Jup, der TV-Fünfkampf gestern hatte eine sehr schöne Hamburg/Berlin-Mischsynchro. Neben Lott haben mir vor allem Sascha Rotermund für Cem Özdemir und Traudel Sperber für Sahra Wagenknecht gefallen (an die Darsteller kann ich mich leider nicht erinnern).
Zitat von VanToby im Beitrag #16Christian Lindner wurde ja klar von Martin Freeman gespielt - und ich bin froh, dass es hier wieder Michael Lott wie in FARGO wurde.
Ok, ich habe nur kurz reingesehen. Vielleicht hat man eine Stelle mit Müller flicken müssen und die habe ich zufällig erwischt.
Wenden wir uns den Wendigen zu: Gudo Högel für Wolfgang Kubicki, Gerd Duwner (Archivaufnahmen) für Philipp Rösler und definitiv (!) Manuel Straube für Freeman/Lindner.
Nur der klingt sexy, und Lindner ist per Erlass sexiest man alive.
Jetzt da wo ich einen Bericht zu Gerhard Schröder im Fernsehen gesehen habe muss ich daran denken wie genial Arne Elsholtz den "Genossen der Bosse" gesprochen hätte. Das wäre eine geniale Spaßsynchro gewesen, die sicherlich in jedem Satirebeitrag zum guten Ton gehört hätte. Da vermisse ich Elsholtz schmerzlich. Vor allem jetzt, wo Schröder wegen seiner Russland-Verbindungen und der bevorstehenden Fußball-WM wieder hervorgeholt wird. Schade, dass wir das nie mehr erleben werden.
Für mich nur lediglich ein OK. Amthors Stimme ist zwar an sich jung, aber er klingt trotzdem irgendwie "alt". Da bräuchte man jemanden, der dieses Kunststück auch noch hin bekommt.
Till Völger finde ich da schon interessanter. Ihm traue ich auch zu, dass er für Amthor so richtig altklug klingen kann. Hätte für mich persönlich mehr stimmliches Profil.
Lustige Stimmen habt ihr in DE. Volker Bouffier bräuchte keinen Sprecher, sondern er könnte Megatron ganz ohne Charge und ohne Effekt sprechen. (siehe gerade in Anne Will)