Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.934 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Dylan



Beiträge: 7.302

08.05.2017 18:00
The Handmaid's Tale (USA, 2017-) Zitat · antworten

The Handmaid's Tale - Der Report der Magd

Deutscher Trailer - Englischer Trailer



The Handmaid's Tale spielt in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft, in der der Mensch die Umwelt zerstört hat. Als daneben Unfruchtbarkeit um sich greift, schwingt sich schließlich ein fundamentalistisch religiöses Regime in Amerika auf und begründet die Nation Gilead auf den Ruinen der USA. Dort werden fruchtbare Frauen zu "Staatssklaven" gemacht, um Nachwuchs für die Elite sicherzustellen.
Text: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/hulu...-zweite-staffel


Schauspieler Rolle Synchronsprecher wie in

Elisabeth Moss Desfred / June Tanya Kahana -
Corinna Dorenkamp Mad Men, usw.
Joseph Fiennes Fred Waterford Frank Schaff FlashForward, usw.
Frank Schaff FlashForward, usw.
Yvonne Strahovski Serena Joy Waterford Aline Staskowiak -
Sonja Spuhl Chuck, usw.
Alexis Bledel Desglen / Emily Ilona Otto Gilmore Girls, usw.
Ilona Otto Gilmore Girls, usw.
Madeline Brewer Deswarren / Janine Anna Gamburg -
Laurine Betz Hemlock Grove
Ann Dowd Lydia Peggy Sander -
Joseline Gassen The Leftovers
O. T. Fagbenle Luke Tobias Schmidt Miss Marple
Tobias Schmidt Miss Marple
Max Minghella Nick Nico Sablik -
David Turba Darkest Hour, usw.
Samira Wiley Moira Anja Stadlober Nerve
Sarah Alles Orange is the New Black, usw.

Amanda Brugel Rita Svantje Wascher Raum
Svantje Wascher Raum
Ever Carradine Naomi Putnam Irina von Bentheim Grey's Anatomy, usw.
Bianca Krahl Noch mal mit Gefühl
Kristen Gutoskie Beth ?
Marieke Oeffinger Containment
Jordana Blake Hannah ?
Kind
=======================================================================================================================
Synchronstudio: Studio Hamburg Synchron, Berlin
Buch und Regie: Nadine Geist
Aufnahmeleitung: Gitte Mortensen



The Handmaid's Tale ist im April auf Hulu gestartet. Eine zweite Staffel wurde auch schon bestellt.
Ich finde die Geschichte ziemlich vielversprechend und der Cast kann sich auch sehen lassen. Bin gespannt.


SexyBack1402


Beiträge: 393

31.08.2017 13:09
#2 RE: The Handmaid's Tale (USA, 2017-) Zitat · antworten

Die Serie scheint bald bei uns zu starten. Unklar ist nur wo. ;) Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/63114/th...ch_deutschland/

Dylan



Beiträge: 7.302

31.08.2017 15:19
#3 RE: The Handmaid's Tale (USA, 2017-) Zitat · antworten

Die ersten Infos zur Synchro:

Yvonne Strahovski: Aline Staskowiak
Synchronstudio: Studio Hamburg Synchron, Berlin
Dialogregie: Nadine Geist
Aufnahmeleitung: Gitte Mortensen

Schlecht klingen die Angaben nun nicht, aber ich bin schon skeptisch was die Qualität angeht.
Mit Corinna Dorenkamp wird das wohl nichts werden.

Edit: Die Serie wird ab Oktober auf "Entertain TV Serien" verfügbar sein, dem neuen Angebot der Telekom :
https://www.dwdl.de/nachrichten/63122/te..._fr_serienfans/


Dylan



Beiträge: 7.302

19.09.2017 00:34
#4 RE: The Handmaid's Tale (USA, 2017-) Zitat · antworten

Elisabeth Moss: Tanya Kahana (?)
Joseph Fiennes: Frank Schaff

Der erste deutsche Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=_lujlT_MxEc


Gustav Gans


Beiträge: 72

23.09.2017 18:40
#5 RE: The Handmaid's Tale (USA, 2017-) Zitat · antworten

Tanya Kahana ist das nicht, komme aber auch nicht drauf, wer es ist. Vielleicht Sanam Afrashteh?
Vom Gesicht her, müsste man jedenfalls Jessica Walther-Gabory auf der inzwischen blondierten Elisabeth Moss besetzen, siehe hier:




Zum Vergleich, Elisabeth Moss:


Ich finde die Ähnlichkeit der beiden verblüffend!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.520

23.09.2017 18:55
#6 RE: The Handmaid's Tale (USA, 2017-) Zitat · antworten

Elisabeth Moss erinnert mich auf diese Foto mit ihrem verkappt-lasziven Blick an eine junge Gillian Anderson.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chat Noir



Beiträge: 5.200

26.09.2017 21:25
#7 RE: The Handmaid's Tale (USA, 2017-) Zitat · antworten

Ich höre da auch glasklar Tanya Kahana.

Amanda Brugel: Svantje Wascher

Chat Noir



Beiträge: 5.200

04.10.2017 16:54
#8 RE: The Handmaid's Tale (USA, 2017-) Zitat · antworten

Neuer Trailer:
https://www.entertaintv.de/magazin/inhal...art-deutschland

Zu hören sind dort auch noch Anja Stadlober (für Samira Wiley), Peggy Sander, Gerald Schaale und Josephine Schmidt.
Aline Staskowiak ist auch kurz zu hören und klingt leider schon einmal gruselig unpassend ...

Dylan



Beiträge: 7.302

04.10.2017 17:19
#9 RE: The Handmaid's Tale (USA, 2017-) Zitat · antworten

Ann Dowd: Peggy Sander

Peggy Sander passt zwar, ist aber ein ziemlicher Typecast . Zudem fast 14 Jahre jünger.
Da war Joseline Gassen in The Leftovers eine deutlich originellere und subtilere Wahl.

Wie erwartet haut einen die Synchro in den beiden Trailern jetzt nicht vom Hocker, aber ich finde es noch okay. Tanya Kahana ist zwar keine Kontinuität und man hört sie momentan auch ständig, aber sie gefällt mir durchaus auf Elisabeth Moss. Mal abwarten von wem Alexis Bledel gesprochen wird. Da erwarte ich nun aber bitte Kontinuität...

Edit: Ich hab den Trailer nun ein zweites Mal angeschaut und Josephine Schmidt spricht im Trailer ja Alexis Bledel !
Okay, jetzt finde ich die Synchro mies. So viele bekannte Gesichter und nur bei Joseph Fiennes gibts Kontinuität? Schwach.


Chat Noir



Beiträge: 5.200

04.10.2017 18:14
#10 RE: The Handmaid's Tale (USA, 2017-) Zitat · antworten

Oh. Ohje. Ich habe beim ersten Hinhören Josephine Schmidt vernommen, aber mit dem Wissen, dass das Alexis Bledels Rolle ist, klingt es für mich auch ein bisschen nach Ilona Otto. Hat denn niemand Entertain TV im Abo und kann mal reinschauen?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
THT Alexis Bledel.mp3
hartiCM


Beiträge: 465

04.10.2017 18:25
#11 RE: The Handmaid's Tale (USA, 2017-) Zitat · antworten

Also, ich höre da Ilona Otto nicht heraus, dass ist schon Josephine Schmidt.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

8149


Beiträge: 1.949

05.10.2017 00:29
#12 RE: The Handmaid's Tale (USA, 2017-) Zitat · antworten

Klingt für mich eher nach Otto. Mittendrin bzw. Beim/kurz nach dem Atmer erinnert sie mich an Schmidt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

05.10.2017 06:43
#13 RE: The Handmaid's Tale (USA, 2017-) Zitat · antworten

Das ist klar Josephine Schmidt.


SexyBack1402


Beiträge: 393

05.10.2017 10:22
#14 RE: The Handmaid's Tale (USA, 2017-) Zitat · antworten

Ich höre ganz klar Ilona Otto.


Wäre auch sehr schade wenn hier nicht auf Kontinuität geachtet wurde.

ronnymiller


Beiträge: 2.632

05.10.2017 10:41
#15 RE: The Handmaid's Tale (USA, 2017-) Zitat · antworten

Ohne Ilona Otto ist die deutsche Synchro für mich gestorben. Das ist eine Pflichtbesetzung, ohne Alternative. Es gibt offenbar einige arrogante Menschen, die gerne ihre eigenen Besetzungen machen - Geld und Logistik schließe ich hier aus.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor