Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Koboldsky

23.05.2020 17:15
Rekord: Jüngste und Älteste Sprecher überhaupt im Synchron? Zitat · antworten

Ein weiterer kurioser Thread aus meiner Reihe "Themen, die die Welt nicht braucht".

Wer waren denn eigentlich die jüngsten und ältesten Sprecher/-innen, die überhaupt vor dem Mikro standen?
Natürlich nicht ausschließlich auf die jetzige Zeit bezogen, sondern allgemein.

Nach meinen Kenntnissen gab es folgende Beispiele:

Höchstes Alter als Sprecher vor dem Mikro
Helmut Heyne im Alter von 94 Jahren für Norman Lloyd in "Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle"

Niedrigstes Alter als Sprecher vor dem Mikro
Caroline Combrinck als Säugling in unbekannten Einsätzen.
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=MubEQZ9h1d4

Ihr könnt mich da gerne korrigieren. Wurde Helmut Heynes Altersrekord mit 94 Jahren vor dem Mikro überhaupt schon mal geknackt?
Gab es jemals einen 100-jährigen aktiven Synchronschauspieler?

CrimeFan

23.05.2020 19:22
#2 RE: Rekord: Jüngste und Älteste Sprecher überhaupt im Synchron? Zitat · antworten

Am längsten dabei ist auf jeden Fall: Eckart Dux. Mittlerweile seit 72 Jahren! Dux könnte den Rekord nächstes Jahr brechen.

DoMo77

23.05.2020 20:37
#3 RE: Rekord: Jüngste und Älteste Sprecher überhaupt im Synchron? Zitat · antworten

Kein Rekord, aber absolut bewundernswert - Eva-Maria Lahl hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu DER "Synchron-Oma" in München entwickelt. Letzte Woche ist sie 91 Jahre alt geworden und nach wie vor im Synchron äußerst aktiv.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz