröder
Kavallerist Rio               (Hick Hill)                   -hat keinen Text-
Jeb Powell (Darren McGavin) Walter Niklaus
James Stanhope (Lloyd Bochner) Peter Reinhardt
Billy Nixon (Billy Gray) Oliver Rohrbeck
Matt Ryker (Charles Dierkop) Tilo Schmitz
Red Wolf (X Brands) Bernd Schramm
Rod Tolby (Jon Locke) Manfred Petersen
Pete Bishop (John J. Fox) Karl-Heinz Grewe
Running Bear (Hal John Norman) ?
Indianer-Squaw (Frances Spanier) ?
1. Kavallerist (Mike Farrell) ?
Pawnee (Phil Donati) >Originalton<
Introtext (-voice only-) Gunter Schoß

10. Episode am nächsten Freitag, 9. November 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor