Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.947 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Samedi



Beiträge: 7.034

20.06.2017 16:38
Maria Stuart, Königin von Schottland (GB, 2018) Zitat · antworten

Das neue Historiendrama von Josie Rourke.

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin

Dialogbuch: Christoph Cierpka

Dialogregie: Christoph Cierpka

Besetzung:


? Erzähler / Off-Sprecher Robert Steudtner / Tobias Brecklinghaus

Saoirse Ronan Maria Stuart Lydia Morgenstern / Lydia Morgenstern / Stella Sommerfeld
Ismael Cruz Córdova David Rizzio Nico Mamone
Margot Robbie Elisabeth I. Anne Helm / Anne Helm / Anne Helm
Joe Alwyn Robert Dudley, Earl of Leicester Dennis Mojen / Tino Mewes
Guy Pearce Sir William Cecil, Baron Burghley Philipp Moog / Philipp Moog / Viktor Neumann / Philipp Moog
Gemma Chan Bess of Hardwick Nadja Schönfeldt / Anna Grisebach
Martin Compston James Hepburn, 4. Earl of Bothwell Martin Kautz / Sven Hasper
James McArdle James Stewart, Earl of Moray Torben Liebrecht / Steven Merting
Brendan Coyle Matthew Stewart, Earl of Lennox Jörg Hengstler / Martin Umbach
Jack Lowden Henry Stuart, Lord Darnley Tino Mewes / Tim Schwarzmaier
Andrew Rothney Jakob I. Kein Dialog / Konrad Bösherz
Maria-Victoria Dragus Mary Fleming Maria-Victoria Dragus / Marcia von Rebay
David Tennant John Knox Nicolas König / Sven Gerhardt / Björn Schalla / Axel Malzacher
Simon Russell Beale Robert Beale Lutz Schnell / Nicolas Böll / Lutz Schnell
Richard Cant Thomas Andrews Sven Brieger
Adam Stevenson Urie Campbell Philipp Lind
Adrian Lester Lord Randolph Leon Boden / Leon Boden / Torben Liebrecht / Matti Klemm / Christoph Banken
Ian Hart William Maitland of Lethington Hans Bayer / Michael Pan
? Königlicher Stallmeister ? / Hans-Jürgen Dittberner
Claire Brown Kate ? / Kathrin Gaube
John Guy Bischof Kein Dialog
John Stahl Fischer ? / Reinhard Scheunemann
Fran Targ Verschwörer Kein Dialog / Erich Räuker
? ? Ulrich Blöcher
? ? Elinor Eidt
? ? Matthias Friedrich
? ? Janine Kreß
? ? Alexander Gaida
? ? Ronja Peters
? ? Patrick Giese
? ? Gabriele Schramm-Philipp
? ? Andreas Hosang


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.381

20.06.2017 18:13
#2 RE: Mary Queen of Scots (GB, 2018) Zitat · antworten

Robbie als Elizabeth und Ronan als Stuart? Seltsame Besetzung, umgekehrt wäre es weitaus logischer. Stimmt mich nicht optimistisch.

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 7.034

20.06.2017 23:50
#3 RE: Mary Queen of Scots (GB, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2
Robbie als Elizabeth und Ronan als Stuart? Seltsame Besetzung, umgekehrt wäre es weitaus logischer.


In der Verfilmung von 1971 hätte Vanessa Redgrave auch besser als Elizabeth gepasst, aber die hat sie ja dann 2011 doch noch gespielt.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

E.v.G.



Beiträge: 2.233

21.06.2017 17:47
#4 RE: Mary Queen of Scots (GB, 2018) Zitat · antworten

Im Theater haben Juliet Stevenson und Lea Williams jeden Abend zu Beginn der Aufführung live eine Münze geworfen, wer Mary Stuart spielt und wer Elizabeth. Da sollte man mal im Film ausprobieren .


http://www.die-silhouette.de/

Samedi



Beiträge: 7.034

22.02.2018 14:38
#5 RE: Mary Queen of Scots (GB, 2018) Zitat · antworten

DE-Verleih: Universal Pictures
DE-Release: 15.11.2018


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 7.034

12.07.2018 18:28
#6 RE: Mary Queen of Scots (GB, 2018) Zitat · antworten

Hier der Trailer:


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Maestro1


Beiträge: 794

12.07.2018 22:31
#7 RE: Mary Queen of Scots (GB, 2018) Zitat · antworten

Ich weiß, ich habe es schon sehr oft gesagt, aber man kann es nicht genug sagen: Kann man Sommerfeld nicht einfliegen lassen? Zumindest nur für den Trailer wie bei Lady Bird. Ihre Stimme allein würde schon automatisch den Film aufwerten.

Und für den Satz kann man ruhig Malzacher anrufen: We have a scourge upon our land. Just a women with a clown. [01:48]


WB2017



Beiträge: 4.783

04.10.2018 09:08
#8 RE: Mary Queen of Scots (GB, 2018) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:


0:02 / ? - Mann #1 - Nicolas Böll
Saoirse Ronan - Königin Maria Stuart - Lydia Morgenstern
Adrian Lester - Lord Randolph - Leon Boden
Guy Pearce - Sir William Cecil - Philipp Moog
Margot Robbie - Königin Elizabeth I - Anne Helm
David Tennant - John Knox - Sven Gerhardt
1:07 / ? - Mann #3 - Björn Schalla


Maestro1


Beiträge: 794

04.10.2018 10:26
#9 RE: Mary Queen of Scots (GB, 2018) Zitat · antworten

      
Saoirse Ronan Königin Maria Stuart Lydia Morgenstern / Stella Sommerfeld
Margot Robbie Königin Elizabeth I Anne Helm / Anne Helm
Guy Pearce ? Philipp Moog / Phillip Moog

Ist das tatsächlich Von Rebay auf Ronan. Passt erstaunlich gut. Bestimmt hat man sie aufgrund der Ähnlichkeit mit Sophie Turner besetzt. Plus: ähnliche Thematik wie bei G.o.T.

Mann #1 - Nicolas Böll
Mann #3 - Björn Schalla


Chat Noir


Beiträge: 6.356

04.10.2018 14:34
#10 RE: Mary Queen of Scots (GB, 2018) Zitat · antworten

Weder von Rebay noch Lill, sondern Lydia Morgenstern.

Maestro1


Beiträge: 794

04.10.2018 18:54
#11 RE: Mary Queen of Scots (GB, 2018) Zitat · antworten

@Chat Noir, danke. Wie bin ich bitte auf von Rebay und Vanessa Lill gekommen.


Samedi



Beiträge: 7.034

04.10.2018 21:45
#12 RE: Mary Queen of Scots (GB, 2018) Zitat · antworten

Mann #2 ist David Tennant als John Knox.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Flaise


Beiträge: 554

12.10.2018 17:24
#13 RE: Mary Queen of Scots (GB, 2018) Zitat · antworten

Ich würde sehr gerne Shanti Chakraborty auf Saoirse Ronan hören. Sie würde verdammt nahe an Stella Sommerfeld kommen. :)

Maestro1


Beiträge: 794

12.10.2018 17:37
#14 RE: Mary Queen of Scots (GB, 2018) Zitat · antworten

@Flaise, Du hast das auch bei einem anderen Thread geschrieben. Daraufhin habe ich mir die erste Stimmprobe in der SK durchgehört. Sie kommt schon sehr nahe an Sommerfeld dran. Aber die zweite Stimmprobe geht irgendwie in eine komplett andere Richtung.

Flaise


Beiträge: 554

13.10.2018 09:33
#15 RE: Mary Queen of Scots (GB, 2018) Zitat · antworten

Ja, @Maestro1, da hat aber keiner reagiert. Daher wollte ich es noch einmal hier versuchen. :D Das ist mir auch aufgefallen! Und die erste Stimmprobe wäre dabei die passendere. Man müsste vielleicht in eine aktuelle Synchro von ihr hereinhören.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz