Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 10.304 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Nyan-Kun


Beiträge: 4.615

16.11.2021 00:10
#106 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Ob Lelle bei Scholz sehr nah am O-Ton ist kann man drüber streiten. Wäre für mich jetzt auch nicht das größte Kriterium für eine optimale Besetzung.

Vom Typ her fände ich Frank Röth passender, der für mich auch die Sprödigkeit und Nüchternheit trifft die Scholz so ausmacht. Lelle wäre mir da zu "laut".

iron


Beiträge: 4.393

16.11.2021 14:16
#107 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Ich hätte meinem Posting vllt. ein "nebenbei" anfügen sollen...;))
Ntürlich ist Stimmähnlichkeit nicht das Um und Auf einer guten Besetzung, aber damit hätte sich mal zufällig Beides auf Einmal ergeben.
Ob er die - wie du gemeint hast - Sprödigkeit und Nüchternheit von Olaf Scholz treffen würde, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Allerdings glaube ich sehr wohl, dass auch Tobias Lelle diese Sprödigkeit und Nüchternheit adäquat "einfangen" könnte - ich würde sagen, wir Beide haben ihn nur noch nicht in einer solchen Rolle gehört!


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Ludo


Beiträge: 688

16.11.2021 14:35
#108 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Ich könnte mir bei Scholz vom Typ her noch Wolfgang Condrus vorstellen, auch wenn er etwas älter ist. Der trifft diese "nüchterne" Note auch ganz gut. Wobei ich auch mehr aufs Gesicht besetzt habe

Bei Robert Habeck wäre ich geneigt - kein Witz - Til Schweiger zu besetzen, v.a. weile er auch diese vernuschelte, leicht gähnende Sprechweise hat. Rein vom Aussehen würde ich in Richtung Frank Schaff gehen, der wäre allerdings um einiges tiefer.


Samedi



Beiträge: 14.179

16.12.2021 13:43
#109 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Omid Nouripour: Tayfun Bademsoy


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 14.179

17.12.2021 19:48
#110 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Steffen Hebestreit: Thomas Schmuckert


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Ludo


Beiträge: 688

18.12.2021 10:30
#111 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Kevin Kühnert - Oliver Rohrbeck

Kühnert klingt ihm verblüffend ähnlich, (bzw. Justus Jonas). Vielleicht würde ich mich aber eher auf den 90er-Rohrbeck festlegen.


JamesWhiteu


Beiträge: 278

02.01.2022 15:52
#112 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Hab gerade ein Bild von Joachim Tennstedt begutachtet und gedacht, den könnte doch Karl Lauterbach sprechen

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.031

02.01.2022 15:58
#113 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Was für eine üble Beleidigung für Tennstedt, ihn mit diesem Drogen-Opfer Lauterbach, dieser gruseligen Geisterbahn-Figur mit verschimmelter Kauleiste in Verbindung zu bringen!


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

toto


Beiträge: 1.529

02.01.2022 16:06
#114 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Wow, wir sind heute mal wieder "sachlich" unterwegs.


Samedi



Beiträge: 14.179

02.01.2022 16:33
#115 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Karl Lauterbach würde ich eher mit Frank Röth, Andreas Müller, Michael Pan oder Gerald Schaale besetzen.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

JamesWhiteu


Beiträge: 278

02.01.2022 16:54
#116 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #115
Karl Lauterbach würde ich eher mit Frank Röth, Andreas Müller, Michael Pan oder Gerald Schaale besetzen.


Oh ja, Frank Röth ist ja fast ein No-Brainer.

iron


Beiträge: 4.393

02.01.2022 17:22
#117 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #113
diesem Drogen-Opfer Lauterbach


Ich kenne mich mit seinem Lebenslauf nicht besonders aus, aber seit wann nahm /nimmt er Drogen??? Vorsicht mit Unterstellungen! Wenn du meinst, dass er meistens meistens so wirkt, ist das wieder was Anderes.
Solche Typen wurden und werden immer wieder synchronisiert, also warum soll das nicht auch mal bei Tennstedt der Fall (gewesen) sein)?
Im Übrigen könnte ich mir für Lauterbach am Besten Gerald Schaale vorstellen, Michael Pan eher nicht und besonders nicht Frank Roth (imho. zu jugendlich für ihn).


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Samedi



Beiträge: 14.179

02.01.2022 17:35
#118 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #117
besonders nicht Frank Roth (imho. zu jugendlich für ihn).



Karl Lauterbach ist jünger als Frank Röth.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

iron


Beiträge: 4.393

02.01.2022 18:45
#119 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

OK, aber ist es Frank Röth auch vom "Stimmalter" her gesehen?!


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

CrimeFan



Beiträge: 4.803

02.01.2022 19:15
#120 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Amt                         Poltiker              Sprecher  
Bundeskanzler Olaf Scholz Frank Röth
Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck Tom Vogt
Finanzen Christian Lindner Peter Flechtner
Innern und für Heimat Nancy Faeser Tanja Geke
Auswärtigen Annalena Baerbock Sarah Riedel
Justiz Marco Buschmann Volker Hanisch
Arbeit und Soziales Hubertus Heil Markus Pfeiffer
Verteidigung Christine Lambrecht Almut Zydra
Ernährung u. Landwirtschaft Cem Özdemir Tayfun Bademsoy
Familie, Senioren, Frauen.. Anne Spiegel Josephine Schmidt
Gesundheit Karl Lauterbach Kai Taschner
Digitales und Verkehr Volker Wissing Klaus-Peter Grap
Umwelt, Naturschutz.. Steffi Lemke Heike Schroetter
Bildung und Forschung Bettina Watzinger Katharina Koschny
wirtschaftliche Entwicklung Svenja Schulze Susanna Bonaséwicz
Wohnen, Stadtentwicklung.. Klara Geywitz Cathlen Gawlich
Chef des Bundeskanzleramtes Wolfgang Schmidt Matti Klemm

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz