Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Samedi



Beiträge: 16.241

19.06.2017 11:30
The Happy Prince (GB, 2018) Zitat · antworten

Der neue Film von und mit Rupert Everett.

Synchronfirma: Christa Kistner Synchronproduktion GmbH, Potsdam

Dialogbuch: Elke Weber-Moore

Dialogregie: Susanna Bonaséwicz

Besetzung:


Rupert Everett Oscar Wilde Tom Vogt / Tom Vogt / Tom Vogt
Colin Morgan Alfred Bosie Douglas Daniel Gärtner / Henning Nöhren
Colin Firth Reggie Turner Frank Röth / Frank Röth / Uwe Büschken
John Standing Dr. Tucker Uli Krohm / Uli Krohm
Emily Watson Constance Sabine Falkenberg / Sabine Falkenberg
Tom Wilkinson Dunne Lutz Riedel / Holger Mahlich
Ronald Pickup Richter Jan Spitzer / Jan Spitzer / Friedrich Georg Beckhaus

Samedi



Beiträge: 16.241

13.02.2018 00:45
#2 RE: The Happy Prince (GB, 2018) Zitat · antworten

Deutscher Kinostart ist am 24. Mai 2018. Vorher wird er noch auf der Berlinale gezeigt.

weyn


Beiträge: 2.014

31.03.2018 14:03
#3 RE: The Happy Prince (GB, 2018) Zitat · antworten


Rupert Everett: Tom Vogt
Colin Firth: Frank Röth
Ronald Pickup: Jan Spitzer

Das geht vielleicht nur mir persönlich so, aber Vogt wär mir auf Firth viel lieber gewesen. Speziell deshalb, weil ich in den letzten Jahren vergleichsweise viele Filme mit Firth und nur wenige mit Everett gesehen habe und sich dadurch die Kombi Firth/Vogt bei mir zementiert hat.

Und selbst, wenn es letztlich Firth ist, der umbesetzt werden muss, dann bitte doch etwas Kreativeres als Röth

toto


Beiträge: 1.618

31.03.2018 14:23
#4 RE: The Happy Prince (GB, 2018) Zitat · antworten

Schon wieder Röth?? So langsam wird es lächerlich!!

dlh


Beiträge: 14.810

31.03.2018 15:28
#5 RE: The Happy Prince (GB, 2018) Zitat · antworten

Hatte Peter Flechtner keine Zeit?
Bei all seiner Überpräsenz finde ich Röth hier im Trailer zumindest ganz passend (auch wenn ich Vogt lieber auf Firth gehört hätte).

Kelbe


Beiträge: 446

03.05.2018 15:24
#6 RE: The Happy Prince (GB, 2018) Zitat · antworten

Der Thread sollte in "Spielfilme aktuell" verschoben werden.

aijinn


Beiträge: 1.726

03.05.2018 15:28
#7 RE: The Happy Prince (GB, 2018) Zitat · antworten

Frank Röth hat in "Easy Virtue" ganz hervorragend zu Colin Firth gepasst. Da Tom Vogt nun mal nicht geht, finde ich das ne gute Lösung.

Samedi



Beiträge: 16.241

03.05.2018 21:59
#8 RE: The Happy Prince (GB, 2018) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #7
Frank Röth hat in "Easy Virtue" ganz hervorragend zu Colin Firth gepasst. Da Tom Vogt nun mal nicht geht, finde ich das ne gute Lösung.


Ich hätte Uwe Büschken bevorzugt.

toto


Beiträge: 1.618

03.05.2018 22:04
#9 RE: The Happy Prince (GB, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #8
Zitat von aijinn im Beitrag #7
Frank Röth hat in "Easy Virtue" ganz hervorragend zu Colin Firth gepasst. Da Tom Vogt nun mal nicht geht, finde ich das ne gute Lösung.


Ich hätte Uwe Büschken bevorzugt.



Entweder so oder aber Tom Vogt auf Firth und dafür jemand anderes auf Everett.

HalexD


Beiträge: 1.653

04.05.2018 18:40
#10 RE: The Happy Prince (GB, 2018) Zitat · antworten

Nicht schon wieder die Allzweckwaffe Röth.
Immer wenn es beim Synchron brenzlich wird und man gerade nicht weiß, wen man nehmen soll, wird Röth gecastet.
Bei Colin Firth ist Tom Vogt Pflicht, bei Rupert Everett könnte man auch jemand anderen nehmen.

Maestro1


Beiträge: 1.114

05.05.2018 11:35
#11 RE: The Happy Prince (GB, 2018) Zitat · antworten

@HalexD, ich bin mir ziemlich sicher, dass Vogt die Wahl hatte und er sich dann für Everett entschieden hat, weil er dadurch mehr Takes / Text hat.

Samedi



Beiträge: 16.241

06.03.2019 00:01
#12 RE: The Happy Prince (GB, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Kelbe im Beitrag #6
Der Thread sollte in "Spielfilme aktuell" verschoben werden.


Ja, bitte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz