Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.691 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2
Leon


Beiträge: 94

27.12.2004 13:54
Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten


Hallo

kennt jemand eine Synchronbesetzung von dem Film "Marquis de Sade:Justine" mit Klaus Kinski,Jack Palance,Horst Frank u.a.?

Der Film kam vor kurzem auf DVD raus.

Gruß

Leon


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

25.11.2005 17:17
#2 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Hab den Film kürzlich mal bei einem Bekannten auf Deutsch gesehen. Für Synchron-Buch und/oder Regie war Horst Sommer zuständig. Erkannt habe ich leider kaum jemand. Horst Frank und Harald Leipnitz sprechen sich selbst, Kinski natürlich nicht! Wer es war weiß ich nicht, der Ton war irgendwie seltsam; sogar Horst Frank zu erkennen fiel mir nicht ganz leicht und das ist sonst kein Problem.


Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

26.11.2005 10:32
#3 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Hallo,
Kinski spricht ja immer aus dem Off, und das ist Michael Rehberg.
Grüße, Rolf


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

26.11.2005 13:42
#4 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Ja, stimmt er spricht nur aus dem Off, insofern kann man genaugenommen gar nicht von einer "Synchronstimme" sprechen . Danke für die Info mit Rehberg, der Name sagte mir erst mal gar nix. Bei Arne steht, dass er mal Jean-Louis Trintignant gesprochen hat, daher kam mir die Stimme doch ein bisschen bekannt vor. Ich hatte auch so die vage Idee, dass ich sie von einem französischen Star der 70er kenne - das passt dann ja.


Uwe Huber


Beiträge: 318

27.11.2005 16:14
#5 RE: Marquis de Sade: Justine Zitat · antworten
Ich hab noch Eric Jelde für Akim Tamiroff und Wolfgang Hess für José Manuel Martin gehört. McCambridge war entweder Elisabeth Ried oder Ingeborg Lapsien - ist schon zu lange her, kann mich nicht mehr genau erinnern.

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

27.11.2005 18:26
#6 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Hallo,
Rehberg hat übrigens Kinski noch mal "richtig" gesprochen: NACHTBLENDE mit Romy Schneider war das
Gruß, Rolf


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

28.11.2005 17:43
#7 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Zitat von Rolf Dubitzky
Hallo,
Rehberg hat übrigens Kinski noch mal "richtig" gesprochen: NACHTBLENDE mit Romy Schneider war das
Gruß, Rolf

Interessant! Ich wollte schon länger mal eine Komplettliste mit Klaus Kinski posten... mal sehen, vielleicht klappt das bald.


kinofilmfan


Beiträge: 2.238

28.11.2005 19:35
#8 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Rehberg hat übrigens Kinski noch mal "richtig" gesprochen: NACHTBLENDE mit Romy Schneider war das

und Rehberg hat ihn in dem französischen Film ROLAND (auf Video erschienen, später auch auf arte gelaufen) synchronisiert.

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

29.11.2005 20:41
#9 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Okay, ich seh schon: die Kinski-Liste ist bald fällig!


Frank Brenner



Beiträge: 7.926

13.06.2017 11:56
#10 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Hi,

ich buddel den Thread mal aus, um mich mal an einer etwas ausführlicheren Liste zu versuchen. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Marquis de Sade: Justine


Klaus Kinski Marquis de Sade (Hans-Michael Rehberg)
Romina Power Justine (Marion Hartmann)
Maria Rohm Juliette (Heidi Treutler)
Rosemary Dexter Claudine (Kathrin Ackermann)
Carmen de Lirio Madame de Buisson (Haide Lorenz oder Eva Ingeborg Scholz?)
Akim Tamiroff Du Harpin (Erik Jelde)
Gustavo Re Desroches (Werner Uschkurat??)
Mercedes McCambridge Madame Dusbois (Maria Landrock)
José Manuel Martín Victor (Wolfgang Hess)
Mike Brendel Pierre (Bruno W. Pantel)
Harald Leipnitz Raymond (er selbst)
Horst Frank Marquis de Bressac (er selbst)
Angel Petit Jasmin
Sylva Koscina Marquise de Bressac (Eva Pflug)
Howard Vernon Clément
Jack Palance Antonin (Paul Bürks)
Rosalba Neri Florette (Rosemarie Kirstein)
Gérard Tichy Comte Courville (Ernst Kuhr)
Jesús Franco Theaterconférencier (Horst Sommer)
Luis Ciges Bruder Emanuel
Serena Vergano Mädchen im Gefängnis
N.N. Polizist #1 zu Pferd (Norbert Gastell)

Dialogbuch?+Synchronregie: Horst Sommer


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Angel Petit.mp3
Rosalba Neri mit Paul Bürks (Jack Palance).mp3
Rosemary Dexter.mp3
Carmen de Lirio.mp3
Gérard Tichy.mp3
Gustavo Re.mp3
Howard Vernon.mp3
Jess Franco.mp3
Maria Rohm.mp3
Romina Power.mp3
Mercedes McCambridge.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.244

13.06.2017 14:24
#11 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Rosemary Dexter > Kathrin Ackermann
Mercedes McCambridge > ich glaube eher Ingeborg Lapsien
Gerard Tichy > Ernst Kuhr ?
Maria Rohm > Heidi Treutler, oder?

stehe etwas auf der Leitung - müsste da eigentlich noch ein paar mehr kennen...


Gruß
Horst

Frank Brenner



Beiträge: 7.926

13.06.2017 15:12
#12 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Danke erstmal, Lupoprezzo, aber die Lapsien kann ich sicher ausschließen. Vielleicht ist es dann jemand ganz anderes...


Gruß,

Frank

Jeannot



Beiträge: 2.110

13.06.2017 17:13
#13 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Ernst Kuhr und Heidi Treutler kann ich bestätigen. Elisabeth Ried stimmt nicht.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

hitchcock


Beiträge: 580

13.06.2017 19:13
#14 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Romina Power - Marion Hartmann
Könnte Mercedes McCambridge Lilli Schoenborn-Anspach sein (die Sprecherin der Ornithologin aus DIE VÖGEL)? Sie klingt hier weniger knarzig aber der Tonfall kommt hin.

Viele Grüße
hitch


Frank Brenner



Beiträge: 7.926

13.06.2017 23:29
#15 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Danke, so langsam füllt sich's ja...Carmen de Lirio kommt mir auch extrem bekannt vor, vielleicht aber auch eher als Schauspielerin denn als Synchronsprecherin...


Gruß,

Frank

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor