Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.205 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

15.06.2017 18:11
Liebe durch die Hintertür (1969) Zitat · antworten

LIEBE DURCH DIE HINTERTÜR
Nackedi nackedu nackedei, D/A 1969

Dt. EA: 24.10.1969 (FSK: 17.10.1969)
Erst-Verleih: Constantin Film
Deutsche Bearbeitung: Aventin Film Studio (?), München
Dialogregie: Franz Antel (?)
Deutsches Buch: Kurt Nachmann (?)

Inge Thal TERRY TORDAY Rosemarie Kirstein
Monique ANDREA RAU Christina Hoeltel
Babs USCHI MOOD Kerstin de Ahna
Lynn HEIDY BOHLEN ?
Coco HANSI LINDNER ?
Peter Amrain IVAN NESBITT Fritz Wepper
Korbinian Ofenbröck PAUL LÖWINGER dto.
Norbert Pomassel HERBERT HISEL dto.
Agnes Fux ELFIE PERTRAMER dto.
Cajetan Fingerlos RALF WOLTER dto.
Sixtus Vogel FRITZ MULIAR dto.
Frederic Joerges JACQUES HERLIN Wolf Rahtjen
Wolfram Kent RUDOLF SCHÜNDLER Bruno W. Pantel
Vitus Fux FRANZ MUXENEDER dto.
Bartl Lechner ERNST WALDBRUNN dto.
Josefa Vogel LIESL LÖWINGER dto.
Wally SISSY LÖWINGER dto.
Traudl Monk INGRID BACK ?
Thomas Monk THOMAS HÖRBIGER dto. (?)
Hasso von Walthersheim ERICH PADALEWSI Horst Sachtleben
Notar Hintermoser KARL KRITTL Kurt Zips
Wallys Mann WALTER SCHEUER Norbert Gastell
Timmons ROBERT NAEGELE Berno von Cramm
Oberkellner POLDI WARASCHITZ ?


Nächster Teil meiner "Franz Antel"-Festwochen. Ich war bisher mit dem Werk dieser österreichischen Legende kaum vertraut...

Rudolf Schündler spricht sich hier erstaunlicherweise mal nicht selbst, wobei die Quote von O-Ton/Selbstsynchros bei Antel vergleichsweise hoch ist, was wohl damit zu tun hat, dass da immer diverse bekannte Volksschauspieler dabei sind.

Willoughby


Beiträge: 1.454

15.06.2017 23:03
#2 RE: Liebe durch die Hintertür (1969) Zitat · antworten

Kannst Du evtl. auch Samples machen?

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2017 08:00
#3 RE: Liebe durch die Hintertür (1969) Zitat · antworten

Für Uschi Mood habe ich Kerstin de Ahna.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

17.06.2017 19:02
#4 RE: Liebe durch die Hintertür (1969) Zitat · antworten

Danke Jeannot!

Samples kommen... auch zu einigen anderen meiner Filmthreads der letzten Wochen.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

20.06.2017 18:57
#5 RE: Liebe durch die Hintertür (1969) Zitat · antworten

Samples anbei. Wird schwierig werden, weil fast alle mit Dialektfärbung sprechen (und nicht nur süddeutsche), aber vielleicht kann man die Stimme von Rudolf Schündler klären, die kommt mir schon bekannt vor.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
back_padalewski.mp3
bohlen_rau_lindner_mood_nesbitt.mp3
krittel.mp3
naegele.mp3
schuendler_sissy-l.mp3
waraschitz.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

20.06.2017 19:16
#6 RE: Liebe durch die Hintertür (1969) Zitat · antworten

Wer kommt denn auf die Idee, Schündler mit Bruno W. Pantel zu besetzen?
Von Cramm und Zips sind richtig, Nesbitt hat was von Fritz Wepper.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

20.06.2017 19:23
#7 RE: Liebe durch die Hintertür (1969) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #6
Wer kommt denn auf die Idee, Schündler mit Bruno W. Pantel zu besetzen?
Von Cramm und Zips sind richtig, Nesbitt hat was von Fritz Wepper.



Aaahh... Pantel, na klar! Danke! Schündler mit fremder Stimme ist schon sehr seltsam, der hat sich ja sonst eigentlich immer selbst gesprochen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

20.06.2017 20:48
#8 RE: Liebe durch die Hintertür (1969) Zitat · antworten

Brunnemann hat's auch mal fertig gebracht (und dann noch nicht mal mit Knut Hartwig, der gepasst hätte, sondern Bum Krüger, der damals in Berlin nur noch seltener Gast war).

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

21.06.2017 10:14
#9 RE: Liebe durch die Hintertür (1969) Zitat · antworten

Fritz Wepper dürfte auch stimmen!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz