Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Leon


Beiträge: 94

27.12.2004 13:54
Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten


Hallo

kennt jemand eine Synchronbesetzung von dem Film "Marquis de Sade:Justine" mit Klaus Kinski,Jack Palance,Horst Frank u.a.?

Der Film kam vor kurzem auf DVD raus.

Gruß

Leon


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.469

25.11.2005 17:17
#2 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Hab den Film kürzlich mal bei einem Bekannten auf Deutsch gesehen. Für Synchron-Buch und/oder Regie war Horst Sommer zuständig. Erkannt habe ich leider kaum jemand. Horst Frank und Harald Leipnitz sprechen sich selbst, Kinski natürlich nicht! Wer es war weiß ich nicht, der Ton war irgendwie seltsam; sogar Horst Frank zu erkennen fiel mir nicht ganz leicht und das ist sonst kein Problem.


Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

26.11.2005 10:32
#3 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Hallo,
Kinski spricht ja immer aus dem Off, und das ist Michael Rehberg.
Grüße, Rolf


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.469

26.11.2005 13:42
#4 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Ja, stimmt er spricht nur aus dem Off, insofern kann man genaugenommen gar nicht von einer "Synchronstimme" sprechen . Danke für die Info mit Rehberg, der Name sagte mir erst mal gar nix. Bei Arne steht, dass er mal Jean-Louis Trintignant gesprochen hat, daher kam mir die Stimme doch ein bisschen bekannt vor. Ich hatte auch so die vage Idee, dass ich sie von einem französischen Star der 70er kenne - das passt dann ja.


Uwe Huber


Beiträge: 318

27.11.2005 16:14
#5 RE: Marquis de Sade: Justine Zitat · antworten
Ich hab noch Eric Jelde für Akim Tamiroff und Wolfgang Hess für José Manuel Martin gehört. McCambridge war entweder Elisabeth Ried oder Ingeborg Lapsien - ist schon zu lange her, kann mich nicht mehr genau erinnern.

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

27.11.2005 18:26
#6 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Hallo,
Rehberg hat übrigens Kinski noch mal "richtig" gesprochen: NACHTBLENDE mit Romy Schneider war das
Gruß, Rolf


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.469

28.11.2005 17:43
#7 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Zitat von Rolf Dubitzky
Hallo,
Rehberg hat übrigens Kinski noch mal "richtig" gesprochen: NACHTBLENDE mit Romy Schneider war das
Gruß, Rolf

Interessant! Ich wollte schon länger mal eine Komplettliste mit Klaus Kinski posten... mal sehen, vielleicht klappt das bald.


kinofilmfan


Beiträge: 2.202

28.11.2005 19:35
#8 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Rehberg hat übrigens Kinski noch mal "richtig" gesprochen: NACHTBLENDE mit Romy Schneider war das

und Rehberg hat ihn in dem französischen Film ROLAND (auf Video erschienen, später auch auf arte gelaufen) synchronisiert.

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.469

29.11.2005 20:41
#9 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Okay, ich seh schon: die Kinski-Liste ist bald fällig!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor