Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 54.434 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.487

04.07.2021 18:48
#331 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob man das schon als Insider-Gag werten kann oder nur als Mangel an begabten Kindersprechern, aber in "Die Klotzköpfe" haben Edgar Ott und Stefan Sczodrok nicht lange Zeit nach "Dschungelbuch" wieder einen gemeinsamen Auftritt als (Zieh-)Papa und Junior.
Papa-Bär und sein Zögling als A....loch-Päärchen - das hat seinen Witz.

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 4.248

21.09.2021 08:50
#332 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

In der Folge "tödliche Ladung" der "Onedin Linie" (Staffel 5, Ep. 6) kommt eine Nebenfigur namens "Warton" vor. Englisch ausgesprochen klingt der Name fast wie "Walton" und obendrein wird Alan Foss von Heinz-Theo Brandig synchronisert! Außerdem fühlte ich mich dabei teilweise sogar tatsächlich an den "Großvater Sam" aus den "Waltons" erinnert!:D


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Begas


Beiträge: 2.176

10.10.2021 14:17
#333 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Hans-Theo kenne ich nicht, nur Heinz-Theo Branding.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

iron


Beiträge: 4.248

11.10.2021 14:44
#334 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Entschuldigung, eigentlich ist mir diese Tatsache meistens durchaus bewusst, die ich einfach übersehen habe... blöder Fehler, der mir nicht hätte nicht passieren dürfen... Hab' ihn gerade (zu spät aber doch) beseitigt!


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Ludo


Beiträge: 583

11.11.2021 16:17
#335 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Ich habe dunkel in Erinnerung, dass in einer Alf-Folge (könnte Staffel 3 oder 4 sein) Alf eine Beschwörungsformel als melmacianischer Priester in einer Art pastoralen Singsang aufsagt.
Sie lautet "Trümpero-Pipero-Clausnitzo-Marquitano-Wischmanno-Rabaaa". Ob's im Original auch eine Anspielung auf den Cast also Schedeeno, Elssono, Wrighto o.ä. gibt weiß ich allerdings nicht.



Keinen geplanten Witz, aber einen witzigen Zufall gibt es auch in der Akte X-Folge „Cassandra: Teil 1“ (Erstausstrahlung um 1998), der aber erst aus heutiger Sicht funktioniert.
Dort ruft Alex Krycek (Michael Iwannek) beim ‚gepflegten Herrn‘ (Jürgen Thormann) an und fragt ihn, als dieser abhebt und sich meldet: „Wer geht denn da ans Telefon von Batman?“ Dass Thormann gute 10 Jahre später als Butler von ebenjenem wirklich an „das Telefon von Batman“ hätte gehen können, fand ich ganz nett anzuhören.


iron


Beiträge: 4.248

06.01.2022 12:51
#336 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Keine Insider-Gags aus Synchros, sondern Scherzfragen zu Vornamen von bekannten Synchron-"Stimmspielern", die mir mal eingefallen sind:

Warum schreibt man den Vornamen des Onkels von Maximilian und Jaqueline Belle mit "dt"?
-Weil sich seine Eltern bei seiner Geburt nicht darauf einigen konnten, ob er denn nun mit einem "d", oder einem "t" geschrieben werden sollte!

Und wie ist es dazu gekommen, dass Herr Hoegels Vorname "Gudo" lautet?
- Als es um einen Namen für ihren Sprössling ging, hatten seine Eltern "Guido" und "Udo" in der engeren Auswahl; sie waren jedoch außer Stande, sich auf einen der Beiden festzulegen - doch am Ende war "Gudo" eben die Kompromisslösung!


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Edigrieg



Beiträge: 2.853

08.01.2022 19:43
#337 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Im italienischen Film "Von Luft und Liebe" gibt's eine Szene mit einem Mann (Synchronstimme Michael Habeck), der ein Tonstudio betreibt. Während sein Bruder für Trickfilmgeräusche zuständig ist, kümmert er sich um das Gestöhne in Pornos. Der Typ sitzt nun an der Bar mit einer reizenden Frau, kuckt ihr in den recht üppigen Ausschnitt und sagt daraufhin: Sample


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.096

17.04.2022 15:14
#338 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

In der chinesischen Polizei-Komödie TOP SQUAD trägt eine der Rekrutinnen eine Anti-Falten-Creme auf. Auf die Frage einer anderen Frau, wie denn der Name der Creme lautet, antwortet die Angesprochene mit: "Splendid. S-P-L-E-N-D-I-D." Natürlich ein Witz, denn der Film kam beim Label Splendid raus. Im Original heißt die Creme "Prinera".


iron


Beiträge: 4.248

18.04.2022 14:21
#339 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Dann hoffe ich, dass ihre Antort aus dem Off kam, oder sie nur von hinten zu sehen war!


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Knew-King



Beiträge: 6.235

18.04.2022 14:39
#340 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Wieso iron? Splendid müsste Labialmäßig gut auf Prinera liegen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.096

18.04.2022 15:29
#341 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Nee, war voll im Bild. Die Buchstabierung haute allerdings nicht ganz so hin, weil die Zeichen im Kantonesischen anders ausgesprochen werden. Aber, wie sagt man so schön? Versendet sich!

iron


Beiträge: 4.248

19.04.2022 19:03
#342 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Ich dachte mir ursprünglich, es würde sich ein Problem ergeben, weil "Prinera" etwas länger ist und vor Allem endet es mit einem "A", dass also vollständig im Bild leicht erkennbar wäre (erst recht beim Buchstabieren). Und ich bin davon ausgegangen, dass das Wort eher englisch ausgesprochen wurde.
aus Neugier habe ich gestern mal "Prinera" in den Google-Übersetzer eingegeben und von der chinesischen Stimme vorsagen lassen. Dabei betonte Sie das A am Ende besonders (in einem anderen Übersetzefunktion, die Kantonesisch, hochchinesisch und usw. im Angebot hatte kam nebenbei etwas ganz anderes raus) .
keine Ahnung, wie oder ob sich Standardchinesisch was die Aussprache von "Prinera" betrifft, wesentlich vom Kantonesischen unterschieden hätte.
Aber da die Buchstabierung sowieso nicht hinhaut, kann die Lippensynchronität zumindest punktuell an der Stelle auch funktioniert haben.

Abgesehen davon eine gelungene Anspielung auf das Label!


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.096

20.04.2022 16:37
#343 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #342
Ich dachte mir ursprünglich, es würde sich ein problem ergeben, weil "prinera" etwas länger ist und vor Allem endet es mit einem "A", dass also vollständig im Bild leicht erkennbar wäre (erst recht beim Buchstabieren). Und ich bin davon ausgegangen, dass das Wort eher englisch ausgesprochen wurde.
aus Neugier habe ich gestern mal "Prinera" in den Google-Übersetzer eingegeben und von der chinesischen Stimme vorsagen lassen. Dabei betonte Sie das A am Ende besonders (in einem anderen Übersetzefunktion, die Kantonesisch, hochchinesisch und usw. im Angebot hatte kam nebenbei etwas ganz anderes raus) .
keine Ahnung, wie oder ob sich Standardchinesisch was die Aussprache von "Prinera" betrifft, wesentlich vom Kantonesischen unterschieden hätte.
Aber da die Buchstabierung sowieso nicht hinhaut, kann die Lippensynchronität zumindest punktuell an der Stelle auch funktioniert haben.

Abgesehen davon eine gelungene Anspielung auf das Label!


Mensch, das Thema beschäftigt dich ja richtig.




Dann mache ich jetzt mal einen auf MILLENIUM ACTRESS-Synchron-Vergleich für Arme und präsentiere die drei Sprach-Varianten der Stelle von der DVD (deutsch/kantonesisch/englisch).



Bei genauerem Hinhören hab ich ein bisschen Unsinn erzählt, als ich meinte, im Original buchstabiere sie auf Kantonesisch. Tatsächlich macht sie es auch dort auf Englisch. Seltsamerweise passen die Labialen an einer Stelle trotzdem nicht. Entweder, man hat auch da nachsynchronisiert, oder die Darstellerin bewegt die Lippen ein bisschen unnatürlich.

Knew-King



Beiträge: 6.235

20.04.2022 22:36
#344 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Haha, wie cool. Danke dir.

iron


Beiträge: 4.248

21.04.2022 16:04
#345 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #343
Mensch, das Thema beschäftigt dich ja richtig.

Wenn mich ein solches Thema nicht beschäftigen würde, wäre ich nicht Mitglied des Synchronforums geworden!
Ich hätte es gleich für möglich gehalten, dass das Mädchen den Markennamen eher englisch ausspricht (in Hongkong können es so gut wie alle). Mein Posting wäre bestimmt weniger ausführlich ausgefallen, wenn du vorhin gleich geschrieben hättest, dass sie ihn in dieser Sprache und nicht kantonesisch buchstabiert...!;))
Es ist mAn. gut gelungen, das längere Wort über die Lippenbewegungen zu legen. Mir ist die Stelle daher kaum negativ aufgefallen. Genauen Beobachtern mit Kennerblick wahrscheinlich schon.

Danke dass wir jetzt im Gesamtkontext der Szene sehen konnten, was du uns beschrieben hast:)


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz