Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.110 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

21.11.2021 12:18
#16 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Gertrud Kückelmann könnte als Jugendliche tatsächlich so geklungen haben, aber wie gesagt - das ist sie nicht. Die Stimme hat was Vertrautes - ich würde fast auf Dagmar Biener tippen, die hätte auch exakt das richtige Alter.

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 3.024

21.11.2021 14:12
#17 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Sherry Alberoni war 1960 14 Jahre alt. 1959 sprach Frau Kückelmann "Anne Frank", die zumindest ihrer Rolle nach 13 gewesen sein soll

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

21.11.2021 14:19
#18 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Nur war auch die Darstellerin keine 13 mehr, soviel weiß ich. Und ich bleibe dabei, dass Alberoni nicht von der Kückelmann gesprochen wurde.
Dagmar Biener dagegen war ebenfalls 1960 14 Jahre alt. Ich bestehe nicht auf ihr, aber wesentlich wahrscheinlicher ist sie meiner Meinung nach.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz