Der Krieger des Kaisers (Qin yong) AT: Chin, der Krieger aus dem Jenseits HK 1989 [DF: 1992 (?) im Auftrag der ARD (Hamburg)]
Inhalt: Durch ein magisches Elixier unsterblich geworden, erwacht Tian Fong, der ehemalige Leibwächter des Kaisers Qin, nach 2200 Jahren Schlaf im China der 1930er-Jahre. In der Schauspielerin Lili erkennt er seine ehemalige Geliebte, die damals durch seine Schuld zum Tode verurteilt wurde.
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Yimou Zhang - Mong Tian Fong - Andreas von der Meden Li Gong - Dung Ah / Lili Chu - Marion Elskis Rongguang Yu - Bai Yun Fei - Stephan Schwartz Suk Bung Luk - Kaiser Qin - Peter Aust Lo Cheung Chiu - General Kim - André Beyer (?) Hian Cheung Ng - Mong Tee - * (Zuordnung unsicher) Pok Man Tse - Tsui Fok - * (Zuordnung unsicher) Tinx Chiu Chow - Lehrling - Douglas Welbat Hong Choon Fok - Anstandsdame - ? Chan Ying Cheung - Yuan Mong Ling - ? Tian-Ming Wu - Filmregisseur - Volker Bogdan Tony Tanaka - Mr. Brown - Christian Ahrens Bok Man Tse - Reiseführer - ? ? - Doktor - Thomas Karallus ? - TV-Stimme - Wolf Rahtjen ? - ? - Gerhart Hinze
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anstandsdame+Regisseur.mp3
General.mp3
Reiseführer.mp3
Yuan Mong Ling.mp3
Zitat von Silenzio im Beitrag #4Da ist wohl jemand gerade auf den Asia-Trip. :D
Was hat mich verraten? Ein wenig kommt eventuell noch, aber ein Sonntagsspiel wird vermutlich nicht draus.
Zitat von Wilkins im Beitrag #3Qin.mp3 -> Gustav-Adolph Artz?
Also ist Peter Aust komplett falsch? War mir da relativ sicher, kenne die Stimme von G.A. Artz nicht. Ansonsten fiele mir nur noch Manfred Reddemann ein, der Aust sehr ähnlich klingen kann.
Artz war ein spontaner Einfall von mir, aber Peter Aust könnte durchaus sein - den kann ich nie so recht behalten. Reddemann ist es aber auf keinen Fall.