Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

01.06.2017 19:14
Der Löwe von Theben (1964) Zitat · antworten

DER LÖWE VON THEBEN
Il leone di Tebe, I/F 1964

Dt. EA: 26.11.1965 (FSK: 05.11.1965)
Erst-Verleih: Adria Film
Deutsche Bearbeitung: Aventin Film Studio (?), München
Dialogregie: Horst Sommer (?)
Deutsches Buch: Horst Sommer (?)

Arion MARK FOREST Thomas Braut
Helena YVONNE FURNEAUX Lis Verhoeven
Tutmes MASSIMO SERATO Alf Marholm
Ramses PIERRE CRESSOY Helmo Kindermann
Nais ROSALBA NERI Kathrin Ackermann
Xesostres NERIO BERNARDI Robert Klupp
Menophis CARLO TAMBERLANI ?
Menelaos ALBERTO LUPO Herbert Weicker
Ringer NELLO PAZZAFINI (ohne Dialog)
Ringer ROBERTO MESSINA (ohne Dialog)


Der Vorspann meiner Fassung ist in Englisch, so dass ich Horst Sommer und die Aventin nur vermuten kann...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

01.06.2017 19:19
#2 RE: Der Löwe von Theben (1964) Zitat · antworten

Adria-Verleih und Braut für Forest - das ist wie eine schriftliche Bestätigung für (um genau zu sein) Rialto/Horst Sommer im Aventin Studio.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

03.06.2017 13:15
#3 RE: Der Löwe von Theben (1964) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2
Adria-Verleih und Braut für Forest - das ist wie eine schriftliche Bestätigung für (um genau zu sein) Rialto/Horst Sommer im Aventin Studio.



Ja, das war auch in etwa mein Gedanke, aber wenn's keine offizielle Angabe ist, lasse ich in der Regel trotzdem ein Fragezeichen dabei.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

23.06.2017 20:53
#4 RE: Der Löwe von Theben (1964) Zitat · antworten

Hier auch noch ein Sample von Carlo Tamberlani.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
tamberlani.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz