Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Christoph Cierpka
Dialogregie: Christoph Cierpka
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Robert Steudtner / Tobias Brecklinghaus
Saoirse Ronan Maria Stuart Lydia Morgenstern / Lydia Morgenstern / Stella Sommerfeld Ismael Cruz Córdova David Rizzio Nico Mamone Margot Robbie Elisabeth I. Anne Helm / Anne Helm / Anne Helm Joe Alwyn Robert Dudley, Earl of Leicester Dennis Mojen / Tino Mewes Guy Pearce Sir William Cecil, Baron Burghley Philipp Moog / Philipp Moog / Viktor Neumann / Philipp Moog Gemma Chan Bess of Hardwick Nadja Schönfeldt / Anna Grisebach Martin Compston James Hepburn, 4. Earl of Bothwell Martin Kautz / Sven Hasper James McArdle James Stewart, Earl of Moray Torben Liebrecht / Steven Merting Brendan Coyle Matthew Stewart, Earl of Lennox Jörg Hengstler / Martin Umbach Jack Lowden Henry Stuart, Lord Darnley Tino Mewes / Tim Schwarzmaier Andrew Rothney Jakob I. Kein Dialog / Konrad Bösherz Maria-Victoria Dragus Mary Fleming Maria-Victoria Dragus / Marcia von Rebay David Tennant John Knox Nicolas König / Sven Gerhardt / Björn Schalla / Axel Malzacher Simon Russell Beale Robert Beale Lutz Schnell / Nicolas Böll / Lutz Schnell Richard Cant Thomas Andrews Sven Brieger Adam Stevenson Urie Campbell Philipp Lind Adrian Lester Lord Randolph Leon Boden / Leon Boden / Torben Liebrecht / Matti Klemm / Christoph Banken Ian Hart William Maitland of Lethington Hans Bayer / Michael Pan ? Königlicher Stallmeister ? / Hans-Jürgen Dittberner Claire Brown Kate ? / Kathrin Gaube John Guy Bischof Kein Dialog John Stahl Fischer ? / Reinhard Scheunemann Fran Targ Verschwörer Kein Dialog / Erich Räuker ? ? Ulrich Blöcher ? ? Elinor Eidt ? ? Matthias Friedrich ? ? Janine Kreß ? ? Alexander Gaida ? ? Ronja Peters ? ? Patrick Giese ? ? Gabriele Schramm-Philipp ? ? Andreas Hosang
Im Theater haben Juliet Stevenson und Lea Williams jeden Abend zu Beginn der Aufführung live eine Münze geworfen, wer Mary Stuart spielt und wer Elizabeth. Da sollte man mal im Film ausprobieren .
Ich weiß, ich habe es schon sehr oft gesagt, aber man kann es nicht genug sagen: Kann man Sommerfeld nicht einfliegen lassen? Zumindest nur für den Trailer wie bei Lady Bird. Ihre Stimme allein würde schon automatisch den Film aufwerten.
Und für den Satz kann man ruhig Malzacher anrufen: We have a scourge upon our land. Just a women with a clown. [01:48]
0:02 / ? - Mann #1 - Nicolas Böll Saoirse Ronan - Königin Maria Stuart - Lydia Morgenstern Adrian Lester - Lord Randolph - Leon Boden Guy Pearce - Sir William Cecil - Philipp Moog Margot Robbie - Königin Elizabeth I - Anne Helm David Tennant - John Knox - Sven Gerhardt 1:07 / ? - Mann #3 - Björn Schalla
Saoirse Ronan Königin Maria Stuart Lydia Morgenstern / Stella Sommerfeld Margot Robbie Königin Elizabeth I Anne Helm / Anne Helm Guy Pearce ? Philipp Moog / Phillip Moog
Ist das tatsächlich Von Rebay auf Ronan. Passt erstaunlich gut. Bestimmt hat man sie aufgrund der Ähnlichkeit mit Sophie Turner besetzt. Plus: ähnliche Thematik wie bei G.o.T.
@Flaise, Du hast das auch bei einem anderen Thread geschrieben. Daraufhin habe ich mir die erste Stimmprobe in der SK durchgehört. Sie kommt schon sehr nahe an Sommerfeld dran. Aber die zweite Stimmprobe geht irgendwie in eine komplett andere Richtung.
Ja, @Maestro1, da hat aber keiner reagiert. Daher wollte ich es noch einmal hier versuchen. :D Das ist mir auch aufgefallen! Und die erste Stimmprobe wäre dabei die passendere. Man müsste vielleicht in eine aktuelle Synchro von ihr hereinhören.