Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 361 Antworten
und wurde 58.266 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 25
SynchroInsider



Beiträge: 282

04.09.2006 18:43
#76 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Hätten wir das auch geklärt, gute Arbeit übrigens.

Commander



Beiträge: 2.300

22.03.2007 17:13
#77 Faith - The Van Helsing Chronicles Zitat · antworten

Nochmal aus der Hörspielreihe Faith - The Van Helsing Chronicles:

Rufina (Uschi Hugo): Los, Schwesterchen!
Shania (Dorette Hugo): Nenn mich nie wieder Schwesterchen!"

In der Reihe stellen die beiden keine Geschwister dar und kämpfen auf unterschiedlichen Seiten gegeneinander.

Die Szene fand ich ja echt witzig.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

22.03.2007 17:43
#78 RE: Faith - The Van Helsing Chronicles Zitat · antworten

In der Reihe stellen die beiden keine Geschwister dar und kämpfen auf unterschiedlichen Seiten gegeneinander.

Jetzt wo du es sagst?!
Habe da vorher gar nicht drauf geachtet aber stimmt, so gesehen ist es witzig *g*

derDivisor47



Beiträge: 2.087

23.03.2007 22:59
#79 RE: Faith - The Van Helsing Chronicles Zitat · antworten

wie Van Toby im Kontinuitätsthread bemerkte, spricht Fritz von Hardenberg in NewsRadio nicht nur die Hauptrolle Bill McNeal, sondern auch Bill Clinton.
In einer späteren Folge (kurz vor schluß der 4. Staffel) versucht Bill McNeal Bill Clinton nachzuimitieren - was ihm wohl nicht so gut gelingt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

23.03.2007 23:06
#80 RE: Faith - The Van Helsing Chronicles Zitat · antworten

Achja, dazu wollte ich auch noch was schreiben: Phil Hartman (der Bill McNeal spielte) war ja in der Tat ein guter Bill Clinton - Imitator. Vielleicht hatte er ja tatsächlich schon einige Folgen zuvor Bill Clinton (nach-?)gesprochen und die Synchronverantwortlichen haben das bemerkt und folgerichtig Fritz von Hardenberg genommen.

Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

14.08.2007 20:26
#81 RE: Insider-Witze Zitat · antworten
In der Folge "Der Fluch der Madame Inga" der Serie "Eine schrecklich nette Familie" gibt es bei den Bundys ein Zusammentreffen der bedeutendsten Hellseher der Region. Ein besonders pompöser Hellseher, der als "Großer Bob Beruth" vorgestellt wird, entgegnet darauf in zutraulichem Ton: "Friends call me 'Huggy'".
In der deutschen Fassung antwortet dieser Hellseher, der bereits aussieht wie Hartmut Neugebauer, mit genau dessen Stimme: "Meine Freunde nennen mich 'Hottie'". :-)

Gruß,
Tobias
Kleines Plankton



Beiträge: 37

21.08.2007 23:21
#82 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und siehe da: Es ward ein Kluckert, der da Mr. Krabs sprach.
(Und sonst auch.)


Naja, erst hat Edgar Ott (bis zu seinem Tod) Benjamin Blümchen gesprochen,
jetzt macht das Jürgen Kluckert (Mr. Krabs)!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2007 20:32
#83 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Sozusagen auch ein Insider-Gag:

Jürgen und Tobias Kluckert sprechen für Vater (Harold Ramis) und Sohn (Seth Rogen) in "Beim ersten Mal".
Der Sohn hat Probleme mit seinem Leben, der Vater nimmt's locker...

Edigrieg



Beiträge: 3.024

26.08.2007 21:09
#84 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Jetzt wo ich den Thread sehe, fällt mir wieder was ein, wenn ich auch den genauen Wortlaut nun nicht mehr zusammen kriege. Sorry falls das schon mal gepostet wurde !

Niels Clausnitzer (Roger Moore 007) auf Jerry Orbach in Boston Legal : (auf die Frage ob er James Bond kenne)
-> "In dem letzten Kinofilm, den ich gesehen hab, hatte noch Sean Connery mitgespielt."

derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.08.2007 23:06
#85 RE: Insider-Witze Zitat · antworten
in dem Film "U-Boot In Not" guckt die Besatzung den Film "Der Weiße Hai". Der Ton fällt aus. Ein Besatzungsmittglied mit der Stimme von Norbert Gerscher, ruft aus dem Off: "so gut kennen wir den Film auch wieder nicht, als dass wir ihn stumm sehen können".

(er hätte ja mitsprechen können)
derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.08.2007 23:09
#86 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt
Selbstverständlich. Buch und Regie. Nach einigen Folgen habe ich dann von vorherein abweichende Texte vom Original geschrieben um es den Kollegen leichter zu machen noch "einen draufzusetzen".
Gruß
Ekkehardt


wer kam denn auf die Idee in "Captain N" eine Referen auf Saber-Rider einzubauen ?

Fuchs


Beiträge: 272

05.09.2007 22:29
#87 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
in dem Film "U-Boot In Not" guckt die Besatzung den Film "Der Weiße Hai". Der Ton fällt aus. Ein Besatzungsmittglied mit der Stimme von Norbert Gerscher, ruft aus dem Off: "so gut kennen wir den Film auch wieder nicht, als dass wir ihn stumm sehen können".
(er hätte ja mitsprechen können)


Hatte denn Nobert Gescher eine Rolle in "Der weiße Hai" (1. Teil)?

Fuchs


Beiträge: 272

05.09.2007 22:33
#88 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von Fuchs
Hatte denn Nobert Gescher eine Rolle in "Der weiße Hai" (1. Teil)?


Hilfe! Ziehe meine Frage hiermit zurück

Commander



Beiträge: 2.300

26.10.2007 14:00
#89 RE: Insider-Witze Zitat · antworten
Gerade schon wieder einen Insider-Witz in einem Hörspiel entdeckt:

Beim Gruselkabinet 21 "Der Hexenfluch": Marianne Wischmann ruft die Polizei an und gibt die Adresse durch "167 Hamdale. Ein Haus in beige. Nicht zu verfehlen."

Das ist der gleiche Text, den sie als Raquel Ochmonek bei Alf in der Folge "Die Nacht in der die Pizza kam" in einer Szene hatte.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

26.10.2007 14:03
#90 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Beim Gruselkabinet 21 "Der Hexenfluch": Marianne Wischmann ruft die Polizei an und gibt die Adresse durch "167 Hamdale. Ein Haus in Besch. Nicht zu verfehlen."
Das ist der gleiche Text, den sie als Raquel Ochmonek bei Alf in der Folge "Die Nacht in der die Pizza kam" in einer Szene hatte.


*g* Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Aber generell war dieses Hörspiel einfach großartig.
Das Hörspiel hätte ruhig länger gehen können^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz