Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Champ



Beiträge: 303

02.05.2017 19:46
Caligula II - Die wahre Geschichte (1982; DF: 2004) Zitat · antworten

Caligula II - Die wahre Geschichte (Caligola: La storia mai raccontata)

Ich liebe diese trashigen Römerfilme, die versucht haben, auf dem Erfolg von Tinto Brass' Caligula von 1979 mitzureiten. Die deutsche Fassung muss irgendwann in neuerer Zeit entstanden sein, ich weiß aber nicht wann. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn mir jemand beim Zuordnen helfen könnte Vielen Dank im Voraus!

			Erzähler			Hans Bayer
David Brandon Caligula Sascha Rotermund
Michele Soavi Domitius ???
Fabiola Toledo Livia ???
John Alin Marcus Tullio Gallius Hans Bayer
Gabriele Tinti Marcus Agrippa* Hans Bayer
Ulla Luna Clizia ???
Sasha D'Arc Ulmar Norbert Sohns
Laura Gemser Miriam Celsia ???
Larry Dolgin Cornelius ???
Charles Borromel Petreius ???
Luciano Bartoli Messala Nils Schumacher
Tertius Arius Botond von Gaal
Sohn von Tullio Gallius Dittmar Bachmann (?)
Vater von Livia Hans Bayer
Cassius ???
Dimitrius ???
Prostituierteneinweiser ???
Alternde Prostituierte ???
Marius Nils Schumacher
Ansager Dittmar Bachmann (?)
Legionär ???
Legionär 2 ???
Legionär 3 ???
Priesterin der Vesta ???
Prostituierte 1 ???
Prostituierte 2 ???
Christ ???
Schatzmeister ???
Senator 1 ???
Senator 2 ???
Senator 3 ???
Senator 4 ???
Frau von Agrippa ???

* Laut IMDb Marcellus Agrippa, in der DF Marcus genannt. Weil Marcus Tullio Gallius und Marcus Agrippa beide Hans Bayer haben, dachte ich zuerst, es wäre die selbe Person mit einer Perücke

Wenn sowohl der Vater von Livia, als auch der Vater von Livias Liebhaber von Hans Bayer synchronisiert werden, macht sie das zu Synchron-Geschwistern? (sorry)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alternde Prostituierte.mp3
Ansager.mp3
Cassius.mp3
Christ.mp3
Clizia.mp3
Cornelius.mp3
Dimitrius.mp3
Domitius.mp3
Frau von Agrippa.mp3
Legionär 2.mp3
Legionär 3.mp3
Legionär.mp3
Livia.mp3
Miriam Celsia.mp3
Petreius.mp3
Priesterin der Vesta.mp3
Prostituierte 1 und 2.mp3
Prostituierteneinweiser.mp3
Schatzmeister.mp3
Senator 1.mp3
Senatoren 2 3 und 4.mp3
Sohn von Tullio Gallius.mp3
Torben


Beiträge: 1.047

02.05.2017 21:15
#2 RE: Caligula II - Die wahre Geschichte (1982; DF: ???) Zitat · antworten

Ulmar > Norbert Sohns
Marius > Nils Schumacher
Messala > Nils Schumacher
Tertius Arius > Botond von Gaal

Bei folgenden bin ich mir nicht 100% sicher:

Sohn von Tullius Gallius > Dittmar Bachmann?
Ansager > Dittmar Bachmann?



mfg

Champ



Beiträge: 303

02.05.2017 21:30
#3 RE: Caligula II - Die wahre Geschichte (1982; DF: ???) Zitat · antworten

Ah, Botond von Gaal und Nils Schumacher. Damit dürfte auf jeden Fall Hannover als Entstehungsort abgesichert sein. Vielen Dank ;)

dlh


Beiträge: 14.898

02.05.2017 23:21
#4 RE: Caligula II - Die wahre Geschichte (1982; DF: ???) Zitat · antworten

Die dt. Erstveröffentlichung war 2004 (auf DVD); man kann wohl davon ausgehen, dass die Synchro ebenfalls aus diesem Jahr stammt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz