Kerwin Mathews Dr. Lemuel Gulliver Gert G. Hoffmann Jo Morrow Gwendolyn Eleonore Noelle June Thorburn Elizabeth Marianne Lutz Lee Patterson Reldresal Herbert Stass Grégoire Aslan Köng Brob Erich Fiedler Basil Sydney Herrscher von Liliput Arno Paulsen Charles Lloyd Pack Makovan Alexander Welbat Martin Benson Lord Flimnap Klaus Miedel Mary Ellis Königin von Brobdingnag Dagmar Altrichter Marian Spencer Herrscherin von Liliput Elfie Beyer? Peter Bull Lord Bermogg Otto Czarski Alec Mango Kriegsminister Galbet Sherry Alberoni Glumdalclitch Dagmar Biener? Joan Hickson Mrs. Dewsbury Ursula Grabley Oliver Johnston Mr. Grinch Knut Hartwig Noel Purcell Capt. Pritchard Werner Schott Waveney Lee Shrike Sabine Eggerth N.N. Kaiser von Blefuscu Gerd Duwner N.N. Fischer in England Gerd Duwner
Trailersprecher: Klaus Miedel
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alec Mango.mp3
Jo Morrow.mp3
Marian Spencer.mp3
Oliver Johnston.mp3
Sherry Alberoni.mp3
Danke, Stefan. Bleiben wohl in erster Linie wieder die Frauen das ungelöste Rätsel... Ich habe noch zwei Rollen von Gerd Duwner ergänzt, die ich vergessen hatte, Darsteller sind allerdings unbekannt.
Zitat von hitchcock im Beitrag #4Ich finde, Marian Spencers Sprecherin hat starke Ähnlichkeit mit Patricia Hitchocks Rolle in PSYCHO. Das wäre dann Hannelore Schroth?
DAS wäre dann Käte Jaenicke. Soweit zu "Psycho". Schroth kenne ich zu wenig, um sie für "Herr der drei Welten" zu bestätigen.
Besonders oft hat man Frau Schroth ja nicht gehört, aber ich habe "Wie angelt man sich einen Millionär" schon so oft gesehen, dass da doch etwas hängen geblieben ist...
Jeannot
(
gelöscht
)
#8 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960)
Danke, hab alles oben ergänzt. Spencer klingt tatsächlich ein wenig nach Käte Jaenicke, aber so recht will ich es nicht glauben. Stephen scheint sich da ja sicherer zu sein, deswegen logge ich mal Hannelore Schroth ein.
Ich fürchte, dass wir Bettina Schön ausschließen müssen. Ich entdecke da zu wenig Ähnlichkiet.
Für Marian Spencer muss ich nach nochmaligen drüberhören und nachforschen noch jemand anderen in die Runde werfen: Elfie Beyer. Bei diesem Singsang in der Stimme, den sie schon ein paar Jahre früher bei VOM WINDE VERWEHT an den Tag gelegt hat, ist mehr Übereinstimmung da als Bei Käte Jaennicke und Hannelore Schroth.
Viele Grüße hitch
Jeannot
(
gelöscht
)
#11 RE: Die drei Welten des Gulliver/Herr der drei Welten (1960)
Gertrud Kückelmann? 17 Jahre Altersunterschied? Ohne nochmal in den Film reinzuhören widerspreche ich mal, denn eine erwachsene Frau für die Teenagerin wäre mir garantiert aufgefallen.