Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

30.05.2017 18:12
Zwischenspiel (1968) Zitat · antworten

Hallo,

da dieser tolle Film nun endlich auf DVD erhältlich ist, mal ein paar kleinere Samples. Listen gibt es schon bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=12685) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/5690). In letzterer ist für Donald Sutherland Helmut Wildt angegeben, hier im Schauspieler-Thread wird allerdings Joachim Cadenbach genannt. Da ich beide nicht kenne, kann ich da leider nichts zu sagen...

Zwischenspiel


Donald Sutherland Lawrence Helmut Wildt
Nora Swinburne Mary
Steve Plytas Frederico Michael Chevalier


Swinburne und Plytas haben im ganzen Film leider nicht mehr Text. Am Ende hat mich Plytas sehr an Michael Chevalier erinnert. Könnte das sein?

Danke für jegliche Mithilfe!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Donald Sutherland.mp3
Nora Swinburne mit Cordula Trantow (Barbara Ferris).mp3
eventuell Michael Chevalier (Stephan Plytas) mit Oskar Werner (er selbst).mp3
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2017 19:31
#2 RE: Zwischenspiel (1968) Zitat · antworten

Wildt ist richtig. Michael Chevalier höre ich auch.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

30.05.2017 20:27
#3 RE: Zwischenspiel (1968) Zitat · antworten

Danke Jeannot!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

19.08.2023 15:34
#4 RE: Zwischenspiel (1968) Zitat · antworten

Ob hier Brunnemann verantwortlich war? Zumindest, wie anderswo geschrieben, war "Und Santana tötet sie alle" auch vom Columbia-Verleih. Zugegeben passt manches nicht unbedingt, wie Oskar Werner in Selbstsynchro, dann gleich drei Münchner Importe (Trantow, Reiner und Vespermann). Dann aber wiederum Renate Heilmeyer dabei. Vielleicht war's auch Aura oder so.

berti


Beiträge: 17.492

19.08.2023 17:29
#5 RE: Zwischenspiel (1968) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #4
Ob hier Brunnemann verantwortlich war? Zumindest, wie anderswo geschrieben, war "Und Santana tötet sie alle" auch vom Columbia-Verleih. Zugegeben passt manches nicht unbedingt, wie Oskar Werner in Selbstsynchro, dann gleich drei Münchner Importe (Trantow, Reiner und Vespermann). Dann aber wiederum Renate Heilmeyer dabei. Vielleicht war's auch Aura oder so.

Zumindest im Fall von Oskar Werner wäre eine Selbstsynchro unverzichtbar gewesen; bei "Jules und Jim" war die fremde Stimme offenbar auch in Rezensionen kritisch kommentiert worden (siehe eine bei Bräutigam zitierte Kritik), Werner selbst und sogar Truffaut hatten seinerzeit beim Verleih protestiert und Werners Stimme war dem damaligen Publikum sicher auch zu präsent, um dies rechtfertigen zu können.
Curd Jürgens synchronisierte sich ja auch stets selbst, auch wenn das mitunter bedeutete, dass die Aufnahmen in einer seiner Villen stattfanden.

Oliver Laurel


Beiträge: 333

19.08.2023 18:57
#6 RE: Zwischenspiel (1968) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #5
[Curd Jürgens synchronisierte sich ja auch stets selbst, auch wenn das mitunter bedeutete, dass die Aufnahmen in einer seiner Villen stattfanden.

Wie wurden denn solche Aufnahmen damals umgesetzt? Wie kann man sich das vorstellen?

berti


Beiträge: 17.492

19.08.2023 22:48
#7 RE: Zwischenspiel (1968) Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #6
Zitat von berti im Beitrag #5
[Curd Jürgens synchronisierte sich ja auch stets selbst, auch wenn das mitunter bedeutete, dass die Aufnahmen in einer seiner Villen stattfanden.

Wie wurden denn solche Aufnahmen damals umgesetzt? Wie kann man sich das vorstellen?

Keine Ahnung! Ich weiß davon nur, weil sowohl Georg Thomalla als auch Friedrich Schoenfelder in ihren Memoiren erwähnen, dass sie zwar gemeinsam mit Jürgens in einer Synchro zu hören waren, mit ihm aber nicht gemeinsam im Studio standen, da er seinen Part in seiner Villa eingesprochen habe.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz