Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

13.03.2017 19:47
Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Hallo,

zu der Jonathan-Swift-Verfilmung mit Trickaufnahmen von Ray Harryhausen gibt es bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=6657) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/33502) schon Listen, versuchen wir mal, die restlichen Lücken zu schließen... Danke für jegliche Mithilfe!

Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten


Kerwin Mathews Dr. Lemuel Gulliver Gert G. Hoffmann
Jo Morrow Gwendolyn Eleonore Noelle
June Thorburn Elizabeth Marianne Lutz
Lee Patterson Reldresal Herbert Stass
Grégoire Aslan Köng Brob Erich Fiedler
Basil Sydney Herrscher von Liliput Arno Paulsen
Charles Lloyd Pack Makovan Alexander Welbat
Martin Benson Lord Flimnap Klaus Miedel
Mary Ellis Königin von Brobdingnag Dagmar Altrichter
Marian Spencer Herrscherin von Liliput Elfie Beyer?
Peter Bull Lord Bermogg Otto Czarski
Alec Mango Kriegsminister Galbet
Sherry Alberoni Glumdalclitch Dagmar Biener?
Joan Hickson Mrs. Dewsbury Ursula Grabley
Oliver Johnston Mr. Grinch Knut Hartwig
Noel Purcell Capt. Pritchard Werner Schott
Waveney Lee Shrike Sabine Eggerth
N.N. Kaiser von Blefuscu Gerd Duwner
N.N. Fischer in England Gerd Duwner


Trailersprecher: Klaus Miedel

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alec Mango.mp3
Jo Morrow.mp3
Marian Spencer.mp3
Oliver Johnston.mp3
Sherry Alberoni.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

13.03.2017 20:15
#2 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Oliver Johnston = Knut Hartwig

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

15.03.2017 10:40
#3 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Danke, Stefan. Bleiben wohl in erster Linie wieder die Frauen das ungelöste Rätsel... Ich habe noch zwei Rollen von Gerd Duwner ergänzt, die ich vergessen hatte, Darsteller sind allerdings unbekannt.

hitchcock


Beiträge: 1.052

15.03.2017 21:23
#4 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Ich finde, Marian Spencers Sprecherin hat starke Ähnlichkeit mit Patricia Hitchocks Rolle in PSYCHO. Das wäre dann Hannelore Schroth?

Viele Grüße
hitch

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

31.08.2017 15:29
#5 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Hannelore Schroth würde ich mal bestätigen und bei Jo Morrow wäre mein Tip Bettina Schön.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

31.08.2017 15:33
#6 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Zitat von hitchcock im Beitrag #4
Ich finde, Marian Spencers Sprecherin hat starke Ähnlichkeit mit Patricia Hitchocks Rolle in PSYCHO. Das wäre dann Hannelore Schroth?

DAS wäre dann Käte Jaenicke. Soweit zu "Psycho".
Schroth kenne ich zu wenig, um sie für "Herr der drei Welten" zu bestätigen.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

31.08.2017 15:41
#7 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Besonders oft hat man Frau Schroth ja nicht gehört, aber ich habe "Wie angelt man sich einen Millionär" schon so oft gesehen, dass da doch etwas hängen geblieben ist...

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2017 16:34
#8 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Für Waveney Lee steht bei mir noch Sabine Eggerth.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

31.08.2017 18:38
#9 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Danke, hab alles oben ergänzt. Spencer klingt tatsächlich ein wenig nach Käte Jaenicke, aber so recht will ich es nicht glauben. Stephen scheint sich da ja sicherer zu sein, deswegen logge ich mal Hannelore Schroth ein.

hitchcock


Beiträge: 1.052

31.08.2017 19:18
#10 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Ich fürchte, dass wir Bettina Schön ausschließen müssen. Ich entdecke da zu wenig Ähnlichkiet.

Für Marian Spencer muss ich nach nochmaligen drüberhören und nachforschen noch jemand anderen in die Runde werfen: Elfie Beyer. Bei diesem Singsang in der Stimme, den sie schon ein paar Jahre früher bei VOM WINDE VERWEHT an den Tag gelegt hat, ist mehr Übereinstimmung da als Bei Käte Jaennicke und Hannelore Schroth.

Viele Grüße
hitch

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2017 19:36
#11 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Hannelore Schroth möchte ich auch ausschließen.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

08.09.2017 13:08
#12 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Jo Morrow geht in Richtung Eleonore Noelle/Ursula Traun - ist mir etwas zu kurz um mich da festzulegen.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

21.11.2021 04:28
#13 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Mmn ist Jo Morrow tatsächlich Eleonore Noelle. Und Sherry Alberoni müsste eigentlich Gertrud Kückelmann sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

21.11.2021 10:46
#14 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Gertrud Kückelmann? 17 Jahre Altersunterschied? Ohne nochmal in den Film reinzuhören widerspreche ich mal, denn eine erwachsene Frau für die Teenagerin wäre mir garantiert aufgefallen.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

21.11.2021 11:52
#15 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960) Zitat · antworten

Kannst auch einfach nochmal in das Sample oben reinhören...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz