Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 363 Antworten
und wurde 58.556 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 25
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

20.09.2010 19:54
#211 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

In einer Folge von "Dezernat M" sucht Lee Marvin einen Verdächtigen, der von Karlheinz Brunnemann gesprochen wird (er führte in manchen Folgen auch Regie)
Lee Marvin sagt zu einem Zeugen: "Der Kerl, den wir suchen, hat so 'n paar schnoddrige Redensarten auf Lager wie 'aber genau, Meister, das können Sie mir glauben'."

"Schnoddrige Redensarten" - Könnte ein Verweis auf das "Schnodderdeutsch" nachfolgender Filme und Serien sein, die Karlheinz Brunnemann mit Rainer Brandt bearbeitet hat.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

20.09.2010 20:22
#212 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

keine Ahnung, ob der schon genannt wurde:
In "Das ist nichts für kleine Mädchen" sagt Eddie Constantine mit der Stimme Arno Assmanns zu einem bösen Buben, der ihn angreifen will: "Falls Sie der Name meines Schneiders interessiert, der heißt Assmann!"

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

28.09.2010 23:55
#213 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

In einer Folge aus "Department S" sagt Karlheinz Brunnemann kurz was englisches. Jürgen Thormann erwidert daraufhin: "Synchronisiert versteh ich dich besser."

berti


Beiträge: 17.494

06.12.2010 14:16
#214 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

In der "Mini-Max"-Folge "Der private Detektiv" treten zwei Gangster auf, die sich als Mr. Sydney und Mr. Peter vorstellen. Der eine ist sehr korpulent, der andere klein und zierlich. Maxwell Smart spricht den Dicken zuerst irrtümlich Mr. Sydney an, worauf dieser ihn korrigiert, Sydney sei sein Partner. Jeder Film Noir-Kenner versteht natürlich die Anspielung auf Sydney Greenstreet und Peter Lorre. Peter wird von Arnold Marquis gesprochen (was keinerlei Bezug zu Greenstreet hat), Sydney aber von Walter Bluhm, der Lorre immerhin in drei Filmen sprach. Könnte das Absicht gewesen sein? Immerhin war der zu diesem Zeitpunkt häufigste Lorre-Sprecher Alfred Balthoff 1972 nicht mehr aktiv, und bei Blum fällt mir neben dieser Folge und "Zwei Missionare" keine weitere Brandt-Synchro ein, in der er zu hören gewesen wäre.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

24.12.2010 12:00
#215 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Ein Insider mit einer Querverbindung zu einer deutschen Serie:

In der Stahlnetz-Folge "Der Spanner" hat Frank Röth einen Gastaufritt, wo er einen Vergewaltiger spielt. Und in "Law & Order: Special Victims Unit" spricht Frank Röth den Cop Elliott Stabler (Christopher Meloni), der Sexualverbrechen aufklärt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

29.12.2010 19:15
#216 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Sollten "Insider-Witze" nicht gewollt sein? Glaube kaum, dass Röth später die Rolle gesprochen hat, weil er früher mal nen Vergewaltiger gespielt hat.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

31.12.2010 23:05
#217 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Nun gut, diesmal aber ein wirklicher Insider:
In der Folge "Ein einmaliges Angebot" der ITC-Serie "Jason King" geht es um eine junge Frau, die vermeintlich ihr Gedächtnis verloren hat. Jason King bzw. Mark Caine rät dem Mann der Frau folgendes:
"Ich hab gestern Abend über Ihre Verlobte nachgedacht und ich kann Ihnen vielleicht helfen. Haben Sie Professor Wyngarde mal aufgesucht? Er ist der führende Mann auf dem Gebiet."
Peter Wyngarde war ja bekanntlich der Darsteller des Jason King.

berti


Beiträge: 17.494

06.01.2011 14:11
#218 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

In der ersten Hälfte des Zeichentrickfilms "Tim und der Haifischsee" ist das Gesicht des Gegenspielers Rastapopoulos nicht zu sehen; man sieht in bester Blofeld-Tradition nur seine Hand. Gesprochen wird er von Martin Hirthe, der zuvor zwei Blofeld-Darsteller synchronisiert hatte. Ein Insider? Oder nur Zufall, da Hirthe als Bösewicht ja nicht so ungewöhnlich war?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

15.05.2011 21:45
#219 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Die deutschen Bearbeiter des Trashfilmchen "Drei Supermänner räumen auf" hatten mal wieder den Schalk im Nacken: Als Assistent von Professor Schwartz stellt sich ein Gottlieb Brunnemann vor.

Markus


Beiträge: 2.421

15.05.2011 22:47
#220 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Ein Insider, oder zumindest ein interfilmischer Bezug: In der Episode "Der Skandal" aus der Serie "Blaues Blut" übergeht Graf Henry Altern (Albert Fortell) mit grosser Geste den Vorzimmerherrn eines Ministers, indem er, obwohl ohne Termin, einfach als "Graf von und zu" dessen Büro stürmt. Altern: "Wo ist das Büro?" Vorzimmerherr: "Rechts." Altern: "Recht so." Die gleiche Art, wie man in "Clockwise" den Running Gag der Doppelbedeutung von "Right" übersetzte. Hauptdarsteller John Cleese sprach dort als gestrenger Schulmeister mit der Stimme von Klaus Guth - ebenso wie der Vorzimmerherr.

Gruss
Markus

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

24.05.2011 23:50
#221 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob es hier richtig hineinpasst, aber die Tage lief der Film "U-Boot in Not" (1978) u.a. mit Charlton Heston mal wieder im TV. Dort gab es eine Szene, in der ein paar U-Boot-Leute den Film "Der weiße Hai" (1975) sehen. Doch leider (plötzlich?) ohne Ton. Da sagt einer der Matrosen (Antony Ponzini), das er den Film schon so oft gesehen habe, das er keinen Ton brauche. Und der Sprecher der das sagt ist Norbert Gescher. Und eben als er das sagt, kam Richard Dreyfuss ins Bild. Wie vielleicht alle wissen, er wird ja in "Der weißen Hai" eben auch von Norbert Gescher gesprochen.

Fand das irgendwie sehr witzig.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

25.05.2011 08:55
#222 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Wurde zwar schon genannt, ist aber immer wieder schön.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.494

28.06.2011 13:44
#223 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

In "Die weiße Spinne" tritt Dieter Eppler in mehreren Masken und nachsynchronisiert auf, ist aber trotzdem schnell zu identifizieren. Als Spielclub-Besitzer Corner hat er eine Glatze und trägt eine Augenklappe. Ob seine Glatze der Grund dafür sein könnte, dass er in dieser Rolle von Yul Brynners damaligem Sprecher Klaus Miedel gesprochen wurde?

Jayden



Beiträge: 6.532

28.08.2011 20:16
#224 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Moin moin,

in der Synchronisation der Outtakes von Ehe ist... hat man in der Folge "Tommy und April" einen netten Insider untergebracht: Brad Garrett meint im Original, dass Gilbert Gottfried wie Donald Duck klinge. Im Deutschen sagt dagegen Jan Spitzer, dass Gerald Schaale wie Daffy Duck klinge

MfG,

Jayden

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

28.08.2011 23:05
#225 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Ein böser, zynischer Insider oder einfach nur Zufall?!: am Anfang von "Andere beten - Django schießt" spricht Harald Juhnke einen Betrunkenen.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 25
Du oder Sie? »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz