Zitat von Frank Brenner im Beitrag #15Carmen de Lirio kommt mir auch extrem bekannt vor, vielleicht aber auch eher als Schauspielerin denn als Synchronsprecherin...
Mir auch. Sie klingt teilweise wie eine junge Doris Jensen. Aber die kann man wahrscheinlich komplett ausschließen.
Nein, die van Bergen ist das glaube ich nicht. Was gibt es denn in München für ein Evelyn-Gressmann-Double? Deren Tonfall schimmert da nämlich immer ein wenig durch, finde ich...
Horst Sommer steht als Dialog-Regisseur im Vorspann - das ist also richtig.
Zu Rosalba Neri hab ich einen längeren Dialog gefunden - Rosemarie Kirstein glaube ich.
Dann hab ich auch noch zu zwei kleinen Rollen Samples gemacht:
Luis Ciges - Bruder Emanuel Serena Vergano - Mädchen im Gefängnis
Bei Carmen de Lirio dachte ich an Anita Höfer, aber ist hat wohl zu der Zeit noch gar nicht synchronisiert. Käme vielleicht Haide Lorenz in Frage?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Luis Ciges.mp3
Rosalba Neri.mp3
Serena Vergano.mp3
Danke PercyParker, auch für die anderen Samples. Das hatte ich glatt übersehen, dass Neri zuvor noch mehr Dialog hatte!
Zitat Maria Landrock möchte ich nicht unterschreiben, aber Carmen de Lirio hört sich sehr nach Ingrid van Bergen an.
Ich widerspreche Rolf ja nur sehr ungern, aber nach Samplevergleichen finde ich die Maria-Landrock-Theorie doch sehr glaubwürdig. Und die van Bergen kann ich hier nach wie vor nicht hören, die ist doch viel tiefer.
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #23Ich widerspreche Rolf ja nur sehr ungern, aber nach Samplevergleichen finde ich die Maria-Landrock-Theorie doch sehr glaubwürdig. Und die van Bergen kann ich hier nach wie vor nicht hören, die ist doch viel tiefer.
Ja, da empfinde ich größere Ähnlichkeit zu Grit Böttcher als zu van Bergen.
Wer spricht denn den Satz "Die hat schon ein halbes Dutzend auf dem Gewissen" in dem Serena Vergano Sample? Das klingt jetzt aber sehr stark nach Doris Jensen.
Zitat von hitchcock im Beitrag #24Wer spricht denn den Satz "Die hat schon ein halbes Dutzend auf dem Gewissen" in dem Serena Vergano Sample? Das klingt jetzt aber sehr stark nach Doris Jensen.
Viele Grüße hitch
Das ist ein weiteres Mädchen im Gefängnis. Die Darstellerin ist Valentina Godoy denke ich.
Die Stimme von Carmen de Lirio spricht in der "Muppet Show" für Jaye P. Morgan. Im dortigen Thread wurde Eva Ingeborg Scholz vermutet. Überzeugt mich auch nicht so ganz, ich hab aber auch eher ihnen sanften Tonfall im Ohr.
Gustavo Re hört sich im Mittelteil fast nach Werner Uschkurat an, seltsam.