Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 9.302 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Knew-King



Beiträge: 6.211

03.01.2022 14:51
#136 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Erstaunlich, berti. "Heuchelei" ist schon sehr Kölsch und auch der Rest der Probe hat den schönen Singsang.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.995

03.01.2022 15:49
#137 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Ich würde durchaus überregional besetzen. Vielfalt ist hier das Zauberwort.

Amt                         Politiker             Sprecher  
Bundeskanzler Olaf Scholz Michael Schernthaner
Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck Götz Otto
Finanzen Christian Lindner Philipp Moog
Inneres und Heimat Nancy Faeser Kordula Leiße
Auswärtiges Annalena Baerbock Sarah Riedel
Justiz Marco Buschmann Florian Hoffmann
Arbeit und Soziales Hubertus Heil Martin Lohmann
Verteidigung Christine Lambrecht Claudia Kleiber
Ernährung u. Landwirtschaft Cem Özdemir Wolfgang Wagner
Familie Anne Spiegel Julia Lowack
Gesundheit Karl Lauterbach Stefan Brönneke
Digitales und Verkehr Volker Wissing Sascha von Zambelly
Umwelt Steffi Lemke Debora Weigert
Bildung und Forschung Bettina Watzinger Edda Fischer
wirtschaftl. Zusammenarbeit Svenja Schulze Claudia Schmidt
Bauen und Wohnen Klara Geywitz Jo Kern
Chef des Bundeskanzleramtes Wolfgang Schmidt Thomas Wenke


berti


Beiträge: 16.480

03.01.2022 18:51
#138 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #136
Erstaunlich, berti. "Heuchelei" ist schon sehr Kölsch und auch der Rest der Probe hat den schönen Singsang.

Dann ist mir demnach der rheinische Menschenschlag auch in dieser Hinsicht wesensfremd; und nicht nur in der, die sich früher bei Fernsehsendungen während der närrischen Zeit zeigte.


Samedi



Beiträge: 13.332

03.01.2022 19:07
#139 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Gibt es eigentlich einen fremdsprachigen Film, in dem der Schauspieler von Joseph Goebbels (wenn dieser selbst kein Deutscher ist wie in "Inglourious Basterds") in der deutschen Fassung mit einer rheinländischen Einfärbung spricht?


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Nyan-Kun


Beiträge: 4.530

03.01.2022 20:00
#140 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Das ist mal eine Frage die ich mir wirklich noch nie gestellt habe. Der für mich bekannteste Fall mit einem "Nicht-Deutschen" Goebbels Darsteller war Harvey Friedman in "Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat". Da wurde er von Marcus Off synchronisiert. Ob er da auch mit einer rheinländischen Einfärbung sprach, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Peter Faerber, der selber kein Dauergast im Synchronstudio ist, hatte aber den Hitler in seinem typischen Tonfall und Einfärbung gesprochen.

Samedi



Beiträge: 13.332

03.01.2022 20:29
#141 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Goebbels dürfte im internationalen Film ja vermutlich die bekannteste und häufigste Rolle aus dem Rheinland sein.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Dylan



Beiträge: 13.563

03.03.2022 18:07
#142 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Wolodymyr Selenskyj: Marcel Collé / Jan Makino

Dylan



Beiträge: 13.563

17.03.2022 22:50
#143 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Andrij Melnyk: Götz Otto

Robert Habeck: Sebastian Christoph Jacob

Marie-Agnes Strack-Zimmermann: Eva Kryll


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.035

09.04.2022 08:41
#144 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Die Serie DIENER DES VOLKES mit Wolodymyr Selenskyj in der Hauptrolle ist inzwischen auf Arte abrufbar - unsynchronisiert:

https://www.arte.tv/de/videos/RC-021804/diener-des-volkes/

Nach dem ersten Reinhören schlage ich vor:

Wolodymyr Selenskyj - Torben Liebrecht

Psilocybin


Beiträge: 836

09.04.2022 21:07
#145 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Hab mal reingeschaut. Falls die Serie mal synchronisiert wird, dann könnte man vielleicht mal Daniel Fehlow probieren. Der ist zwar mittlerweile ein bisschen älter, aber stimmlich und spielerisch kann ich ihn mir hier sehr gut vorstellen.

iron


Beiträge: 4.205

10.04.2022 18:48
#146 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Was meinst du mit "mittlerweile ein bisschen älter"? Auf jeden Fall liegen zwischen Fehlow und Selenskyj bloß drei Jahre, aber ich würde annehmen, dass das "halmige" (imho.), das er in seiner Stimme hat, nicht optimal auf ihmliegen würde...!
Torben Liebrecht könnte ich mir allein von seiner Stimmlage her schon wesentlich besser vorstellen (wobei ich keine komische "Muster-Sprechrolle von ihm im Kopf habe, die als Referenz dienen könnte.
@Dylan: Für mein "geistiges Ohr und Auge" will auch Jan Makino Mit seiner relativ hohen Stimme auf Selenskyjs Gesicht leider gar nicht funktionieren... Marcel Collé hingegen nicht zuletzt durch das leicht Kratzige in seiner Stimmme eher schon.


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Dylan



Beiträge: 13.563

10.04.2022 21:37
#147 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Anne Spiegel: Anke Kortemeier / Josephine Schmidt

Dylan



Beiträge: 13.563

19.05.2022 22:41
#148 RE: Synchronsprecher für Politiker Zitat · antworten

Gregor Gysi: Joachim Kaps / Michael Tietz

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz