Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 80 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.599

20.04.2017 12:09
Soldaten der Freiheit (UdSSR/CSSR/Bulgarien/Polen/DDR 1976) Zitat · antworten

"Soldaten der Freiheit" (Солдаты свободы)

DDR-Premiere: 4.11. 1977 / 17.2. 1978

Eigentlich wollte ich eine umfangreiche Sprecherliste zu diesem Filmepos listen (warum diese aufwendige 70mm-Produktion immer als TV-Miniserie bezeichnet wird, ist mir ein Rätsel) - um dann festzustellen, dass dies gar nicht nötig oder möglich ist.
Eine sehr anstrengende Synchronisation, da sie nur aus Voice-over besteht. Das lasse ich mir ja bei einer Dokumentation gefallen, aber nicht bei einem (trotz aller behaupteten und angestrebten Dokumentarität) Spielfilm von über 7 Stunden Länge.
Falls jemand Angaben zu Dialog und Regie hat (denn selbst die Stabsangaben fehlen in den Filmkopien - bei "Befreiung" hatte wenigstens Teil 3 einen deutschen Abspann), fände ich das sehr interessant.

In aller Kürze: Nur diese drei Sprecher kamen zum Einsatz

Hans-Dieter Leinhos (gesprochene Dialoge)
Eckart Bilz (Schrifteinblendungen)
Hans-Joachim Hildebrandt (Erzählertexte - immerhin Kontinuität zu "Befreiung")

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.104

20.04.2017 12:46
#2 RE: Soldaten der Freiheit (UdSSR/CSSR/Bulgarien/Polen/DDR 1976) Zitat · antworten

Eckhard Bilz heißt er.

Im FBJ gibt's keinerlei Hinweise, nicht mal in welchem Studio es gemacht wurde.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor