Ob Lelle bei Scholz sehr nah am O-Ton ist kann man drüber streiten. Wäre für mich jetzt auch nicht das größte Kriterium für eine optimale Besetzung.
Vom Typ her fände ich Frank Röth passender, der für mich auch die Sprödigkeit und Nüchternheit trifft die Scholz so ausmacht. Lelle wäre mir da zu "laut".
Ich hätte meinem Posting vllt. ein "nebenbei" anfügen sollen...;)) Ntürlich ist Stimmähnlichkeit nicht das Um und Auf einer guten Besetzung, aber damit hätte sich mal zufällig Beides auf Einmal ergeben. Ob er die - wie du gemeint hast - Sprödigkeit und Nüchternheit von Olaf Scholz treffen würde, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Allerdings glaube ich sehr wohl, dass auch Tobias Lelle diese Sprödigkeit und Nüchternheit adäquat "einfangen" könnte - ich würde sagen, wir Beide haben ihn nur noch nicht in einer solchen Rolle gehört!
Ich könnte mir bei Scholz vom Typ her noch Wolfgang Condrus vorstellen, auch wenn er etwas älter ist. Der trifft diese "nüchterne" Note auch ganz gut. Wobei ich auch mehr aufs Gesicht besetzt habe
Bei Robert Habeck wäre ich geneigt - kein Witz - Til Schweiger zu besetzen, v.a. weile er auch diese vernuschelte, leicht gähnende Sprechweise hat. Rein vom Aussehen würde ich in Richtung Frank Schaff gehen, der wäre allerdings um einiges tiefer.
Was für eine üble Beleidigung für Tennstedt, ihn mit diesem Drogen-Opfer Lauterbach, dieser gruseligen Geisterbahn-Figur mit verschimmelter Kauleiste in Verbindung zu bringen!
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #113diesem Drogen-Opfer Lauterbach
Ich kenne mich mit seinem Lebenslauf nicht besonders aus, aber seit wann nahm /nimmt er Drogen??? Vorsicht mit Unterstellungen! Wenn du meinst, dass er meistens meistens so wirkt, ist das wieder was Anderes. Solche Typen wurden und werden immer wieder synchronisiert, also warum soll das nicht auch mal bei Tennstedt der Fall (gewesen) sein)? Im Übrigen könnte ich mir für Lauterbach am Besten Gerald Schaale vorstellen, Michael Pan eher nicht und besonders nicht Frank Roth (imho. zu jugendlich für ihn).
Amt Poltiker Sprecher Bundeskanzler Olaf Scholz Frank Röth Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck Tom Vogt Finanzen Christian Lindner Peter Flechtner Innern und für Heimat Nancy Faeser Tanja Geke Auswärtigen Annalena Baerbock Sarah Riedel Justiz Marco Buschmann Volker Hanisch Arbeit und Soziales Hubertus Heil Markus Pfeiffer Verteidigung Christine Lambrecht Almut Zydra Ernährung u. Landwirtschaft Cem Özdemir Tayfun Bademsoy Familie, Senioren, Frauen.. Anne Spiegel Josephine Schmidt Gesundheit Karl Lauterbach Kai Taschner Digitales und Verkehr Volker Wissing Klaus-Peter Grap Umwelt, Naturschutz.. Steffi Lemke Heike Schroetter Bildung und Forschung Bettina Watzinger Katharina Koschny wirtschaftliche Entwicklung Svenja Schulze Susanna Bonaséwicz Wohnen, Stadtentwicklung.. Klara Geywitz Cathlen Gawlich Chef des Bundeskanzleramtes Wolfgang Schmidt Matti Klemm