Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Markus


Beiträge: 2.420

29.05.2017 21:38
Mitternachtsmörder (F 1961): Deutsche Fassung? Zitat · antworten

Dieser Film ist gerade in England unter dem Titel "Spotlight on a murderer" auf BD/DVD erschienen. Ich kenne ihn nicht, aber Regisseur Georges Franju (Augen ohne Gesicht), die Autoren Pierre Boileau and Thomas Narcejac (Die Teuflischen, Vertigo) und die Agatha-Christie-Anklänge machen mich neugierig.

Laut Ofdb lief der Film als "Mitternachtsmörder" 1961 in deutschen Kinos, 1970 erstmals im TV. Die nächste Wiederholung lief 2010 auf arte, allerdings OmU.
Weiß jemand etwas über die deutsche Fassung?

Gruß
Markus

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

30.05.2017 10:46
#2 RE: Mitternachtsmörder (F 1961): Deutsche Fassung? Zitat · antworten

ja, MARKUS, der film lief in der bundesrepublik in den kinos, zumindest erschien eine IFB,
also ein filmprogramm 1961/62 von diesem streifen, sowie ein NFP wien, so daß der film dann
auch in österreich in den kinos gezeigt worden war. da also dieser film eine IFB bekam,
kann ich mir nicht vorstellen, daß er 1961/62 in den kinos als OmU lief.
in die kinos der ddr kam er nicht.
in den beiden genannten filmprogrammen sind keinerlei synchronangaben abgedruckt, schade.
gruß. hans.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2017 13:14
#3 RE: Mitternachtsmörder (F 1961): Deutsche Fassung? Zitat · antworten

Den Film habe ich vor Ur-Zeiten in der Kino-Synchro im (West-)Fernsehen gesehen. Als Büberle hat der mir damals nicht so gefallen. Heute, leider nur als OmU, ist das ein richtiges Kunstwerk, das schon längst eine DVD-Auswertung verdient hätte.

Willoughby


Beiträge: 1.454

15.01.2021 17:26
#4 RE: Mitternachtsmörder (F 1961): Deutsche Fassung? Zitat · antworten

Und diese Ehre wird ihm jetzt auch bald erwiesen...
https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...ssin::2077.html

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz