Übersetzung: Birgit Stern Buch und Regie: Marina Köhler
Produktionsleitung: Yvette Lau Aufnahmeleitung: Christine Johannson und Stefanie Löster Schnitt: Jesta Wehmeier und Natalie Bock Tonmeister Atelier: Bernhard Vogl und Stefan Meindl Mischtonmeister: Eberhard Weckerle
Besetzung:
Elle Fanning Mary Shelley Lena Schmidtke / Lena Schmidtke / Jodie Blank Douglas Booth Percy Shelley Benedikt Gutjan / Benedikt Gutjan / Constantin von Jascheroff Maisie Williams Isabel Baxter Paulina Rümmelein / Paulina Rümmelein / Paulina Rümmelein Tom Sturridge Lord Byron Oliver Scheffel / Leonhard Mahlich Stephen Dillane William Godwin Jacques Breuer / Jacques Breuer Bel Powley Claire Clairmont Maresa Sedlmeir / Maresa Sedlmeir / Lina Rabea Mohr Joanne Froggatt Mary Jane Clairmont Tatjana Pokorny / Tatjana Pokorny / Marie Bierstedt Ben Hardy John Polidori Leonard Hohm / Konrad Bösherz Hugh O'Conor Samuel Taylor Coleridge Manou Lubowski / Armin Schlagwein Jack Hickey Thomas Hogg Arne Hörmann / Kim Hasper Stuart Graham Verleger Walter von Hauff / Walter von Hauff / Oliver Siebeck
{0:13} Lena Schmidtke {0:20} Paulina Rümmelein {0:25} Benedikt Gutjan o. Julian Manuel? {0:36} Tatjana Pokorny {0:52} Maresa Sedlmeir {1:36} Walter von Hauff
Paulina Rümmelein auf Maisie Williams; schön, dass man sich an diese tolle Kombination hält. Lena Schmidtke sagte mir gar nichts und hat wohl auch noch nicht viele Rolle gesprochen, allerdings finde ich ihre Stimme sehr angenehm. Bei 0:50 ("Reanimation") erinnert sie mich sogar etwas an Irina Wanka (die man ohnehin zu selten hört). ;)
Produktion: Neue Tonfilm München Übersetzung: Birgit Stern Buch und Regie: Marina Köhler Produktionsleitung: Yvette Lau Aufnahmeleitung: Christine Johannson Aufnahmeleitung: Stefanie Löster Schnitt: Jesta Wehmeier Schnitt: Natalie Bock Tonmeister Atelier: Bernhard Vogl Tonmeister Atelier: Stefan Meindl Mischtonmeister: Eberhard Weckerle
Elle Fanning (Mary Shelley): Lena Schmidtke Douglas Booth (Percy Shelley): Benedikt Gutjan Stephen Dillane (Mr. Godwin): Jacques Breuer Bel Powley (Claire Clairmont): Maresa Sedlmeir Tom Sturridge (Lord Byron): Oliver Scheffel Joanne Foggatt (Mrs. Goodwin): Tatjana Pokorny Derek Riddell William Baxter): Vincent Dreiseitl Maisie Williams (Isabel Baxter): Paulina Rümmelein Ciara Charteris (Harriet Shelley): Marcia von Rebay Stuart Graham (Verleger): Walter von Hauff Jack Hickey (Thomas Hogg): Arne Hörmann Hugh O´Conor (Coleridge): Manou Lubowski Ben Hardy (John Polidori): Leonard Hohm Sarah Lamesch (Eliza): Jaimee Lau