Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 55.113 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Stefan der DEFA-Fan

30.04.2022 23:13
#346 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Es kann doch unmöglich ein Zufall sein, dass Helga Piur als Taube in "Das Schloss hinterm Regenbogen" nicht etwa "Gurr-gurr" oder so ähnlich macht, sondern immer wieder "piur piur" sagt.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat

26.07.2022 22:42
#347 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Hab gerade den Film NAKED SPACE - TROTTEL IM WELTALL gesehen. Im Vorspann steht "Patrick Macnee als Dr. Stark" und der Name weckt bei mir auf Anhieb Assoziationen mit Horst Stark.

Umso überraschter war ich dann, als der Film ne Hamburger Synchro hatte. Und... Oh, Wunder! Patrick Macnee wird doch tatsächlich von Horst Stark gesprochen. Musste echt zwei Mal hinhören, um es zu glauben.

Das war sogar doppelt lustig, weil er gleich in seiner ersten Szene einen neuen Planeten entdeckt und ihn ganz stolz "Stark-Planet" nennt. Zufallsbesetzung oder Absicht?

PS: War der Sprecher von Leslie Nielsen in diesem Film eigentlich tatsächlich Hans Sievers, wie in der SK angegeben? Klang mir nämlich eher nach Holger Mahlich.

Looney fan

19.08.2022 16:47
#348 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

weiß nicht ob es hier hin passt

Aber bei Detektiv Conan in den Folgen Rache für Sherlock Holmes. Spricht Christian Rhode einen Fall Charakter.
Irgendwie schon ein Insider ...denke ich weil ich bin mir sicher das Lehmann und Co gewusst haben das Herr Rhode Jahrelang Sherlock Holmes im hörspiel gesprochen hat

Tribble

19.08.2022 18:29
#349 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #348
ich bin mir sicher das Lehmann und Co gewusst haben das Herr Rhode Jahrelang Sherlock Holmes im hörspiel gesprochen hat
Nur, wenn sie hellsehen konnten. Der besagte Zweiteiler lief erstmals am 2. und 3. Juli 2002 auf RTL2, die Holmes-Hörspielreihe von Maritim startete am 10. November 2003.

MrTwelve

23.11.2022 20:35
#350 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Erstsynchro (Dialogregie: Reinhold Brandes) von Jess Francos "Robinson und seine wilden Sklavinnen" (1972): Reinhold Brandes spricht Jess Franco in der Rolle eines Filmregisseurs. Mit anderen Worten: Regisseur spricht Regisseur in der Rolle des Regisseurs. Das war doch bestimmt Absicht.

berti

24.11.2022 08:14
#351 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #350
Erstsynchro (Dialogregie: Reinhold Brandes) von Jess Francos "Robinson und seine wilden Sklavinnen" (1972): Reinhold Brandes spricht Jess Franco in der Rolle eines Filmregisseurs. Mit anderen Worten: Regisseur spricht Regisseur in der Rolle des Regisseurs. Das war doch bestimmt Absicht.

Dasselbe gab es auch bei "Auf dem Highway ist die Hölle los" (siehe den Beitrag vom 14. Juli 2010).

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz