Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 54.434 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Filmfan93


Beiträge: 217

23.05.2019 22:37
#301 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Bei der elften Folge des Magnum-Reboots hat man auch ein Insider eingebaut. Magnum (gesprochen von Dennis Schmidt-Foß) verfolgt seine Zielperson und wird von TC im Hubschrauber unterstützt. Als TC ihm sagt in welcher Richtung er lang läuft, sagt er: Direkt vor dir, Captain America.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.039

24.05.2019 00:38
#302 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #298
In den Cosmo & Wanda Folgen: Alltagshelden Teil 1-3 werden verschiedene TV Sendungen parodiert.
Da Norman Matt sowieso schon in der Serie mitspricht, hat man ihn gleich für die Blau & Schlau Szene genutzt. Ein sehr schöner Auftritt, da er sich hier großteils auch selbst parodiert.



Ich finde das so genial. :D

CrimeFan



Beiträge: 4.288

14.11.2019 21:48
#303 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Ich weiß nicht ob es schon mal jemand gepostet hat, aber dies ist wohl einer der legendärsten Insider-Witze:


Die Person, die auf diese Idee kam verdient einen Synchronpreis.

berti


Beiträge: 16.538

14.11.2019 23:00
#304 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #303
Ich weiß nicht ob es schon mal jemand gepostet hat

Siehe die Beiträge vom 5. November 2008.


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.488

07.10.2020 16:14
#305 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Es ist schon ziemlich witzig, wie überdeutlich betont Hans-Jürgen Diedrich bei einem seiner Auftritte in "Simon Templar" das Wort "Dietriche!" ausspricht.

Gruß
Stefan

JamesWhiteu


Beiträge: 277

29.10.2020 13:28
#306 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

In Family Guy Staffel 17 Folge 7 spricht Jürgen Kluckert eine Stimme, die so klingt wie Morgan Freeman aber nicht Morgan Freeman ist, weil er ist nur die Stimme von Morgan Freeman aus einem anderen Land ...
Und in Folge 17 können wir endlich sicher sein, dass die Stimme von Peter dieselbe ist wie die von Will Smith.
Schaut's mal rein :)


"Krieg ist die See in der ich schwimme, die Luft die ich atme. Ohne meinen Panzer bin ich nichts"

Tilo Schmitz in "Der goldene Kompass"

GermanGem


Beiträge: 64

31.10.2020 10:52
#307 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Hab nichts gefunden, könntest du die genaue Zeit sagen?

MrTwelve



Beiträge: 650

30.12.2020 11:55
#308 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

"The 6th Day": Arnold Schwarzenegger (Thomas Danneberg) soll am Anfang Oliver, den Hund seiner Tochter, klonen. Kollege Michael Rapaport (Oliver Rohrbeck) weist ihn an einer Stellt darauf hin: "Du hast noch genug Zeit, um Oliver zu klonen!"
Abgesehen davon, dass Oliver Rohrbeck damit seinen eigenen Vornamen erwähnt: In der Synchro sprechen noch zwei andere Olivers mit: Oliver Mink und Oliver Stritzel. Und gerade dann wird von "Oliver klonen" gesprochen...

berti


Beiträge: 16.538

30.12.2020 16:19
#309 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Und im original fällt der Name an dieser Stelle nicht?

MrTwelve



Beiträge: 650

31.12.2020 13:18
#310 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Das Original habe ich nicht vorliegen. Vermutlich fällt er auch dort. In der deutschen Fassung gibt es dann nur halt den Insider, dass 3 Personen mit diesem Namen mitsprechen.

berti


Beiträge: 16.538

31.12.2020 15:52
#311 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #310
Das Original habe ich nicht vorliegen. Vermutlich fällt er auch dort. In der deutschen Fassung gibt es dann nur halt den Insider, dass 3 Personen mit diesem Namen mitsprechen.

Falls er im Original auch vorkommt, wäre es wohl schlicht Zufall, dass an der Synchro gleich drei Personen mit diesem Vornamen beteiligt waren.

Mr.Voice


Beiträge: 609

16.01.2021 12:10
#312 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

In der Serie "Reign" synchronisierte Marcus Off einen Piraten, und sagte zweimal "Klar soweit?!" Genauso wie Jack Sparrow.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.096

07.04.2021 23:12
#313 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

danielcw


Beiträge: 579

08.04.2021 04:42
#314 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Nicht wirklich ein Insider-Witz, aber ich weiß nicht in welchen Thread ich es sonst packen soll (Vorschläge?):

Auf Amazon Prime gibt es ein Comedy-Format names LOL - Last One Laughing.

Da machen unter anderem
Carolin Kebekus, Torsten Sträter,
und Rick Kavanian mit.

Kebekus bittet Kavanian die Beschreibung eines Furzgeräusches vorzulesen.
Kavanian fragt dann, ob er das wie Rolf Schult vorlesen soll.
Ich dachte erst, ich hätte mich verhört.
Torsten Sträter reagiert dann darauf auch noch mit einem ja.
Und dann verstellt Kavanian seine Stimme so, dass er wie eine gute Rolf-Schult-Parodie klingt.

Wie gesagt: kein Insider-Witz im Sinne dieses Threads. Aber sicherlich eine Referenz den nur Fans oder Insider der Synchronbranche zu würdigen wissen.

Dass Kavanian weiß wer Rolf Schult ist und ihn nachmachen kann überrascht ja nicht. Dass er das aber in einer Comedy-Sendung für den Mainstream macht, und obendrein der Torsten Sträter damit was anfangen kann, überraschte mich dann doch.


xergan


Beiträge: 230

08.04.2021 06:01
#315 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Sträter hat ja mit Hennes Bender und Gerry Streberg einen eigenen Podcast über Popkultur. Daher ist es ja nicht abwegig, das Kavanian und Sträter schon das eine oder andere Mal über Synchron gesprochen haben und er daher weiß, das Sträter das weiß. Habe die Szene in LOL zwar nicht finden können, aber das ist ja so ne Art Impro-Comedy, wo die quasi unter sich sind, da gelten ja die normalen Mainstreamregeln nicht.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz