Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.794 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Koboldsky


Beiträge: 3.351

01.12.2017 19:36
#16 RE: El Camino Christmas (USA, 2017) Zitat · antworten

Walter von Hauff sollte aus meiner Sicht generell öfter besetzt werden...

Chat Noir


Beiträge: 8.392

08.12.2017 20:43
#17 RE: El Camino Christmas (USA, 2017) Zitat · antworten

War das vielleicht ein Unfall, sollte eigentlich FFF engagiert werden oder ist das Synchronbudget über das Jahr hinweg nicht ausreichend ausgeschöpft worden? Jedenfalls eine ziemlich untypische Netflix-Synchronproduktion.

---

STAFF

Synchronstudio: FFS München
Übersetzung: Stephan Klapdor
Buch & Regie: Solveig Duda
Aufnahmeleitung: Jane Marino
Tonmeister: Stefan Kinne, Johannes Stockmann
Mischtonmeister: Christian Trinkle
Cutter-Team: Lioba Reuter, Frank Scharnhorst
Produktionsleitung: Peter Schumann


CAST

Eric Roth (Luke Grimes): Louis Friedemann Thiele
Larry Roth (Tim Allen): Walter von Hauff
Carl Hooker (Vincent D'Onofrio): Christian Weygand
Deputy Billy Calhoun (Dax Shepard): Markus Pfeiffer
Kate Daniels (Michelle Mylett): Regina Beckhaus
Sheriff Bob Fuller (Kurtwood Smith): Erich Ludwig
Beth Flowers (Jessica Alba): Stephanie Kellner

weitere Sprecher/innen: Gerhard Acktun, Thomas Albus, Dorothea Anzinger, Mike Carl,
Claus-Peter Damitz, Solveig Duda, Dana Geissler, Christoph Jablonka, Angela Jacobi,
Bettina Kenter, Stefan Kinne, Matthias Kupfer, Eva-Maria Lahl, Mario Linder, Claudia Lössl,
Maria Magdalena Rabl, Oliver Scheffel, Daniel Schlauch, Philip Schwabeneder, Dascha von Waberer,
Thomas Wenke, Amelie Wick, Benedikt Wintermeyer

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.912

10.12.2017 22:18
#18 RE: El Camino Christmas (USA, 2017) Zitat · antworten

EL CAMINO CHRISTMAS (DF 2017)
(El Camino Christmas, USA 2017)


Eric Roth (Luke Grimes) Friedemann Thiele
Carl Hooker (Vincent D'Onofrio) Christian Weygand
Deputy Billy Calhoun (Dax Shepard) Markus Pfeiffer
Sheriff Bob Fuller (Kurtwood Smith) Erich Ludwig
Kate Daniels (Michelle Mylett) Regina Beckhaus
Vicente Cruz (Emilio Rivera) Thomas Albus
Jewels Daniels (Kimberly Quinn) Claudia Lössl
Mike (Jimmy O. Yang) Daniel Schlauch
Beth Flowers (Jessica Alba) Stephanie Kellner
Larry Michael Roth (Tim Allen) Walter von Hauff

Wettermann Stan (Cooper Thornton) Mike Carl
Edna (Sharon Madden) Eva-Maria Lahl
Dr. Kamjen (Margarita Franco) Dorothea Anzinger
Kellnerin (Pam Cook) Dana Geissler
Dennis McClarty (Bob Stephenson) Thomas Wenke
Barfrau Tammy (Nancy Kephant) Bettina Kenter
Dalton (Caine Sinclair) Oliver Scheffel [?]
Mädchen/Erzählerin (Addison Melfi) AMELIE WICK
Soledad O'Brian (Soledad O'Brian) Solveig Duda
Lieutenant Patterson (Shashawnee Hall) Christoph Jablonka
Min (Yimmy Yim) Angela Jacobi (?)
Rosa (Hope Diaz) Dascha von Waberer

Stimme Vin Solveig Duda
Stimme TV-Moderator Claus-Peter Damitz
Stimme "Los, tut endlich was!" Gerhard Acktun
Stimme "Da kommt jemand!" Claus-Peter Damitz
Stimme "Es ist Kate!" Matthias Kupfer

Weitere Sprecher/innen: Gerhard Acktun, Angela Jacobi, Stefan Kinne, Matthias Kupfer,
Mario Linder, Maria Magdalena Rabl, Philip Schwabeneder, Benedikt Wintermeyer

Synchronstudio: FFS München
Dialogübersetzung: Stephan Klapdor
Dialogbuch: Solveig Duda
Dialogregie: Solveig Duda
Aufnahmeleitung: Jane Marino
Tonmeister: Stefan Kinne, Johannes Stockmann
Mischtonmeister: Christian Trinkle
Cutter-Team: Lioba Reuter, Frank Scharnhorst
Produktionsleitung: Peter Schumann


Vincent D'Onofrio wurde auch in CRIMINAL INTENT u.a. von Christian Weygand gesprochen,
Dax Shepard in PARENTHOOD und WEB THERAPY von Markus Pfeiffer,
Kurtwood Smith in DIE WILDEN 70ER von Erich Ludwig,
Kimberly Quinn in TWISTED von Claudia Lössl,
Jessica Alba in sehr vielen Filmen von Stephanie Kellner
und Tim Allen in ZOOM und REDBELT von Fritz von Hardenberg.


Interessante Grundidee, etwas träge Ausführung.
Interesante Figurenansätze, holzschnittartige Zeichnung,
teilweise mit fragwürdiger Pseudoambivalenz.
Dazu ein bisschen dreckige Sprache (um dem sich das Anstandsgefühl wegkiffenden Hipster-Publikum zu schmeicheln).
Die Enthüllung gegen Ende ist meilenweit voraussehbar (und nicht nur diese),
die Schlusswendung & Lösung wenigstens gut von Clint Eastwood abgeguckt.
Insgesamt ist die gute Absicht erkennbar.

Man kann es durchaus mal entspannt schauen und es verhagelt einem auch nicht den Abend,
aber es ist irgendwie etwas schal und latent auf badass-hip programmiert.
Eine typische Netflix-Produktion eben.



CAST (IN ORDER OF APPEARANCE)
Deputy Billy Calhoun (Dax Shepard) Markus Pfeiffer
Sheriff Bob Fuller (Kurtwood Smith) Erich Ludwig
Eric Roth (Luke Grimes) Friedemann Thiele
Vicente Cruz (Emilio Rivera) Thomas Albus
Jewels Daniels (Kimberly Quinn) Claus-Peter Damitz
Stan the Weatherman (Cooper Thornton) Mike Carl
Edna (Sharon Madden) Eva-Maria Lahl
Kate Daniels (Michelle Mylett) Regina Beckhaus
Carl Hooker (Vincent D'Onofrio) Christian Weygand
Old Farmer (John Posey)
Seth (Ashton Bright) [Kind] [= Ashton Essex Bright]
Dr. Kamjen (Margarita Franco) Dorothea Anzinger
Beth Flowers (Jessica Alba) Stephanie Kellner
Mike (Jimmy O. Yang) Daniel Schlauch
Waitress (Pam Cook) Dana Geissler
Dennis the Dental Hygienist (Bob Stephenson) Thomas Wenke
Larry Michael Roth (Tim Allen) Walter von Hauff
The Bartender (Nancy Kephant) Bettina Kenter
Dalton (Caine Sinclair) Oliver Scheffel [?]
Philip (Graham Brown)
Narrator from the Play (Addison Melfi) AMELIE WICK [?]
Joseph from the Play (Elias David Talbert) [Kind]
Travis (Kurt Krause) ?
Herself (Soledad O'Brian) Solveig Duda
Lieutenant Patterson (Shashawnee Hall) Christoph Jablonka
Min (Yimmy Yim) Angela Jacobi (?)
Rosa (Hope Diaz) Dascha von Waberer


Gruß,
Tobias

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2017 09:56
#19 RE: El Camino Christmas (USA, 2017) Zitat · antworten

Bislang überzeugen mich bei Netflix die meisten Serien komplett, die Filme sind bislang größtenteils mäßig bis schlecht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.928

12.12.2017 13:04
#20 RE: El Camino Christmas (USA, 2017) Zitat · antworten

Hatte bei den Netflix Filmen schon immer das Gefühl gehabt, dass diese ohne Netflix (nur) als billige Direct-to-DVD Filme rausgekommen wären und direkt auf dem Grabbeltisch für 'nen Euro verramscht werden.

Sünkro


Beiträge: 944

15.12.2017 14:06
#21 RE: El Camino Christmas (USA, 2017) Zitat · antworten

Sehe ich ähnlich.
Was Serien angeht, so ist Netflix gegenüber Prime meilenweit voraus. Jedenfalls was meine Sehgewohnheiten/Vorlieben betrifft.
Aber bei den Filmen sind die Netflix-Originale bestenfalls mittelmäßig mit wenigen Ausnahmen. Hab zuletzt Mudbound geschaut, und das war eine schwere Kost.

Auch der Trailer zu El Camino sieht so interessant nicht aus.
Dennoch gibt es Grund zur Freude, warum:
Vincent D'Onofrio - Christian Weygand. Top!
Kurtwood Smith - Erich Ludwig. Obertop! Die Rückkehr des Red Forman

Falls dieser doch geschaut werden sollte, dann zum großen Teil deswegen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.749

19.12.2017 08:39
#22 RE: El Camino Christmas (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #13

Dass sich aus einem Einsatz auf einer Animationsfigur eine Kontinuität beim realen Schauspieler entwickelt hat, ist mir bisher noch nie untergekommen...


Thomas Fritsch sprach Jeremy Irons meines Wissens erstmals in DER KÖNIG DER LÖWEN. Erst danach wurde er auch auf dem realen Irons besetzt. Im Gegensatz zu Hauff auf Allen passt es hier allerdings auch hervorragend.

smeagol



Beiträge: 3.901

19.12.2017 08:44
#23 RE: El Camino Christmas (USA, 2017) Zitat · antworten

Die Meinung zum Film teile ich: Nette Idee, gut gemeint aber irgendwie ... rumpelig umgesetzt. Insgesamt aber ganz OK und kann man sich ansehen - wird aber kein Weihnachtsklassiker.

Walter von Hauff finde ich für Tim Allen (leider) nicht gut - da komme ich persönlich mit Wepper (a la Verrückte Weihnachten) deutlich besser klar.

Koboldsky


Beiträge: 3.351

19.12.2017 17:10
#24 RE: El Camino Christmas (USA, 2017) Zitat · antworten

@Chow Yun-Fat: Ah, vielen Dank!

iron


Beiträge: 5.133

25.12.2017 20:22
#25 RE: El Camino Christmas (USA, 2017) Zitat · antworten

Die Kombi Allen-von Hauff stelle ich mir momentan nicht ideal vor (vielleicht ändert sich das
irgendwann ja noch)!

Durch einige Folgen von "CSI Vegas" mit Ted Danson bin ich auf den Gedanken gekommen, dass Bermd Rumpf im Comedy-Modus für Tim Allen mindestens genau so gut passen könnte.
Ich meinte, dabei sogar immer wieder punktuell eine gewisse Ahnlichkeit zu Fritz von Hardenberg zu hören,deshalb wäre er dafür aus meiner Sicht optimal!

Koboldsky


Beiträge: 3.351

25.12.2017 20:34
#26 RE: El Camino Christmas (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich habe die Vermutung, dass man in Münchner Produktionen weiterhin Hauff auf Allen besetzen dürfte, aber in Berlin jemand anderen ranlässt...

iron


Beiträge: 5.133

26.12.2017 23:04
#27 RE: El Camino Christmas (USA, 2017) Zitat · antworten

Glaubst du wirklich, dass man in Berlin künftig auf Gossler für Allen verzichten würde?

Koboldsky


Beiträge: 3.351

27.12.2017 16:18
#28 RE: El Camino Christmas (USA, 2017) Zitat · antworten

Nö, wahrscheinlich nicht.
Bei Allen wird es vielleicht in Zukunft auf folgende Besetzungen hinauslaufen (reine Spekulation):

Berlin - Stefan Gossler
München - Walter von Hauff

Kann sich aber natürlich auch ändern. Wer weiß...

MF88


Beiträge: 946

28.12.2017 12:23
#29 RE: El Camino Christmas (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #18

Jewels Daniels (Kimberly Quinn) Claus-Peter Damitz

Kimberly Quinn in TWISTED von Claudia Lössl,


Ich glaube, da hat sich ein kleiner Fehler in der Liste eingeschlichen...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.912

28.12.2017 12:25
#30 RE: El Camino Christmas (USA, 2017) Zitat · antworten

Oh ja danke - viel beim Übertragen in die SK aber auch niemandem auf.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz