Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 37.619 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
Roger Thornhill
Beiträge:

08.03.2008 10:59
#106 RE: Insider-Witze Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Die Synchro von "Meine Frau, die Spartaner und ich" ist an sich ein einziger Insider-Gag, denn hier wurden die Sprecher größtenteils so besetzt, wie im Original. [...] Kurz all die, deren Rollen hier ähnlich, wie im Original aussahen, wurden wie in "300" besetzt


Das gab es aber auch schon vor einem Jahr bei dem Kinofilm FANTASTIC MOVIE, der ebenfalls vom gleichen Produzenten-Team gemacht worden ist. So wurde dort z.B. Captain Jack Swallows von Marcus Off gesprochen, oder ein Samuel L. Jackson-Double in einer SNAKES ON A PLANE-Parodieszene von Engelbert von Nordhausen.
PeeWee


Beiträge: 1.381

13.03.2008 10:10
#107 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Eigentlich paßt das nicht wirklich hier rein, aber ich wollte nichts neues eröffnen. Ist eher "Vorsehung" oder "Foreshadowing" als Insider: In der vorletzten Folge der ersten Staffel von Third Watch sagt Det. Yokas (Molly Price) zu ihrem Kollegen Bosco (Jason Wiles) als er einen Smoking tägt, daß er aussieht wie James Bond. Bosco wird gesprochen von Dietmar Wunder - der späteren Stimme von Bond.

Umgekehrt meine ich mich erinnern zu können (liegt etwa 20 Jahre zurück, daß ich den Film gesehen habe), daß Lothar Blumhagen glaube ich in einem Doris Day Film etwas sagt wie: "Bond, James Bond. Nicht identisch." Was dann aber nicht "Wirklichkeit" geworden ist, da nicht er sondern Niels Clausnitzer später Roger Moore als Bond synchronisiert hat. (Wer aber wissen möchte, wie er mit Blumhagen gewirkt hätte, kann ja mal versuchen, diesen Film zu finden.)

FM86


Beiträge: 9

30.03.2008 19:49
#108 Aus dem Hörspiel-Bereich Zitat · antworten

Hier mal einiges aus dem Hörspiel-Bereich:

In "John Sinclair - Edition 2000" gibts es gleich schon mal mehrere Anspielungen:

In Folge 27 sagt ein Professor zu Jane Collins (Franziska Pigulla":

Prof.: "...haben sie etwa auch X-Akten?"
Jane: "Was wissen sie schon von X-Akten?!"

In Folge 34 Fällt John Sinclair (Frank Glaubrecht von einem Dach auf einen Parkenden Anhänger. Darauf erwiedert er zu sich selbst:
"Mann o Mann - sowas passiert doch sonst nur James Bond!"

In der Sonderedition 2 "Der Pfähler" gibts einen Mitarbeiter vom Secret Service der "Dr. Dan" heißt, von Thomas Danneberg gesprochen wird. Anspielung auf James Bond.

In der Hörspiel-Serie Caine in Folge 2 spricht Linda auf dem Anrufbeantworter von Stephen Caine (Torsten Michaelis":
"...auf Band klingt ihre Stimme gar nicht so beschissen! Vielleicht könnten sie ja nach ihrer Kariäre als Synchron-Sprecher weitermachen!"

Commander



Beiträge: 2.260

30.03.2008 22:23
#109 RE: Aus dem Hörspiel-Bereich Zitat · antworten

Ja, in letzter Zeit gibt es in vielen Hörspielen solche Insiderwitze, von denen einige ja auch hier schon Thread erwähnt wurden. (z.b. bei "Faith", "Gruselkabinet", etc.)

Edigrieg



Beiträge: 2.321

22.04.2008 13:01
#110 RE: Aus dem Hörspiel-Bereich Zitat · antworten

Eine Tüte Mitleid für Herrn Schult, der gerade in der neuen McDonalds Werbestaffel gebeutelt wird. "Für den neuen M braucht's keine bekannte Stimme!" "Och echt nicht?"

Jayden



Beiträge: 4.817

22.04.2008 18:42
#111 RE: Aus dem Hörspiel-Bereich Zitat · antworten

"Aber vielleicht ne Pointe am Schluß?" "Nee."


"Gehirntumor. Sie wird sterben. Langweilig."

berti


Beiträge: 13.383

26.07.2008 11:30
#112 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
Zitat von Ekkehardt
Selbstverständlich. Buch und Regie. Nach einigen Folgen habe ich dann von vorherein abweichende Texte vom Original geschrieben um es den Kollegen leichter zu machen noch "einen draufzusetzen".
Gruß
Ekkehardt

wer kam denn auf die Idee in "Captain N" eine Referen auf Saber-Rider einzubauen ?


Falls es jemanden interessiert, hier ist die "Referenz":http://de.youtube.com/watch?v=zaklXPugZsA

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.724

01.08.2008 02:53
#113 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Ist nur eine Vermutung, aber ich denke, in "Die geheimnisvolle Insel" (Kinofilm, nicht Serie) wird der Schwarze Nab von John-Pauls Harding gesprochen.
Das wäre dann allerdings ein netter Gag, denn immerhin ruft er (drehbuchgerecht!) minutenlang: "Captain Harding!"

Gruß
Stefan

Mücke
Beiträge:

07.08.2008 13:58
#114 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten
Ne Art Insider-Witz ist auch Folgendes:
In der Synchro von "Hollywood Story" wird Nick Dennis in (mindestens?!) einer Szene Nick (also bei seinem eigenen Vornamen) genannt, obwohl seine Figur eigentlich Mickey heißt. Ich frag' mich echt, wie es in der detuschen Fassung dazu kam...

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Hör' jetzt auf mit diesem Affentheater oder ich hau' dir so in die Schnauze, dass du vier Wochen nicht mehr reden kannst....!"
Wolfgang Lukschy für Jack Palance in "Hollywood Story"

dlh


Beiträge: 9.276

14.08.2008 17:44
#115 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Hoffe das stand hier noch nicht:
In der Folge "Der Mann aus Texas" der Serie "King of the Hill" erklärt Hank seiner Frau Peggy, dass Verkäufer sein so ähnlich ist wie Schauspielerei, weil er nur eine bestimmte Rolle spielt. Peggy antwortet, dass er aber nicht Jason Alexander ist (wird auch in der englischen OV so gesagt). In der englischen Fassung sagt Hank nichts dazu, doch in der deutschen Fassung antwortet er "Ich klinge aber so." Hank wird von Detlef Bierstedt gesprochen, der meistens auch Jason Alexander spricht


"Kleines Mädchen mag seinen Verstand."
(Donald Arthur in "Die Simpsons")

Commander



Beiträge: 2.260

14.08.2008 21:27
#116 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Das erinnert mich wieder an die Szene aus "Veronica Mars" wo sich Keith Mars (auch gesprochen von Bierstedt) mit einer Frau trifft und die zu ihm sagt: "Sie erinnern mich irgendwie an George aus "Seinfeld". Allerdings haben wir damals im Veronica-Mars-Thread festgestellt, dass die Szene im Original wohl genauso war. Trotzdem immer noch lustig.

Mücke
Beiträge:

04.09.2008 19:17
#117 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Ein ziemliches Kuriosum, wobei das wahrscheinlich unfreiwillig zustande kam, ist die Tatsache, dass der Reporter O.C. Sullivan in der vorletzten "S.W.A.T."-Folge in der deutschen Fassung: "Ossie" genannt wird. Zwar eher wie bei "Ossie Davis", aber trotzdem eigentümlich, denn der Sprecher der Rolle hat einen ziemlich markanten Dialekt, der ein wenig an Gert Fröbe erinnert...


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich weiß nur, dass ich mir langsam vorkomme wie ein Einbeiniger in einem Wettbewerb im Arschtreten!"
Helmo Kindermann für Charlton Heston in "U-Boot in Not"

Commander



Beiträge: 2.260

05.09.2008 17:14
#118 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten
Ich habe mir letztlich aus Nostalgie-Gründen mal eine alte Folge der Zeichentrickserie "Es war einmal...Das Leben" angesehen und an einer Stelle fiel der Spruch "Nicht so träge. Bewegt eure Elshöltzer".
berti


Beiträge: 13.383

05.09.2008 18:03
#119 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von Commander
Ich habe mir letztlich aus Nostalgie-Gründen mal eine alte Folge der Zeichentrickserie "Es war einmal...Das Leben" angesehen und an einer Stelle fiel der Spruch "Nicht so träge. Bewegt eure Elshöltzer".


Ekki sagte in der letzten Folge von "Saber Rider" bekanntlich den schönen Satz: "Der ist so überflüssig wie ein Arne auf dem Elsholtz".

Mücke
Beiträge:

05.10.2008 14:55
#120 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

In "Das Geheimnis der gelben Mönche" wird Rupert Davies als Polizeikommissar von Hans W. Hamacher gesprochen. In einer Szene ruft er einen Polizisten mit dem Namen "Hamacher"...


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ein Mann ist im Allgemeinen nicht besser, als er unbedingt sein muss."
Arnold Marquis für John Wayne in "Zirkuswelt"

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor