Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 301 Antworten
und wurde 45.075 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Jayden



Beiträge: 5.781

24.01.2018 17:01
#286 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Moin moin,

Leon Boden sagt in NCIS als Direktor Vance in Folge 14x17 folgendes über Filmrechte: "Ich werd sie auch nicht verkaufen, es sei denn Denzel Washington spielt mich. Das würde mein Image noch mehr aufpolieren." Irgendwie schade, dass auch schon im Original von Denzel Washington die Rede ist :-)

MfG

Jayden


„Welches Jahr haben wir?“

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.172

24.01.2018 18:00
#287 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Aber es dürfte für einiges Gelächter im Atelier gesorgt haben wie seinerzeit "Ich heiße nicht Herbert". (siehe unten)

Gruß
Stefan


iron


Beiträge: 3.025

25.01.2018 22:41
#288 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Jayden: Aber könnte nicht möglicherweise diese Anspielung mit der Grund dafür gewesen sein, dass man gerade Leon Boden für "Direktor Vance" besetzt hat?


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.376

26.01.2018 00:13
#289 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Ich glaube kaum, zwischen Erstauftritt der Rolle und obigem Zitat liegen neun Jahre.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

iron


Beiträge: 3.025

29.06.2018 21:48
#290 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Gerade gehört: Tommy Piper sagt für Harvey Fierstein in "Independence Day", als bereits Katastrophenstimmung herrscht: "Wozu hat man einen Pieper, wenn man ihn nicht einschaltet?"


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Scat


Beiträge: 1.503

09.07.2018 22:09
#291 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Cool, noch nie drauf geachtet, aber jetzt, wo du es sagst. :)

iron


Beiträge: 3.025

11.07.2018 13:55
#292 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Genau genommen hatte ich den Spruch in einem Hörspiel zum Film zu hören bekommen, der wohl auf den Originaldialogen basiert. Und dann musste ich ihn Natürlich gleich hier posten;)!

Schon sehr doppeldeutig!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

berti


Beiträge: 15.108

13.11.2018 15:42
#293 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Es ist kein Geheimnis, dass die Figur des Johnny Fontane im "Paten" eine Anspielung auf die Gerüchte war, Frank Sinatras Karriere sei durch seine Kontakte zu Mafia-Kreisen gefördert worden. In der Kinosynchro wird Al Martino in der Rolle des Fontane von Gerd Martienzen gesprochen, der zusammen mit Herbert Stass Sinatras häufigste deutsche Stimme war. Ob Ottokar Runze auf diese Weise zeigen wollte, dass er die Sache verstanden hatte?

Django Spencer



Beiträge: 1.228

28.11.2018 18:04
#294 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Im B-Film "The Retaliator (1987)" begrüsst Michael Gahr sich quasi selbst.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
The Retaliator (1987) Michael Gahr.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.376

23.12.2018 01:33
#295 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

In FRASIER 6x17 veranstalten Frasier (F.O. Schenk) und Niles Crane (Michael Pan) eine Dinnerparty, vergraulen aber ihre Caterer-Wunschkandidaten. Darauf resümmiert Niles: "Suppose we can always get Kiki Price."

Daraus wurde in der der Synchro: "Bleibt uns nur noch Kiki Pan."

Offenkundiger Grund: "Kiki" ist Michael Pans Spitzname.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Frasier_6x17_KikiPan.mp3
iron


Beiträge: 3.025

23.12.2018 12:10
#296 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Sein Spitzname ist mal in einem Media Paten-Gespräch genannt worden (ich weiß momentan nur nicht, in Welchem, müsste ich noch herausfinden). Das hat mich aufhorchen lassen, denn zuvor hatte ich den nie gehört, oder gelesen, weder von euch noch in diversen Videos - "Hucky" und "Ekki" kannte ich schon.;)

Solche Gags wie diesen können halt nur wir als "große und kleine" Insider verstehen und lachen darüber...!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Lammers


Beiträge: 3.657

26.12.2018 17:20
#297 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

In der Inszenierung des Stückes "Offene Zweierbeziehung" von Dario Fo und Franca Rame, die im Renaissance-Theater in Berlin zu sehen war und in der Joachim Kemmer und Krista Stadler die Hauptrollen spielten (SFB/ORF 1986, bei PIDAX erschienen), gibt es eine Szene in der Kemmer sich einen Trenchcoat überstreift, eine Zigarette anzündet und mal kurz einen auf Humphrey Bogart macht, wobei auch die berühmten Sätze "Ich schau' dir in die Augen kleines" und "Ich glaube, das ist der Beginn einer langen Freundschaft" fallen (ich weiß, da gibt es geringfügige Unterschiede; kann auch an der Übersetzung liegen). Das ist schon im Gesamtkontext witzig (auch weil an der Stelle kurz "As time goes by" im Hintergrund läuft), aber wenn man weiß, dass Joachim Kemmer Humphrey Bogart (auch schon damals) auch synchronisiert hat, ist das zusätzlich noch ein Insider-Witz.


CrimeFan



Beiträge: 810

29.01.2019 17:50
#298 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

In den Cosmo & Wanda Folgen: Alltagshelden Teil 1-3 werden verschiedene TV Sendungen parodiert.
Da Norman Matt sowieso schon in der Serie mitspricht, hat man ihn gleich für die Blau & Schlau Szene genutzt. Ein sehr schöner Auftritt, da er sich hier großteils auch selbst parodiert.

berti


Beiträge: 15.108

05.03.2019 12:41
#299 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #297
In der Inszenierung des Stückes "Offene Zweierbeziehung" von Dario Fo und Franca Rame, die im Renaissance-Theater in Berlin zu sehen war und in der Joachim Kemmer und Krista Stadler die Hauptrollen spielten (SFB/ORF 1986, bei PIDAX erschienen), gibt es eine Szene in der Kemmer sich einen Trenchcoat überstreift, eine Zigarette anzündet und mal kurz einen auf Humphrey Bogart macht, wobei auch die berühmten Sätze "Ich schau' dir in die Augen kleines" und "Ich glaube, das ist der Beginn einer langen Freundschaft" fallen (ich weiß, da gibt es geringfügige Unterschiede; kann auch an der Übersetzung liegen). Das ist schon im Gesamtkontext witzig (auch weil an der Stelle kurz "As time goes by" im Hintergrund läuft), aber wenn man weiß, dass Joachim Kemmer Humphrey Bogart (auch schon damals) auch synchronisiert hat, ist das zusätzlich noch ein Insider-Witz.

In Dario Fos Textbuch gibt es diesen kurzen Einschub übrigens nicht, aber er funktioniert als ironischer Verweis gleich doppelt: Einmal auf die machohafte Art der Figur, aber auch auf Kemmers spezielle Verbindung mit Bogart und "Casablanca".

dlh


Beiträge: 11.575

26.04.2019 11:35
#300 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Bei den Aufnahmen der "Addams Family"-Folge "Ausreißerin Wednesday" war Frank Engelhardt offenbar erkältet, was man in der deutschen Fassung hört. Witzigerweise hat man diesen Umstand in der Synchronfassung aufgegriffen und ließ Engelhardt und Kornelia Boje folgenden Text sprechen:

DF:
Morticia: Ach, Gomez, Du tanzt am besten, wenn Du so schön verschnupft bist.
Gomez: Ja, und meine Stimme klingt dann so erotisch.
Morticia: Ja, so sexy. Übrigens, ich bin so glücklich, dass die Wednesday-Krise vorüber ist.

OV:
Morticia: Oh Gomez, I feel as though I were dancing with Nijinsky.
Gomez: And I with Pavlova.
Morticia: Must be the solving of the Wednesday crisis.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor