Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.196

17.07.2017 02:02
Ich komme vom Ende der Welt (1967) Zitat · antworten

ICH KOMME VOM ENDE DER WELT
L'avventuriero, I 1967

Dt. EA: 12.01.1968 (FSK: 05.01.1968)
Erst-Verleih: Nora Film
Deutsche Bearbeitung: ???, München
Dialogregie: ???
Deutsches Buch: ???

Jean Peyrol ANTHONY QUINN Wolf Ackva
Arlette ROSANNA SCHIAFFINO Rosemarie Kirstein
Caterina RITA HAYWORTH Eleonore Noelle
Georges Real RICHARD JOHNSON Ernst Kuhr
Scevola IVO GARRANI Rolf Boysen
Michel LUCIANO ROSSI Jürgen Clausen
Captain Vincent ANTHONY DAWSON Lukas Ammann
Dussard MINO DORO Klaus W. Krause
Peyrols Steuermann GIULIO MARCHETTI Werner Lieven
Lt. Bolt GIOVANNI DI BENEDETTO Klaus Kindler
Nicole PAOLA BOSSALINO ?
Hafenkommandant JOHN FRANCIS LANE ?
Archivar FABRIZIO JOVINE ?
Gastwirt TOM FELLEGHY (Szene geschnitten)


Wolf Ackva klingt hier so kräftig, dass er machmal fast an Benno Hoffmann erinnert. Bei Rolf Boysen verlasse ich mich auf "Jeannot" - ich selbst erkenne ihn nicht. FRANCO und ANDREA FANTASIA hab ich anscheinend übersehen, aber sie hatten wohl auch keinen Text.

Der Film hat mir ganz gut gefallen, abgesehen von dem scheußlichen Haarteil mit dem man Rita Hayworth entstellt hat. Die deutsche Kinofassung wurde um etwa 20 Minuten gekürzt (auf DVD gibt's da Untertitel - seltsamerweise mit französischem Ton).


Gruß
Horst

Jeannot



Beiträge: 2.110

17.07.2017 08:20
#2 RE: Ich komme vom Ende der Welt (1967) Zitat · antworten

Giulio Marchetti - Werner Lieven


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor