Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

03.06.2017 11:05
Tim - Kann das Liebe sein? (1979; DF: 1984) Zitat · antworten

Hallo,

einer der frühesten Mel-Gibson-Filme, zu dem in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/6327) lediglich die Stimme des Hauptdarstellers vermerkt ist. Auf der DVD von e-m-s befindet sich das deutsche Sendemaster des ZDF, wo der Film am 13. 9.1985 seine Deutschlandpremiere hatte. Deswegen sind auch die entsprechenden Synchronangaben darauf zu finden.

Tim - Kann das Liebe sein?


Piper Laurie Mary Horton Ursula Heyer
Mel Gibson Tim Melville Hans-Georg Panczak
Alwyn Kurts Ron Melville Arnold Marquis
Pat Evison Em Melville Inge Wolffberg
Peter Gwynne Tom Ainsley Lothar Köster
Deborah Kennedy Dawnie Melville Marianne Lutz
David Foster Mick Harrington Wolfgang Ziffer
Michael Caulfield John Martinson Claus Jurichs

Margo Lee Mrs. Harrington Agi Prandhoff
James Condon Mr. Harrington Friedrich W. Bauschulte
Brenda Senders Mrs. Porter Christel Merian
Kevin Leslie Curly Campbell Friedrich Georg Beckhaus
Allan Penney Mr. Thompson Ingo Osterloh
Bill Charlton Vorarbeiter Harry Friedrich Georg Beckhaus
Sheila McGuire Taylor Trauungspriesterin Bettina Schön
Doris Goddard Maudie Paula Lepa


Deutsche Bearbeitung: DS Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch und Synchronregie: Paula Lepa

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Brenda Senders.mp3
Margo Lee.mp3
Sheila McGuire Taylor.mp3
dlh


Beiträge: 14.889

03.06.2017 11:13
#2 RE: Tim - Kann das Liebe sein? (1979; DF: 1984) Zitat · antworten

Brenda Senders.mp3 ist doch Christel Merian, oder nicht?

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

03.06.2017 12:28
#3 RE: Tim - Kann das Liebe sein? (1979; DF: 1984) Zitat · antworten

Margo Lee > Agi Prandhoff

Marian könnte sein, aber ich kann sie kaum von Inge Landgut unterscheiden.

Bei Sheila McGuire Taylor stehe ich auf der Leitung - die ist auch bekannt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

03.06.2017 12:33
#4 RE: Tim - Kann das Liebe sein? (1979; DF: 1984) Zitat · antworten

Christel Meran stimmt schon. Sheila McGuire Taylor hat Bettina Schön.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

03.06.2017 15:54
#5 RE: Tim - Kann das Liebe sein? (1979; DF: 1984) Zitat · antworten

Wunderbar, Lücken gestopft! Ich danke ganz herzlich!

Pete


Beiträge: 2.799

03.06.2017 16:12
#6 RE: Tim - Kann das Liebe sein? (1979; DF: 1984) Zitat · antworten

Wurde die Bearbeitung noch um 1984 gemacht? Da war Hans-Georg Panczak ja schon Münchner!

Gruß

Pete

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

04.06.2017 11:51
#7 RE: Tim - Kann das Liebe sein? (1979; DF: 1984) Zitat · antworten

1984 war eine Schätzung meinerseits, weil der Film 1985 erstaufgeführt wurde und Paula Lepa 1984 verstorben ist. Er könnte natürlich auch schon etwas länger auf Halde gelegen haben.

Pete


Beiträge: 2.799

06.06.2017 19:42
#8 RE: Tim - Kann das Liebe sein? (1979; DF: 1984) Zitat · antworten

Ja, ist ja möglich. Wenn die erste Münchner Synchronrolle Panczaks wirklich in der Serie "Die Märchenbraut" 1981 war, kann er die Berliner Bearbeitung ja 1980 oder vielleicht sogar noch Anfang 81 durchaus noch regulär dort gemacht haben!

Gruß

Pete

berti


Beiträge: 17.486

07.06.2017 16:18
#9 RE: Tim - Kann das Liebe sein? (1979; DF: 1984) Zitat · antworten

Zitat von Pete im Beitrag #8
Ja, ist ja möglich. Wenn die erste Münchner Synchronrolle Panczaks wirklich in der Serie "Die Märchenbraut" 1981 war, kann er die Berliner Bearbeitung ja 1980 oder vielleicht sogar noch Anfang 81 durchaus noch regulär dort gemacht haben!

Oder auch 1983, als "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" in Berlin synchronisiert wurde und man ihn aus Kontinuitätsgründen holte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz