Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

26.03.2017 22:45
Ein Fall für Braker (USA 1985) Zitat · antworten

Ein Fall für Braker (Braker)
Regie: Victor Lobl
Erstaufführung: 18.02.1989 ARD
Deutsche Bearbeitung: FFS (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Ein schwarzer Polizei-Leutnant in Los Angeles deckt unter Lebensgefahr den Mord an einer Porno-Produzentin auf und kommt dabei weit verzweigten kriminellen Machenschaften in der Video-Branche auf die Spur.


Lieutenant Harry Braker (Carl Weathers) Kurt Goldstein
Eddie Kelso (Joseph Bottoms) Randolf Kronberg
Lieutenant Polly Peters (Anne Schedeen) Ilona Grandke
Orsini (Alex Rocco) Fred Klaus
R.E. Packard (Randall 'Tex' Cobb) Peter Müsaus
Captain Joyce (Peter Michael Goetz) Hans von Borsody
Hayes (Dann Florek) Franz Rudnick
Dede Drummond (Shanna Reed) Manuela Renard
Danny Buckner (Ed O'Neill) Günther Ungeheuer
Bruce Wines (Kristoffer Tabori) Elmar Wepper
Alan Roswell (Ian McShane) Frank Engelhardt
Belsky (Eugenie Ross-Leming) Gudrun Vaupel
Kate Taylor (Gwen Humble) Marianne Hoffmann
Booker (Enrique Castillo) Thomas Rauscher
Bernice (Pamela Matteson) Michaela Amler
Medic (Maurice Sneed) Oliver Grimm

Pilotfilm einer nie realisierten Serie. Besonders interessieren würde mich der Sprecher von Ed O'Neill. Kommt ziemlich lässig.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anne Schedeen.mp3
Ed O Neill.mp3
Eugenie Ross-Leming.mp3
Gwen Humble.mp3
Pamela Matteson.mp3
Peter Michael Goetz.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

26.03.2017 22:51
#2 RE: Ein Fall für Braker (USA 1985) Zitat · antworten

Anne Schedeen.mp3 -> Ilona Grandke
Alex Rocco.mp3 -> Fred Klaus stimmt
Peter Michael Goetz.mp3 -> mal wieder dieses Heinz-Palm-Double
Kristoffer Tabori.mp3 -> Elmar Wepper stimmt
Eugenie Ross-Leming.mp3 -> Gudrun Vaupel
Gwen Humble.mp3 -> klingt auch bekannt
Pamela Matteson.mp3 -> Michaela Amler

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

26.03.2017 23:04
#3 RE: Ein Fall für Braker (USA 1985) Zitat · antworten

Das ist doch schon mal was. Schade, dass du auch nicht Ed O'Neill erkannt hast. Der Sprecher kommt mir irgendwie so bekannt vor. Jemanden wie Manfred Seipold kann man aber ausschließen oder?

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

27.03.2017 01:31
#4 RE: Ein Fall für Braker (USA 1985) Zitat · antworten

Nee, Seipold ist's nicht. Kommt mir auch sehr bekannt vor, stehe aber auch auf dem Schlauch: Bei den ersten Worte dachte ich an Günther Ungeheuer, aber später geht's mehr in Richtung Klaus Guth - sind's aber wohl beide nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

27.03.2017 01:56
#5 RE: Ein Fall für Braker (USA 1985) Zitat · antworten

Augenblick mal, das mit dem Heinz-Palm-Double nehme ich eventuell zurück: Ist Peter Michael Goetz nicht "Doc" aus MUPPETS FEIERN WEIHNACHT, also Hans von Borsody?
Die Muppets feiern Weihnacht (USA 1987)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

27.03.2017 02:04
#6 RE: Ein Fall für Braker (USA 1985) Zitat · antworten

Nach dem Vergleich könnte das tatsächlich Hans von Borsody sein. Aber genau festlegen will ich mich da nicht, ich kenne ihn gänzlich nur vom Namen nach.

Griz


Beiträge: 30.452

27.03.2017 02:34
#7 RE: Ein Fall für Braker (USA 1985) Zitat · antworten

Ed O'Neill > ganz klar Günther Ungeheuer
Peter Michael Goetz > eindeutig Hans von Borsody

GG

dlh


Beiträge: 14.898

27.03.2017 05:58
#8 RE: Ein Fall für Braker (USA 1985) Zitat · antworten

Günther Ungeheuer hat zwar wirklich 'ne schön-rotzige Art (gefiel mir auch sehr als Erzähler in der 80er-Auflage der "Twilight Zone"), aber für Ed O'Neill stelle ich ihn mir viiiel zu alt vor.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

27.03.2017 15:53
#9 RE: Ein Fall für Braker (USA 1985) Zitat · antworten

Passt aber super zur Rolle und eigentlich kommt er auch ganz gut vom Gesicht. Ich fand da z.B. Claus Jurichs in einer Folge von HUNTER weitaus unpassender.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

30.03.2017 19:56
#10 RE: Ein Fall für Braker (USA 1985) Zitat · antworten

Gwen Humble soll wohl Marianne Hoffmann sein, nachdem der Film jetzt in der Synchronkartei aufgetaucht ist.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz