Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

13.05.2017 16:05
Inspektor Lavardin: Das Geheimnis der schwarzen Schnecke (F 1988) Zitat · antworten

Inspektor Lavardin: Das Geheimnis der schwarzen Schnecke (L'escargot noir)
Regie: Claude Chabrol
Erstaufführung: 08.11.1990 DFF2
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Leipzig
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

In der französischen Kleinstadt Chinon werden kurz hintereinander drei Frauen mittleren Alters ermordet. Am Tatort wird jeweils eine schwarze Schnecke zurückgelassen. Mario, der lokale Kriminalkommissar, bekommt einen erfahrenen Mitarbeiter: Inspektor Lavardin von Interpol, einen alternden Bonvivant mit Humor, Lebensklugheit und unkonventionellen Methoden. Lavardin und der tolpatschige Mario verstehen sich auf Anhieb und versuchen gemeinsam, Licht in die nebulösen Fälle zu bringen. Die Motive werden in den vielfältigen provinziellen Intrigen und Affären vermutet. Doch dann ermittelt Lavardin, dass alle Opfer einst dieselbe Schulklasse besuchten. Es gelingt ihm, einen weiteren Mord zu verhindern und schließlich den Mörder zu überführen.


Inspektor Jean Lavardin (Jean Poiret) Günter Grabbert
Mario, l'inspecteur (Mario David) Roland Knappe
Pierre Tassin (Roger Dumas) Gert Gütschow
Jean-Philippe Picolet (Jean-Louis Maury) Jochen Kretschmer
Me Legodard (François Perrot) Hans-Joachim Hegewald
Florence (Catherine Rouvel) Barbara Trommer
Gerichtsmediziner (Roger Carel) Wolfgang Jakob
Catherine (Stéphane Audran) Astrid Bless
Picolet's Kollege (Raphaël Almosni) Frank Sieckel
Jérôme (Jean-Marie Arnoux) ?
Metzger (Eric Averlant) ?
Priester (Lucien Barjon) Wolfgang Sörgel
Martine's Mutter (Françoise Bertin) ?
Dominique Boj (Jean-Claude Bouillaud) Manfred Heine
Annette Tassin (Marlene Constanza) ?
Legodard's Sekretärin (Agnès Denèfle) Ramona Hennecke
Antoine (Jean-Marc Roulot) Andreas Knaup

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jean-Louis Maury.mp3
Jean-Marie Arnoux.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

13.05.2017 18:44
#2 RE: Inspektor Lavardin: Das Geheimnis der schwarzen Schnecke (F 1988) Zitat · antworten

Ganz schön knurrig, der Herr Gütschow, aber er ist es.
Mein altes Problem - Stübner oder nicht? Ich favorisiere ihn für Arnoux ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

13.05.2017 18:56
#3 RE: Inspektor Lavardin: Das Geheimnis der schwarzen Schnecke (F 1988) Zitat · antworten

Stübner kann ich ich ausschließen. Aber keine Ahnung, wer das dann sein soll. Ebenso großes Fragezeichen bei Maury, bewusst hab ich den Sprecher glaube ich noch nirgendwo anders gehört.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

21.09.2017 21:09
#4 RE: Inspektor Lavardin: Das Geheimnis der schwarzen Schnecke (F 1988) Zitat · antworten

Könnte Jean-Louis Maury vielleicht Jochen Kretschmer sein?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

21.09.2017 21:16
#5 RE: Inspektor Lavardin: Das Geheimnis der schwarzen Schnecke (F 1988) Zitat · antworten

Keine schlechte Idee - ich müsste nochmal mit "Herkules" vergleichen.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz