Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 37.615 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.724

03.05.2010 14:43
#196 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Kann man den nur verstehen, wenn man den Film gesehen hat?

Gruß
Stefan

Er
Beiträge:

03.05.2010 19:56
#197 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

.


berti


Beiträge: 13.383

26.05.2010 19:18
#198 RE: Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von Mücke
In einer Mini-Max-Folge - Titel hab' ich vergessen - wurde ein Händler, der von Hugo Schrader gesprochen wurde, von Max (gesprochen von Gerd Martienzen) die ganze Zeit "Hugo" genannt. Kam' durch die liebenswert-penetrante, atemlose Sprechweise von Martienzen in der Rolle sehr lustig. Passte auch gut zum kauzigen Typ der "Hugo"-Figur.



Das war die Folge "Der Lockvogel", die gerade auf Arte lief.

berti


Beiträge: 13.383

16.06.2010 11:56
#199 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Zitat von pewiha

Zitat von Keng-Kwin
Eben lief irgendein Sci-Fi-Schund auf Kabel 1 und der Bösewicht hieß "Nero",


Eben ist gut. Laut meiner TV-Zeitschrift, liefen irgendwelche Doku-Soaps ab 20.15. Davor lief Star Trek, ob das Sci-Fi Schund ist, davor Flash Gordon, ok, das ist Trash, aber in den Filmen kam keiner vor, der Nero hieß.




Apropos "Flash Gordon": Peter Wyngarde als Klytus wurde dort von Heinz Petruo synchronisiert. Ob das damit zusammenhing, dass er in dieser Rolle eine an Darth Vader erinnernde Maske trug?


Brian Drummond


Beiträge: 2.329

16.06.2010 20:12
#200 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Nein, da sist VÖLLIG abwegig. Panzcack auf den blonden Helden und Petruo auf den Kuttenmann mit Maske?! So ein Quatsch. ;)


berti


Beiträge: 13.383

16.06.2010 22:28
#201 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

An Panczaks Besetzung hatte ich in diesem Zusammenhang gar nicht gedacht.
Vielleicht war es in seinem Fall aber auch Zufall, denn er sprach zu dieser Zeit sicher noch weitere jugendliche Helden. Petruo als Bösewicht war auch vor Star Wars schon völlig ausgelutscht, aber anhand der Maske liegt in seinem Fall eine Absicht schon näher.


Brian Drummond


Beiträge: 2.329

16.06.2010 22:43
#202 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Wenn es ein Zufall war, dann einer zum Staunen, bzw. eher zum Schmunzeln. Mir ist als Kind schon die Konstellation aufgefallen.


berti


Beiträge: 13.383

16.06.2010 23:18
#203 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Wie gesagt, bei Petruo glaube ich eher daran. Panczaks Stimme dürfte einen deutlich geringeren Widererkennungs-Effekt haben, und auch vom Rollentyp und der äußeren Erscheinung her haben Flash Gordon und Luke Skywalker weniger gemeinsam als Klytus und Darth Vader.

Brian Drummond


Beiträge: 2.329

16.06.2010 23:25
#204 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Beide blonde Helden in Science Fiction-Filmen. Das reicht oft. ;)


Aristeides


Beiträge: 1.457

16.06.2010 23:41
#205 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Naja, dann könnt ihr aber auch noch Wolfgang Pampel als halb-kriminellen-halb-edlen Outlaw mit dazu nehmen...


Wer kann mir mit Bildern von G.Breiderhoff, H.Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder einigen anderen weiterhelfen?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer oder einigen anderen Synchronschaffenden?

berti


Beiträge: 13.383

14.07.2010 20:36
#206 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Im Abspann von "Auf dem Highway ist die Hölle los" sprach Rainer Brandt im Deutschen die Regieanweisungen während der Outtakes, die im Original von Hal Needham kamen. Der Regisseur des Films wurde also vom Regisseur der deutschen Fassung synchronisiert.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

14.07.2010 23:07
#207 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Eigentlich eine gute Idee. Wurde sie sonst noch wo umgesetzt? Sollte öfter gemacht werden!

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.037

04.08.2010 16:30
#208 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

In einer Folge von "Department S" sagt der Partner von Jason King folgendes: "Ich schenk dir 'nen anderen Kalender. Du kommst mit den Sprüchen durcheinander."

Bei "Die 2" gab's ja auch einiges.

"Das Geheimnis von Greensleeves":
Tony Curtis: "Sagen Sie mal, kenne ich Sie nicht aus Department S."
Rosemary Nichols: "Kann sein, da hab ich aber gekündigt."
Tony Curtis: "Spricht für Ihren guten Geschmack."

Rosemary Nichols hatte in "Department S" Annabell Hurst gespielt.

"Entführung auf Spanisch":

Danny an Telefon: "Ich hätte gern mal mit Ihren Jason King-Verschnitt paliert" - gemeint ist ein Kommissar mit Schnauzbart, der auch noch von Jürgen Thormann gesprochen wurde.

Und in "Der Tod kommt live" sagt Danny irgendwann in der Folge, dass er das von "Al Mundy" gelernt hatte.

Sir Donnerbold


Beiträge: 58

20.08.2010 14:29
#209 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

Axel Malzacher machte dies in der 8. Staffel von "Scrubs". Außerdem sprach er die Cameos von Serienschöpfer Bill Lawrence.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.037

05.09.2010 19:39
#210 RE: RE:Insider-Witze Zitat · antworten

In "Die Miami Cops" sagt Bud Spencer / Wolfgang Hess zu seiner Partnerin nach Armdrücken, dass sie fast so stark wie Obelix sei. Im selben Jahr sprach Wolfgang Hess zwei Mal den Obelix.


"Wenn man zu einer Bande gehört, sagt einem niemals jemand, dass man dich umbringen will. So läuft das nicht. Es gibt keine Auseinandersetzungen oder Flüche wie im Film. Deine Mörder kommen mit einem Lächeln. Sie kommen als deine Freunde, als Leute dich sich ein ganzes Leben lang um dich gekümmert haben. Und sie kommen immer dann, wenn man ganz unten ist und ihre Hilfe am nötigsten braucht."

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor