wie Van Toby im Kontinuitätsthread bemerkte, spricht Fritz von Hardenberg in NewsRadio nicht nur die Hauptrolle Bill McNeal, sondern auch Bill Clinton. In einer späteren Folge (kurz vor schluß der 4. Staffel) versucht Bill McNeal Bill Clinton nachzuimitieren - was ihm wohl nicht so gut gelingt.
Achja, dazu wollte ich auch noch was schreiben: Phil Hartman (der Bill McNeal spielte) war ja in der Tat ein guter Bill Clinton - Imitator. Vielleicht hatte er ja tatsächlich schon einige Folgen zuvor Bill Clinton (nach-?)gesprochen und die Synchronverantwortlichen haben das bemerkt und folgerichtig Fritz von Hardenberg genommen.
In der Folge "Der Fluch der Madame Inga" der Serie "Eine schrecklich nette Familie" gibt es bei den Bundys ein Zusammentreffen der bedeutendsten Hellseher der Region. Ein besonders pompöser Hellseher, der als "Großer Bob Beruth" vorgestellt wird, entgegnet darauf in zutraulichem Ton: "Friends call me 'Huggy'". In der deutschen Fassung antwortet dieser Hellseher, der bereits aussieht wie Hartmut Neugebauer, mit genau dessen Stimme: "Meine Freunde nennen mich 'Hottie'". :-)
Jürgen und Tobias Kluckert sprechen für Vater (Harold Ramis) und Sohn (Seth Rogen) in "Beim ersten Mal". Der Sohn hat Probleme mit seinem Leben, der Vater nimmt's locker...
Jetzt wo ich den Thread sehe, fällt mir wieder was ein, wenn ich auch den genauen Wortlaut nun nicht mehr zusammen kriege. Sorry falls das schon mal gepostet wurde !
Niels Clausnitzer (Roger Moore 007) auf Jerry Orbach in Boston Legal : (auf die Frage ob er James Bond kenne) -> "In dem letzten Kinofilm, den ich gesehen hab, hatte noch Sean Connery mitgespielt."
in dem Film "U-Boot In Not" guckt die Besatzung den Film "Der Weiße Hai". Der Ton fällt aus. Ein Besatzungsmittglied mit der Stimme von Norbert Gerscher, ruft aus dem Off: "so gut kennen wir den Film auch wieder nicht, als dass wir ihn stumm sehen können".
Zitat von EkkehardtSelbstverständlich. Buch und Regie. Nach einigen Folgen habe ich dann von vorherein abweichende Texte vom Original geschrieben um es den Kollegen leichter zu machen noch "einen draufzusetzen". Gruß Ekkehardt
wer kam denn auf die Idee in "Captain N" eine Referen auf Saber-Rider einzubauen ?
Zitat von derDivisor47in dem Film "U-Boot In Not" guckt die Besatzung den Film "Der Weiße Hai". Der Ton fällt aus. Ein Besatzungsmittglied mit der Stimme von Norbert Gerscher, ruft aus dem Off: "so gut kennen wir den Film auch wieder nicht, als dass wir ihn stumm sehen können". (er hätte ja mitsprechen können)
Hatte denn Nobert Gescher eine Rolle in "Der weiße Hai" (1. Teil)?
Gerade schon wieder einen Insider-Witz in einem Hörspiel entdeckt:
Beim Gruselkabinet 21 "Der Hexenfluch": Marianne Wischmann ruft die Polizei an und gibt die Adresse durch "167 Hamdale. Ein Haus in beige. Nicht zu verfehlen."
Das ist der gleiche Text, den sie als Raquel Ochmonek bei Alf in der Folge "Die Nacht in der die Pizza kam" in einer Szene hatte.
Beim Gruselkabinet 21 "Der Hexenfluch": Marianne Wischmann ruft die Polizei an und gibt die Adresse durch "167 Hamdale. Ein Haus in Besch. Nicht zu verfehlen." Das ist der gleiche Text, den sie als Raquel Ochmonek bei Alf in der Folge "Die Nacht in der die Pizza kam" in einer Szene hatte.
*g* Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Aber generell war dieses Hörspiel einfach großartig. Das Hörspiel hätte ruhig länger gehen können^^