Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Chat Noir


Beiträge: 6.033

01.07.2017 00:27
Little Witch Academia (J, 2017) Zitat · antworten

Little Witch Academia
リトルウィッチアカデミア Ritoru Witchi Akademia



Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Atsuko 'Akko' Kagari (Megumi Han) Franciska Friede
Lotte Jansson (Fumiko Orikasa) Liza Ohm
Sucy Manbavaran (Michiyo Murase) Flavia Vinzens

Diana Cavendish (Youko Hikasa) Julia Fölster
Hanna (Eri Nakao) Lenka Arnold
Barbara (Chinatsu Akasaki) Nina Witt
Ursula (Noriko Hidaka) Céline Fontanges
Shiny Chariot (Noriko Hidaka) Katharina von Keller
Rektorin Holbrook (Ikuko Tani) Marianne Bernhardt
Finnelan (Rurika Yamamoto) Katja Brügger
Amanda O'Neill (Arisa Shida) Nadine Schreier
Jasminka Antonenko (Reina Ueda) Natascha Pavia
Badcock (Asami Yano) Micaëla Kreißler
Nelson (Minami Takayama) Anja Topf
Wangari (Rie Murakawa) Leoni Kristin Oeffinger
Hexenladen-Angestellter (Akihiro Matsushima) Jens Wendland
Showmaster (Tokuyoshi Kawashima) Nicolas König
Annabel (Sumire Morohoshi) Daniela Reidies
Andrew Humbridge (Ryousuke Kanemoto) Tim Kreuer
Graf von Humbridge (Naoki Tamanoi) Michael Bideller
Fish (Satomi Koorogi) Arwen Beims

Weitere Stimmen:
Elise Eikermann, Brita Subklew, (Jennifer Hollack), Lisa Sternberg, Douglas Welbat, Michael Bideller, Daniel Schütter,
Daniel Welbat, Kailas Mahadevan, Marion Gretchen Schmitz, Björn Ahrens, Erik Schäffler, Robert Knorr, Walter Wigand,
Mareen Steinacker, Manfred Liptow, Ursula Sieg, Michaela Schaffrath, (Sarah Madeleine Tusk), (Ulla Schiedewitz)

Synchronstudio: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch: Douglas Welbat, Katja Brügger
Dialogregie: Douglas Welbat, Katja Brügger


"Man macht Pläne. Setzt sich Ziele. [...] Denn wir leben jetzt. Morgen könnte alles vorbei sein."

Chat Noir


Beiträge: 6.033

04.07.2017 19:56
#2 RE: Little Witch Academia (J, 2017) Zitat · antworten

Ich bin wirklich begeistert von der Synchro: Franciska Friede gibt Akko so viel Energie und Leidenschaft, das habe ich in dem Maß selten in irgendeiner Anime-Synchro erlebt. Die gibt hier echt alles und brüllt in alter Tommy-Morgenstern-Manier. Auch Liza Ohn finde ich super in ihrer Rolle, die klingt echt zuckersüß und herzallerliebst ❤️‍ Mit Julia Fölster, Nadine Schreier, Celine Fontanges, Daniela Reidies und Leoni Kristin Oeffinger sind auch in den Nebenrollen viele tolle Stimmen dabei. Etwas schade fand ich aber, dass Katharina von Keller Shiny Chariot abgegeben musste (eben an die andere Sprecherin des alter Egos), denn von Keller fand ich dann doch deutlich treffender besetzt.

Übrigens empfand ich die ersten Folgen noch etwas befremdlich, denn es klang ganz genauso wie:

Akko: Kathrin Neusser
Lotte: Jamie Lee Blank
Sucy: Maja Maneiro




Und zum Abschluss gibt's noch drei Samples aus der (vorerst) letzten Folgen. Laut Abspann müssten hier Ursula Pages, Ursula Sieg und Michaela Schaffrath zu hören sein.
Kann wer zuordnen?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LWA 1x13 Miss Marjolaine.mp3
LWA 1x13 Ministerin Dorlin.mp3
LWA 1x13 Madame Ural.mp3
Begas


Beiträge: 1.318

04.07.2017 20:03
#3 RE: Little Witch Academia (J, 2017) Zitat · antworten

Ministerin Dorlin ist Ursula Sieg.


Arthur: "WO VERSTECKST DU DIE TOPFLAPPEN?"
Carrie: "DIE 'VERSTECKE' ICH AN EINEM HAKEN ÜBER DEM OFEN."
Arhtur: "ICH SEH' HIER NUR SCHWEINEPUPPEN!"
Carrie: "DAS SIND TOPFLAPPEN!"
Arthur: "DIE SIND BEIDE FÜR LINKS!"
(Eckart Dux und Christine Pappert in KING OF QUEENS)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.040

04.07.2017 20:27
#4 RE: Little Witch Academia (J, 2017) Zitat · antworten

Ich wollte auch heute noch einen Thread für die Serie eröffnen. Aber ich freue mich dennoch, da diese Serie mein persönliches Highlight in diesem Jahr ist. Netflix hat bei Seven Deadly Sins schon eine super Anime-Synchro abgeliefert und diese hier ist in allen Punkten einfach genial. Alle Besetzungen sind in sich stimmig und ich habe die Charaktere sofort lieb gewonnen. Franciska Friede sprüht nur so vor Energie und der Cast lebt die Charaktere einfach. So erfrischend natürlich. Gerade in Animes nur noch eine Seltenheit. Aber auch Flavia Vinzens als Sucy finde ich extrem frisch und toll. Ich finde ja, sie klingt genauso wie eine jüngere/frühere Ausgabe von Sandra Schwittau. Hinzu kommt, dass Netflix als Auftraggeber für diese Serie absolut super Arbeit gemacht hat. Es sind in Staffel 1 nur so wenige Folgen, aber ich habe diese in den letzten Tagen schon jeweils 3x gesehen. Ein großes Lob an Douglas Welbat und den grandios ausgesuchten Cast!

LWA 1x13 Miss Marjolaine: Michaela Schaffrath
LWA 1x13 Ministerin Dorlin: Ursula Sieg
LWA 1x13 Madame Ural: Ursula Pages


Begas


Beiträge: 1.318

04.07.2017 20:39
#5 RE: Little Witch Academia (J, 2017) Zitat · antworten

Sieg hatte ich schon. ;)


Arthur: "WO VERSTECKST DU DIE TOPFLAPPEN?"
Carrie: "DIE 'VERSTECKE' ICH AN EINEM HAKEN ÜBER DEM OFEN."
Arhtur: "ICH SEH' HIER NUR SCHWEINEPUPPEN!"
Carrie: "DAS SIND TOPFLAPPEN!"
Arthur: "DIE SIND BEIDE FÜR LINKS!"
(Eckart Dux und Christine Pappert in KING OF QUEENS)

Wilkins


Beiträge: 2.602

04.07.2017 21:30
#6 RE: Little Witch Academia (J, 2017) Zitat · antworten

Michaela Schaffrath? Ist das DIE Michaela Schaffrath? Also, das äh... ehemalige Pornosternchen Gina Wild?!

Begas


Beiträge: 1.318

04.07.2017 21:31
#7 RE: Little Witch Academia (J, 2017) Zitat · antworten

Ich fürchte ja


Arthur: "WO VERSTECKST DU DIE TOPFLAPPEN?"
Carrie: "DIE 'VERSTECKE' ICH AN EINEM HAKEN ÜBER DEM OFEN."
Arhtur: "ICH SEH' HIER NUR SCHWEINEPUPPEN!"
Carrie: "DAS SIND TOPFLAPPEN!"
Arthur: "DIE SIND BEIDE FÜR LINKS!"
(Eckart Dux und Christine Pappert in KING OF QUEENS)

hudemx


Beiträge: 6.094

05.07.2017 20:09
#8 RE: Little Witch Academia (J, 2017) Zitat · antworten

Die Serie die letzten paar Tage regelrecht verschlungen, sowohl die Serie selbst als auch die dt. Synchro sind top - bin gespannt wanns weiter geht und hoffentlich bleibt das selbe Team der dt. Fassung erhalten und es kommt nicht zu nem Studiowechsel oder ähnlichem :/

BLUEANGEL X


Beiträge: 211

08.08.2017 16:20
#9 RE: Little Witch Academia (J, 2017) Zitat · antworten

ich freue sehr auf Little Witch Academia besonders weil meine lieblingssprecherin Katja Brügger als Finnelan zuhören ist. Und ich bin mit Mew Mew ganz seiner meinung The Seven Deadly Sins hat seit vielen Jahre wieder eine super Hamburger Anime-Synchro bekommen da haben dialogregisseurinnen Angelika Scharf und Bärbel Bucksch-Hinniger einen super Job gemacht. Und das sage ich als grosser anti Hamburger synchron hater (Seit den synchros von 2006). Aber ich freue sehr auf Little Witch Academia weil Douglas Welbat und Katja Brügger ein super team sind.


Chat Noir


Beiträge: 6.033

15.08.2017 17:30
#10 RE: Little Witch Academia (J, 2017) Zitat · antworten

Sehr enttäuschend und zugleich unfassbar, aber Croix Meridies wird doch tatsächlich auch von Katharina von Keller gesprochen!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.040

16.08.2017 21:23
#11 RE: Little Witch Academia (J, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #10
Sehr enttäuschend und zugleich unfassbar, aber Croix Meridies wird doch tatsächlich auch von Katharina von Keller gesprochen!


Warum? Also ich finde die Besetzung passt wieder sehr gut. Und sie sprach Shiny Chariot in Folge 1 in einer Szene. Und das stört mich persönlich nicht, weil es einfach von dem nun enthüllten Geheimnis ablenken sollte. Alles andere wäre zu offensichtlich gewesen. Habe jetzt Folge 2x01/02 gesehen und bin weiterhin von der Synchro und der Serie sehr angetan.


Chat Noir


Beiträge: 6.033

16.08.2017 21:27
#12 RE: Little Witch Academia (J, 2017) Zitat · antworten

Katharina von Keller sprach durchgehend Shiny Chariot, nicht nur in der ersten Folge.

Und ich glaube kaum, dass die Doppelbesetzung eine strategische Entscheidung der Verantwortlichen war, um von einem Geheimnis abzulenken

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.040

16.08.2017 21:43
#13 RE: Little Witch Academia (J, 2017) Zitat · antworten

Echt? Ist mir so gar nicht aufgefallen. Dabei habe ich die Folgen schon so häufig gesehen. Also alles richtig gemacht. Ich will diese Doppelbesetzung natürlich nicht "schön" reden, denn es hätte sicherlich auch andere Sprecherinnen für die neue Rolle gegeben. Aber es stört mich so bisher gar nicht, obwohl ich auch kein Freund von Mehrfachbesetzungen bin.


Chat Noir


Beiträge: 6.033

10.09.2017 20:01
#14 RE: Little Witch Academia (J, 2017) Zitat · antworten

Erkennt jemand noch einen der Sprecher?


Laut Abspann sind möglich ...

Katharina Blaschke, Arlette Stanschus, Jannika Jira, Douglas Welbat,
Brian Sommer, Walter Wigand, Patrick Stamme, Wolf Frass

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LWA 1x16 Mr. Nicholas.mp3
LWA 1x16 Lottes Mutter.mp3
LWA 1x16 Lottes Vater.mp3
LWA 1x17 Mr. Blackwell.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.602

10.09.2017 20:04
#15 RE: Little Witch Academia (J, 2017) Zitat · antworten

LWA 1x16 Mr. Nicholas.mp3 -> Douglas Welbat
LWA 1x16 Lottes Vater.mp3 -> ein sehr aufgekratzter Walter Wigand
LWA 1x17 Mr. Blackwell.mp3 -> Wolf Frass

Katharina Blaschke kenne ich nicht, aber die dürfte dann nach Ausschlussprinzip Lottes Mutter sein.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor