Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.198 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
WB2017



Beiträge: 7.158

03.03.2018 00:36
#31 RE: Ready Player One (USA, 2018) Zitat · antworten

Trailer 3 - DE: Come With Me (:60 Cutdown)

Audiospur im Anhang

Tye Sheridan - Wade Owen Watts / Parzival - Sebastian Fitzner
0:26 / ? - Mann - ??
Olivia Cooke - Samantha Evelyn Cook / Art3mis - Victoria Frenz

Off-Sprecher: Mario Grete

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RPO_TRL3_CUT_60.mp3
WB2017



Beiträge: 7.158

23.03.2018 17:38
#32 RE: Ready Player One (USA, 2018) Zitat · antworten

Weiterhin Dennis Schmidt-Foß für Ben Mendelsohn und das 2 Wochen vor Kinostart.
Torsten Michaelis kann man wohl streichen

Trailer 2 - DE:

JokerImpostor



Beiträge: 273

23.03.2018 18:35
#33 RE: Ready Player One (USA, 2018) Zitat · antworten

Selbst wenn es nicht Michaelis wird, dann halt jemand anderes.
Nicolas Böll hat doch auch gut gepasst, aber doch nicht immer DSF auf jedem Schauspieler und dann passt er noch nicht mal auf Mendelsohn.

Sünkro


Beiträge: 937

27.03.2018 20:57
#34 RE: Ready Player One (USA, 2018) Zitat · antworten

Schließe mich da - wieder mal - an.
Das kann doch nicht ernsthaft die Lösung sein mit DSF bei Ben Mendelsohn, sowas mag ich einfach nicht glauben. Hab das am Anfang für nen schlechten Scherz gehalten, das hier ist genauso unpassend wie für Sharlto Copley in Gringo . In wie vielen Trailern der aktuell zu hören ist, und es wird nicht weniger.
Warum nicht Torsten Michaelis, Nicolas Böll oder Oliver Siebeck...

WB2017



Beiträge: 7.158

28.03.2018 20:19
#35 RE: Ready Player One (USA, 2018) Zitat · antworten

Im neusten Online Spot weiterhin Dennis Schmidt-Foß.
8 Tage vor Kinostart. Ich denke die Sache ist gegessen.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

29.03.2018 18:25
#36 RE: Ready Player One (USA, 2018) Zitat · antworten

Ach wäre bloß die Notbesetzung Kluckert geworden (auch bei Copley), aber nicht DSF!

Maestro1


Beiträge: 1.114

29.03.2018 18:39
#37 RE: Ready Player One (USA, 2018) Zitat · antworten

Nicht einmal Kluckert hätte auf Mendelsohn funktioniert. Kann es sein, dass Böll in letzter Zeit sowieso nicht häufig besetzt wird? Vielleicht aufgrund seines starken Engagements beim Synchronverband.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

29.03.2018 23:24
#38 RE: Ready Player One (USA, 2018) Zitat · antworten

Die Trailerstimmen sind auch im Film so geblieben. DSF ist wahrlich mehr als einfallslos, aber im Groben hat er doch recht gut gepasst, wobei Böll natürlich eine Bereicherung gewesen wäre (auch besonders für die Rolle). Der Typ der im Trailer Dietmar Wunder hatte, hat Johannes Berenz und ist übrigens nicht T.J. Miller. Miller ist ein Full-CGI-Charakter und hat Björn Schalla.

Sowie noch:
Lena Waithe - Maja Maneiro
Simon Pegg - Simon Jäger
Hannah John-Kamen - Julia Kaufmann
Ralph Ineson - Matti Klemm
Susan Lynch - Katrin Fröhlich

Buch: Alexander Löwe
Regie: Dietmar Wunder
Studio war glaube Interopa

HalexD


Beiträge: 1.702

30.03.2018 08:10
#39 RE: Ready Player One (USA, 2018) Zitat · antworten

Mich wundert, dass man bei Spielberg-Filmen und Lucasfilm (Star Wars) nicht mehr auf Kontinuität achtet (Michaelis als Ben Mendelsohn, Sabine Jaeger als Laura Dern).

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2018 10:52
#40 RE: Ready Player One (USA, 2018) Zitat · antworten

Abgesehen davon das der Film totaler Schrott ist und 95 Prozent der Handlung aus dem Buch geändert wurde, ist auch die Synchro problematisch.
Simon Jäger hat einen merkwürdigen S-Fehler in vielen Szenen! Teilweise waren einige Dialoge auf den computeranimierten Figuren leicht asynchron bzw. nicht "lippensynchron". Dennis Schmidt-Foß halte ich hier auch nicht für optimal.

aijinn


Beiträge: 1.740

06.04.2018 11:10
#41 RE: Ready Player One (USA, 2018) Zitat · antworten

Wen hat denn Laura Dern gespielt? Ich habe sie nicht gesehen.
Problematisch fand ich die Synchro nicht. Mir hat sie gut gefallen, aber nicht mehr. Maja Maneiro war sehr toll. Victoria Frenz auch.
Einen S-Fehler bei Simon Jäger habe ich nicht gehört, aber die Asynchronität ist mir auch aufgefallen, gerade bei dem Gandalf-Verschnitt am Anfang.
Ich hatte mich beinahe gefragt, ob das vielleicht so gewollt ist.
Studio war FFS Berlin.

WB2017



Beiträge: 7.158

06.04.2018 11:15
#42 RE: Ready Player One (USA, 2018) Zitat · antworten

Warum sollte eine asynchronität gewollt sein? Wirkt doch nur schlechter.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

06.04.2018 11:24
#43 RE: Ready Player One (USA, 2018) Zitat · antworten

@aijinn: Laura Dern ist nicht im Film.

aijinn


Beiträge: 1.740

06.04.2018 14:14
#44 RE: Ready Player One (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #42
Warum sollte eine asynchronität gewollt sein? Wirkt doch nur schlechter.


Weil die Figur ja kein Mensch in dem Sinne war, sondern ein digital erzeugter Avatar. Die Künstlichkeit der Figur würde durch eine Asynchronität zwischen Bild und Ton noch besonders hervorgehoben,
obwohl ich mir in dem Film nicht vorstellen kann, dass so etwas noch relevant wäre. Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen, warum eine Synchronisation auf einmal so asynchron aussieht.
Darum die Mutmaßung.

Flaise


Beiträge: 635

15.04.2020 10:23
#45 RE: Ready Player One (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich habe den Film neulich auf Netflix gesichtet und als großer Spielberg-Fan war ich einmal mehr überrascht, wie wandlungsfähig dieser Regisseur immer wieder ist: Lupenreines Popcorn-Kino mit grandiosen Action-Szenen und Effekten, die aufgrund der Thematik sogar durchaus passend erscheinen. Ich halte normalerweise nichts von reinem CGI-Gewitter, aber da die Handlung großteils in einer virtuellen Welt spielte, war es absolut angemessen. Die Hommage an Shinning hat dabei mehr als herausgestochen - ganz tolle Sache! Insgesamt ist der Film keines der Spielberg Meisterwerke, aber durchweg packendes Unterhaltungskino!

Zur Synchro muss ich sagen, dass diese nicht gerade mit Kreativität glänzte: Sebastian Fitzner passte zwar sehr gut (wie so oft), aber dass Olivia Cooke ohne ihre bis dato gesetzte sowie hervorragend passende Fiedel Morgenstern auskommen musste, war wirklich äußerst bedauerlich (wobei Victoria Fenz das auch super meisterte, vor allem im Osasis-Gewand). Absolut fehlbesetzt war in meinen Ohren DSF auf Ben Mendelsohn - warum??? Das hat doch überhaupt nicht gepasst, viel zu jung für diesen Schauspieler. Einfach grauenvoll! Das tat bei jedem seiner Auftritte weh! Bitte nie wieder!

Erfreulich war hingegen die Besetzung von Lena Waithe mit Maja Maneiro. Das geriet durchweg stimmig!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz