Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Griz


Beiträge: 30.449

29.03.2017 23:12
Eine schöne Bescherung (Carbon Copy; US, 1981) Zitat · antworten



Eine schöne Bescherung
>Carbon Copy<

Erstausstrahlung US:
Fri, 25.09.1981
© 1981 by Hemdale Leisure Corporation - RKO Pictures, Inc.
M. P. A. A. # 26207
Drehbuch: Stanley Shapiro
Regie: Michael Schultz

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 25.03.1989 (ZDF; 20:30 Uhr)
Dt. Bearbeitung: ? (Berlin)
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Spielfilmlänge: 87:11 Minuten

Inhalt:
Manager Walter Whitney kann es nicht glauben: Roger Porter, ein selbstbewusster junger Mann, behauptet, sein leiblicher Sohn zu sein. Der Junge gefällt ihm zwar - aber er ist afroamerikanisch! Als Walter dennoch zu seinen Verpflichtungen steht, bezahlt er teuer dafür. Alle verstoßen ihn: sein reicher Schwiegervater, seine Ehefrau Vivian, sein Chef. Walter beginnt zu begreifen, welche Moral in ihren Köpfen steckt. --- ZDF: "Michael Schultz gehört zur kleinen Minderheit farbiger Regisseure in Amerika. Boshaft entlarvt die heitere Gesellschaftssatire die Vorurteile vieler weißer Amerikaner gegenüber ihren farbigen Mitbürgern."


Walter Whitney (George Segal) Hans-Werner Bussinger
Vivian Whitney (Susan Saint James) Rita Engelmann
Nelson Longhurst (Jack Warden) Klaus Miedel
Victor Bard (Dick Martin) Jürgen Thormann
Roger Porter (Denzel Washington) Thomas Petruo
Bob Garvey (Paul Winfield) Kurt Goldstein
Tubby Wederholt               (Macon McCalman)              Siegfried Dornbusch
Mary Ann (Vicky Dawson) Janina Richter
Dr. Bristol (Parley Baer) Hans-Wilhelm Hamacher
Wardlow (Vernon Weddle) Friedrich Georg Beckhaus
Freddie (Edward Marshall) Norbert Gescher
Vater [von Basketballspieler] (Ed Call) Helmut Gauß
Bianca (Angelina Estrada) Hannelore Minkus
Obdachloser (Carmen Filpi) Otto Czarski
2. Truckfahrer (Warren Munson?) Manfred Petersen
3. Truckfahrer (Kenneth White) Karl Schulz
Reverend Hayworth (Tom Poston) Lothar Blumhagen
Torwache (Greg Finley) Herbert-Günther Schmidtke
Basketballspieler (Jim Greenleaf) Tobias Meister
Sekretärin (Helen Baron) Christel Merian
1. Truckfahrer (Patrick Wright) Till Hagen
Polizist (Ned Monell) ?
Polizist (Jeremy Smith) ?
Motel-Lady (?) Barbara Ratthey

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.457

29.03.2017 23:36
#2 RE: Eine schöne Bescherung (Carbon Copy; US, 1981) Zitat · antworten

Garantiert DS.

berti


Beiträge: 17.492

30.03.2017 08:32
#3 RE: Eine schöne Bescherung (Carbon Copy; US, 1981) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #2
Garantiert DS.

Wegen Hans-Werner Bussinger, Janina Richter und Rita Engelmann? Oder sind noch weitere Namen für dieses Studio typisch?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.843

30.03.2017 09:12
#4 RE: Eine schöne Bescherung (Carbon Copy; US, 1981) Zitat · antworten

Die Besetzung ist durch die Bank typisch und das ZDF hat zu dieser Zeit sehr häufig bei der DS arbeiten lassen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

30.03.2017 09:27
#5 RE: Eine schöne Bescherung (Carbon Copy; US, 1981) Zitat · antworten

Inwiefern "durch die Bank typisch"? Mir fehlt es schwer zu beurteilen, welche Sprecher allgemein für Berlin typisch sind und welche speziell für die DS.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz