Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 102 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 96

17.03.2017 21:05
synchro 1950 "die lustige Witwe" - usa 1934 Zitat · antworten

hallo, ich möchte euch heute die synchro von dem amerikanischen film von 1934
DIE LUSTIGE WITWE
nahebringen, die 1950 in berlin (west) stattfand.

die lustige witwe...............jeanette macdonald.............heli finkenzeller
danilo..........................maurice chevalier..........siegfried niemann
majestät.........................george barbier............walter altenkirch
dolores..........................una merkel...............gina presgott
baron popoff.................edward everett horton........kurt vespermann
mischka..............................sterling holloway.......herbert weißbach
diener von popoff................ ? ..........hans emons

kann jemand berichtigungen oder ergänzungen vorbringen ? bei dieser aufstellung
haben mir 2 synchronfreunde, der rolf und der christoph geholfen.

die besetzung siegfried niemann für maurice chevalier stammt von mir, und ich bin
100% ig überzeugt.
ich hab nämlich diesen film mit dem französischen film "der letzte trumpf" (1943,
übrigens kein continental-film, nur die dt. synchro ist von continental) verglichen.
lt. synchroliste von diesem film, die ich aus frankreich erhielt, wird raymond rouleau
von siegfried niemann gesprochen. die stimmen sind m.e. wie gesagt identisch.
hans der wolf.
ach ja, vielleicht gina presgott noch interessant. sie hat bis etwa 1951 im westteil
berlins gewirkt, danach nur noch( bis zu ihrem tode) im ostteil. ihre wichtigste filmrolle
war in dem auch im osten unseres vaterlandes gelaufenen spielfilm "mädchen hinter gittern"
(1949).

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor