Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.322 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2017 07:58
#16 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Lilli Schoenborn stimmt auf keinem Fall.

hitchcock


Beiträge: 1.052

14.06.2017 08:49
#17 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #15
Carmen de Lirio kommt mir auch extrem bekannt vor, vielleicht aber auch eher als Schauspielerin denn als Synchronsprecherin...


Mir auch. Sie klingt teilweise wie eine junge Doris Jensen. Aber die kann man wahrscheinlich komplett ausschließen.

Viele Grüße
hitch

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

14.06.2017 11:37
#18 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Bei McCambridge ging mir jetzt noch ein Licht auf: Klingt zwar ungewöhnlich tief, aber das müsste Maria Landrock sein.

Und könnte Jess Franco Horst Sommer persönlich sein...?

Carmen de Lirio erinnert mich an Ingrid van Bergen, aber ich glaube nicht, dass sie es ist. München passt da auch nicht ist Bild.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

14.06.2017 18:29
#19 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Nein, die van Bergen ist das glaube ich nicht. Was gibt es denn in München für ein Evelyn-Gressmann-Double? Deren Tonfall schimmert da nämlich immer ein wenig durch, finde ich...

hitchcock


Beiträge: 1.052

14.06.2017 18:59
#20 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Du hast wahrscheinlich Recht, lupoprezzo. Das scheint Maria Landrock zu sein.

Viele Grüße
hitch

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2017 19:41
#21 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Maria Landrock möchte ich nicht unterschreiben, aber Carmen de Lirio hört sich sehr nach Ingrid van Bergen an.

percyparker


Beiträge: 613

15.06.2017 00:39
#22 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Horst Sommer steht als Dialog-Regisseur im Vorspann - das ist also richtig.

Zu Rosalba Neri hab ich einen längeren Dialog gefunden - Rosemarie Kirstein glaube ich.

Dann hab ich auch noch zu zwei kleinen Rollen Samples gemacht:

Luis Ciges - Bruder Emanuel
Serena Vergano - Mädchen im Gefängnis

Bei Carmen de Lirio dachte ich an Anita Höfer, aber ist hat wohl zu der Zeit noch gar nicht synchronisiert. Käme vielleicht Haide Lorenz in Frage?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Luis Ciges.mp3
Rosalba Neri.mp3
Serena Vergano.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

15.06.2017 07:55
#23 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Danke PercyParker, auch für die anderen Samples. Das hatte ich glatt übersehen, dass Neri zuvor noch mehr Dialog hatte!

Zitat
Maria Landrock möchte ich nicht unterschreiben, aber Carmen de Lirio hört sich sehr nach Ingrid van Bergen an.



Ich widerspreche Rolf ja nur sehr ungern, aber nach Samplevergleichen finde ich die Maria-Landrock-Theorie doch sehr glaubwürdig. Und die van Bergen kann ich hier nach wie vor nicht hören, die ist doch viel tiefer.

hitchcock


Beiträge: 1.052

15.06.2017 11:02
#24 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #23
Ich widerspreche Rolf ja nur sehr ungern, aber nach Samplevergleichen finde ich die Maria-Landrock-Theorie doch sehr glaubwürdig. Und die van Bergen kann ich hier nach wie vor nicht hören, die ist doch viel tiefer.


Ja, da empfinde ich größere Ähnlichkeit zu Grit Böttcher als zu van Bergen.

Wer spricht denn den Satz "Die hat schon ein halbes Dutzend auf dem Gewissen" in dem Serena Vergano Sample? Das klingt jetzt aber sehr stark nach Doris Jensen.

Viele Grüße hitch

AndiR.


Beiträge: 3.252

15.06.2017 11:07
#25 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Franco klingt für mich auch nach Horst Sommer.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

15.06.2017 12:27
#26 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Zitat von AndiR. im Beitrag #25
Franco klingt für mich auch nach Horst Sommer.


Das hätte ja auch was, Dialog-Regisseur spricht Regisseur.

berti


Beiträge: 17.492

15.06.2017 14:30
#27 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #26
Zitat von AndiR. im Beitrag #25
Franco klingt für mich auch nach Horst Sommer.


Das hätte ja auch was, Dialog-Regisseur spricht Regisseur.

Ein Phänomen, das es in "Auf dem Highway ist die Hölle los" auch gab:Insider-Witze (6)

percyparker


Beiträge: 613

16.06.2017 15:53
#28 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Zitat von hitchcock im Beitrag #24
Wer spricht denn den Satz "Die hat schon ein halbes Dutzend auf dem Gewissen" in dem Serena Vergano Sample? Das klingt jetzt aber sehr stark nach Doris Jensen.

Viele Grüße hitch


Das ist ein weiteres Mädchen im Gefängnis. Die Darstellerin ist Valentina Godoy denke ich.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

19.06.2017 18:46
#29 RE: Marquis de Sade:Justine Zitat · antworten

Die Stimme von Carmen de Lirio spricht in der "Muppet Show" für Jaye P. Morgan. Im dortigen Thread wurde Eva Ingeborg Scholz vermutet. Überzeugt mich auch nicht so ganz, ich hab aber auch eher ihnen sanften Tonfall im Ohr.

Gustavo Re hört sich im Mittelteil fast nach Werner Uschkurat an, seltsam.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz