Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.363 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
MrVega


Beiträge: 91

09.04.2017 11:07
Horizon Zero Dawn Zitat · antworten

Hier mal eine kleine Auswahl, ich werde diesen Post nach und nach erweitern, freue mich natürlich auch über Unterstützung. Es gibt wirklich unzählige Charaktere, daher auch einige Doppelbesetzungen.




Aloy Julia Casper
Rost Thomas Dehler
Sylens Sascha Rothermund
Elizabet Sobeck Daniela Bette-Koch
Helis Tobias Brecklinghaus
Teb Dirk Hardegen
Lansra Monika Müller-Heusch
Kriegsherrin Sona Sibylle Nicolai???
Resh Aart Veder
Balahn Michael-Che Koch
Sonnenkönig Avad Marc Oliver Schulze
Gaia Sonngard Dressler


Sidequests:

Arana Yesim Meisheit
Cantarah Dolores Winkler???
Fia Lara Trautmann
Grata Sibylle Nicolai
Keadi Claudia Urbschat-Mingues
Kindiv Aart Veder
Marea Christina Puciata
Nil Dieter Gring
Ravan Gordon Piedesack
Talanah Christina Puciata
Uthid Richard van Weyden

weitere NPCs: Antje von der Ahe, Jens Wendland, Nora Jokhosha, Gisa Bergmann, Rita Ringheanu, Sandra Lühr, Michael-Che Koch,
Florian Seigerschmidt...


CDfH


Beiträge: 1

11.04.2017 15:36
#2 RE: Horizon Zero Dawn Zitat · antworten

Kriegsherrin Sona klingt für mich eher nach Sibylle Nicolai.

Bei Avad kann ich nicht sagen, wer es ist, aber mit großer Sicherheit nicht Patrick Mölleken.

MrVega


Beiträge: 91

11.04.2017 17:20
#3 RE: Horizon Zero Dawn Zitat · antworten

Auf Dorothea Reinhold bin ich gekommen, nachdem ich auf ein Video im "Elder-Scrolls Obilivion"-Thread gestoßen bin - ich finde, beide Damen klingen doch sehr ähnlich - vielleicht kann jemand Sibylle Nicolai bestätigen. Ein anderer NPC (Grata) klingt für mich sehr stark nach Sibylle Nicolai. Generell wird es wohl ein Mammut-Projekt, alle Sprecher herauszufinden ;-)

Sebastian1175



Beiträge: 150

11.04.2017 19:14
#4 RE: Horizon Zero Dawn Zitat · antworten

Sonnenkönig Avad hat doch den selben Sprecher wie Ethan aus Resident Evil 7 und Ryan in Beyond Two Souls. Aber nirgendwo finde ich einen Namen zur Stimme. Ich finde die Loka übrigens wirklich gelungen, besonders Julia Casper hat mir gefallen.

Begas



Beiträge: 1.080

27.04.2017 07:05
#5 RE: Horizon Zero Dawn Zitat · antworten

Ist denn vielleicht noch jemanden die teilweise deutliche Asynchronität bei den Dialogen aufgefallen? Ich finde, dass die Sprecher bereits manchmal eine ganze Mundbewegung früher zu hören sind, als korrekt. Das ist mir besonders unangenehm in Meridian aufgefallen (u. a. Dialog zwischen Aloy und Erend). Hinzu kommt ein Problem, dass nichts mit der Loka zu tun hat, aber nicht zu einem guten Endergebnis beiträgt. In "Horizon Zero Dawn" sind die Gesichtsanimationen teilweise etwas sehr, wie drückt man das am besten aus, "steril" (ich meine nicht die Cutscenes). Emotionen sind kaum erkennbar, weshalb es teils arg absonderlich wirkt, wenn eine Figur plötzlich wütend oder weinerlich wird, und dies nur stimmlich wiedergegeben wird. Finde ich für ein aktuelles Spiel recht schwach, selbst wenn es grob "Open World" ist (ähnlich "Mass Effect 4")...


Arthur: "WO VERSTECKST DU DIE TOPFLAPPEN?"
Carrie: "DIE 'VERSTECKE' ICH AN EINEM HAKEN ÜBER DEM OFEN."
Arhtur: "ICH SEH' HIER NUR SCHWEINEPUPPEN!"
Carrie: "DAS SIND TOPFLAPPEN!"
Arthur: "DIE SIND BEIDE FÜR LINKS!"
(Eckart Dux und Christine Pappert in KING OF QUEENS)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor