Interessant, dass Lutz Mackensy schon für Branagh genannt wurde, aber noch nie für Jeff Goldblum. Das könnte ich mir nun wirklich mal vorstellen, zumal Goldblum sich doch optisch in den letzten Jahren ein wenig verändert hat (weshalb ich auch nicht glaube, dass Völz passen könnte, auch wenn die Idee nicht uninteressant klingt). Das Schrullige, das Mackensy immer umweht, wäre bei Goldblum sogar angemessen.
Für jeden eine Alternative, falls Umbach in Rente gehen sollte. Aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass all diese Schauspieler in einem Film mitmischen: Umbach auf Geoffrey Rush!
Den kann ich mir mit seiner normalen Stimme ohne wesentlicne Gesichtsveränderung kaum auf Rush vorstellen, außer er legt ihn stark, aber nicht unbedingt komplett im Barbossa-Modus an. Ob das damit funktioniert, kommt auf die Rolle an; wird vermutlich nicht in jeder seiner Rollen funktionieren, aber sonst könnte es wirklich gut gehen.
Russell Crowe - Martin Umbach Kenneth Branagh - Till Hagen Jeff Goldblum - Hans Bayer Gabriel Byrne - K. Dieter Klebsch George Clooney - Detlef Bierstedt Geoffrey Rush - Ernst Meincke Javier Bardem - Carlos Lobo Mel Gibson - Sigmar Solbach
Russell Crowe - Martin Umbach Kenneth Branagh - Till Hagen Jeff Goldblum - Benjamin Völz Gabriel Byrne - K. Dieter Klebsch George Clooney - Willi Röbke Geoffrey Rush - Ernst Meincke Javier Bardem - Carlos Lobo Mel Gibson - Sigmar Solbach
Russell Crowe - Martin Umbach Kenneth Branagh - Till Hagen Jeff Goldblum - Charles Rettinghaus Gabriel Byrne - K. Dieter Klebsch George Clooney - Udo Wachtveitl Geoffrey Rush - Ernst Meincke Javier Bardem - Carlos Lobo Mel Gibson - Sigmar Solbach
Russell Crowe- Tom Vogt Kenneth Branagh- Martin Umbach Jeff Goldblum- Joachim Tennstedt Gabriel Byrne- K. Dieter Klebsch George Clooney- Erich Räuker Geoffrey Rush- Lutz Mackensy Javier Bardem- Carlos Lobo