Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 37.611 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
Brian Drummond


Beiträge: 2.328

26.11.2009 17:13
#166 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Mhm, nööööeee. Da ist nämlich ein Insider vertseckt.


Markus


Beiträge: 2.065

26.11.2009 18:57
#167 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Meinst du 1:42?

Gruß
Markus

Brian Drummond


Beiträge: 2.328

26.11.2009 19:16
#168 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Das mit dem "Lehmann".


berti


Beiträge: 13.381

30.11.2009 21:29
#169 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

In "Die vier Musketiere/Die vier Halunken der Königin" stößt D´Artagnan (Michael York) in einer Szene gegen ein Gestell, auf dem ein winziger Affe sitzt, und dreht sich erschrocken um. Im Original sagt er an dieser Stelle nichts, in der DF fragt er "Wo kommt denn der Gorilla her?". Michael York wird von Uwe Friedrichsen gesprochen. Einige Jahre vor dieser Synchro spielte er in dem Wallace-Film "Der Gorilla von Soho" (für viele Fans einer der absoluten Tiefpunkte der Serie) eine der Hauptrollen.
Könnte der Satz mit dem Gorilla vom Dialogautor (oder gar von Friedrichsen selbst) als Anspielung darauf gedacht sein? Oder haltet ihr diese Theorie für zu unwahrscheinlich?

Lammers


Beiträge: 3.390

01.12.2009 11:08
#170 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Es könnte theoretisch stimmen, aber ich halte es doch für etwas weit hergeholt, da es schon ein sehr spezieller Insiderwitz ist und dieser Film auch zu den eher unbekannteren Filmen der Reihe gehört (man kennt ihn vielleicht vom Titel), der nicht so einen hohen Bekanntheitsgrad hat wie z.B. "Der Hexer" oder "Das Gasthaus an der Themse".


Jane



Beiträge: 461

01.12.2009 15:03
#171 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Ich hätte da noch was: In der Serie "Two and a half men"

Charlie (gepspielt von Charlie Sheen und synchronisiert von Benjamin Völz) und seine Haushälterin sind auf der Suche nach Ronald Wiedermeier, dem Ex-Freund von Bertas jüngster Tochter Naomi. Als dieser die Tür öffnet, fragt er:
Wiedermeier: Sind Sie Cops?
Berta: Klar, ich bin Scully, er ist Mulder. (zeigt auf Charlie)


------------------------------------------------
"Let's kick it in the ass, ACTION!" Kim Manners

"You are either living or dying. Living is doing whatever you wanna do. Dying is everything else."
Millennium, 2MLM17 "Siren"

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

01.12.2009 17:35
#172 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Kommt der Spruch denn nur in der deutschen Fassung?



"Du magst meinen Reis nicht?"


Jayden



Beiträge: 4.816

02.12.2009 19:09
#173 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Kommt der Spruch denn nur in der deutschen Fassung?


Nein.

Ronald: You cops?
Berta: Yeah. I'm Scully, this is Mulder!


Kindler '10

"Du... du hast mich um meine erste anständige Mahlzeit gebracht! Alles, was ich wollte, war ein kleines Häppchen menschlichen Elends. Hast du mir das gegönnt? Neiiin! Du verdirbst mir meinen Spaß!" - Kindler für Phil Hartman, Darkwing Duck

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.724

02.01.2010 11:46
#174 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Nicht unbedingt ein Witz, aber zufällig ist diese Besetzung bestimmt nicht entstanden: In der DEFA-Synchro von "Menschen im Hotel" wird der Portier Senf gesprochen von ... Werner Senftleben. Erinnert an den Herrn "Beckhaus" (im Original Becker) in "Geheimagent" (kurioserweise aus dem gleichen Jahr, aber aus dem Westteil von Berlin).

Gruß
Stefan


berti


Beiträge: 13.381

19.01.2010 12:25
#175 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Vorgestern habe ich gelegentlich in den (ziemlich billigen) deutschen Krimi "Hotel der toten Gästen" von 1965 reingezappt. Ein (offenbar ausländischer) Darsteller hatte vom Gesicht her eine Ähnlichkeit mit Charlton Heston und wurde von Helmo Kindermann synchronisiert, der zu dieser Zeit ja Hestons Stammsprecher war.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.724

19.01.2010 13:01
#176 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Naja, nicht wirklich - Stammsprecher war eher E.W. Borchert, Kindermann hatte Heston zu diesem Zeitpunkt wohl erst einmal gesprochen (selbst "Sierra Chariba" hatte erst einen Monat später deutsche Premiere).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.381

19.01.2010 15:23
#177 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Danke für den Hinweis!
Da mir die genauen Aufführungsdaten nicht vorlagen, ist mir jetzt ein peinlicher Fehler unterlaufen.

Angesichts der Ähnlichkeit beider Darsteller war der Verdacht für mich einfach zu verlockend.


Lammers


Beiträge: 3.390

15.02.2010 13:23
#178 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Der folgende Insider-Witz ist zwar eher aus der Kategorie "Hörspiel", ist aber vielleicht trotzdem ein netter Gag:
In der Folge "Das Schlossgespenst" aus der Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" bekommt Meister Eder von einer Gräfin bzw. von ihrem Butler den Auftrag eine alte Kommode zu reparieren. Als die Kommode fertig ist geht der Pumuckl einfach mit aufs Schloss und treibt dort sein Unwesen. Als Meister Eder ihn am Ende der Folge nach einigen Diskussionen mit dem Butler abholt (der Butler glaubt ihm natürlich nicht) wirft dieser nochmal einen Blick auf Meister Eders Jackentasche in der der Pumuckl sitzt. Aus der Jackentasche ertönt ein lautes "HUI BUH !", was sogar irgendwie ein doppelter Insiderwitz ist, da Hans Clarin in der Hörspielserie "Hui Buh - Das Schlossgespenst" die Titelrolle sprach und der Folgentitel spricht ja für sich.


Markus


Beiträge: 2.065

18.02.2010 21:59
#179 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Im Jerry-Lewis-Dean-Martin-Film "Der Agentenschreck" (USA 1955/DF 1956) werden die beiden von Spionen ausgespäht. Ein Spion verschwindet völlig hinter einem Fotoapparat mit riesigem Teleobjektiv. Als ihn der andere fragt, was er sehe, gibt er Bericht und schließt mit den Worten: "Mehr ist aus diesem [Pause] Fenster zum Hof nicht zu erkennen."

Eine schöne Hommage an Hitchcocks Film. Der Autor Fritz A. Koeniger kannte ihn gut: Ein Jahr zuvor hatte er auch dessen deutsche Dialoge geschrieben. Aber der Spaß ging noch weiter. Aus dem unsichtbaren Mund des Fotografen hört man - Siegmar Schneider!

[Ergänzung: Der Gag findet sich bereits in der Originalfassung; der Synchron?-Schauspieler des Fotografen ahmt die Sprechweise von James Stewart nach (deshalb ist er wohl auch nicht zu sehen) und spricht vom "Rear Window". Schön, dass man die Anspielung, dank Klaus von Wahl und Koeniger, auch im Deutschen kapiert hat; zugleich ein Zeichen dafür, dass der Hitchcock-Film bereits in seiner Uraufführungszeit zu einer "Marke" wurde: in den USA und hierzulande.]

Gruß
Markus


PeeWee


Beiträge: 1.381

22.02.2010 09:14
#180 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Falls es jemanden interessieren sollte, wie sich Lothar Blumhagen als Bond angehört hätte... Ich schrieb vor einiger Zeit:

"Umgekehrt meine ich mich erinnern zu können (liegt etwa 20 Jahre zurück, daß ich den Film gesehen habe), daß Lothar Blumhagen glaube ich in einem Doris Day Film etwas sagt wie: "Bond, James Bond. Nicht identisch." Was dann aber nicht "Wirklichkeit" geworden ist, da nicht er sondern Niels Clausnitzer später Roger Moore als Bond synchronisiert hat. (Wer aber wissen möchte, wie er mit Blumhagen gewirkt hätte, kann ja mal versuchen, diesen Film zu finden.)"

Hab gestern zufällig reingezappt, als er lief. Es handelt sich um "Fremde Bettgesellen" (64) mit Rock Hudson. Obiger Text kommt ziemlich am Ende, wenn Horst Niendorf (Gig Young) Lothar Blumhagen nach seinem Namen fragt.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor