Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 37.599 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.023

06.10.2015 00:19
#271 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

In der bescheuerten Horrorkomödie "Zwei Kuckuckseier im Gruselnest" kommt doch Paula Lepa ernsthaft ihr "nach Hause telefonieren!" über die Lippen.


berti


Beiträge: 13.374

23.02.2016 10:58
#272 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

In der Mitte von Hitchcocks "Mann, der zuviel wusste" (der Version von 1956) gibt es eine Szene, in der Dr. McKenna (James Stewart) bei der Suche nach den Verbrechern an einen Tierpräparator namens Ambrose Chappel jr. (Richard Wordsworth) gerät, den er zunächst für ein Mitglied der Verschwörung hält. Bevor sich das als Irrtum herausstellt, spielt Wordsworth die Rolle herrlich doppeldeutig; es könnte sein, dass er tatsächlich ahnungslos ist, aber auch, dass er nur den Schein zu wahren versucht. Synchronisiert wird er von Friedrich Joloff, der diese Doppeldeutigkeit 1:1 wiedergibt. Angesichts der Tatsache, dass Joloff zu dieser Zeit oft mit zwielichtigen Figuren verbunden war, drängt sich der Verdacht auf, dass die Synchronregie dieses Image ausnutzen wollte.

iron


Beiträge: 1.693

23.02.2016 15:10
#273 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Insofern würde dein Beitrag eher in den Thread Klischee-Besetzungen gehören;)). Oder wo ist hier ein Synchroninsider-Gag versteckt:o?


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

berti


Beiträge: 13.374

24.02.2016 12:35
#274 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #273
Insofern würde dein Beitrag eher in den Thread Klischee-Besetzungen gehören;)). Oder wo ist hier ein Synchroninsider-Gag versteckt:o?

Einen "Insider" sehe ich insofern, als Chappel eben kein Bösewicht ist, die Inszenierung der Szene aber zunächst diesen Eindruck erweckt. Und da Joloff zu dieser Zeit öfter "finstere" Figuren sprach, wollte man durch seine Besetzung sicher die Erwartung des deutschen Zuschauers ebenfalls in diese Richtung lenken.

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

25.02.2016 00:21
#275 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Na ja.

iron


Beiträge: 1.693

27.02.2016 14:46
#276 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

An und für sich mag ich ja feinen Humor...

So wie du diese Szene schilderst, hätte sie für mich hervorragend in den "Sternstunden"-Thread gepasst!!


berti


Beiträge: 13.374

27.02.2016 17:14
#277 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #276
So wie du diese Szene schilderst, hätte sie für mich hervorragend in den "Sternstunden"-Thread gepasst!

Warum nicht? Ein anderer Teil dieser Synchro wurde dort immerhin schon gewürdigt:Synchron-Sternstunden (21)
In diesem Punkt stimmten übrigens fortinbras und John Connor ebenfalls überein:Bernard Miles


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor