Die Rache der Gejagten (Children of the Dust) Regie: David Greene Erstaufführung: 06.05.2006 Premiere Serie Deutsche Bearbeitung: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin Dialogbuch: Lutz Arenz Dialogregie: Peter Baumgartner
Gypsy Smith (Sidney Poitier) Gunter Schoß John Maxwell (Michael Moriarty) Thomas Kästner Rachel (Joanna Going) Judith Brandt Shelby Hornbeck (Hart Bochner) Ingo Albrecht Drusilla (Regina Taylor) Viola Sauer Corby / White Wolf (Billy Wirth) Patrick Winczewski Tante Bertha (Shirley Knight) HANNELORE WÜST Rose (Grace Zabriskie) Kerstin Sanders-Dornseif ? (Basil Wallace) Hans-Jürgen Wolf Dexter (Jim Caviezel) Michael Iwannek Mossburger (Robert Guillaume) Peter Neusser Nora Maxwell (Farrah Fawcett) Anita Lochner Sonny Boy (John Pyper-Ferguson) Gerald Paradies Chief Walks-The-Clouds (Byron Chief-Moon) Thomas Wolff Sheriff Harriman (Kevin McNulty) Ernst Meincke Young Rachel (Katharine Isabelle) Andrea Wick Young Corby (Mitchell LaPlante) ? Young Dexter (Zachary Savard) David Turba Clarence (Jesse Lipscombe) MORITZ MATERN Nita (Wilma Pelly) Gisela Fritsch Miranda (Lindsey Campbell) Natascha Rybakowski Ballenger (Brent Stait) Thomas Petruo Nez (Charles Andre) Andreas Hosang Boss Beeson (Eric Keenleyside) Karl Schulz Farmer Tully (Jack Ackroyd) Christian Olsen Cavalry Officer (Tom Schanley) Erich Räuker Renfro (Dale Wilson) Jan Spitzer Mrs. Tibbens (Crystal Verge) Inken Sommer Mrs. Clarksdale (Donna Belleville) Evelyn Gressmann Doktor (?) Dietmar Richter-Reinick Priester (?) Frank-Otto Schenk
Die Synchro dürfte mind. 10 Jahre auf Halde gelegen haben.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Katharine Isabelle.mp3
Lindsey Campbell.mp3
Shirley Knight.mp3
Cool. Hatte schon das Gefühl, dass die Kindersprecherin keine Unbekannte ist. Wäre nur zu witzig gewesen, wenn es hier Magdalena Turba gewesen wäre. Dann würden die beiden tatsächlich mal Geschwister sprechen und nicht wie sonst desöfteren Liebespaare. :D
Jetzt, wo du es sagst, hat die Stimme tatsächlich was von einer jüngeren Magdalena Turba, besonders am Ende. Die klang aber mMn selbst 1999 in ALICE IM WUNDERLAND eher noch eine Ecke kindlicher.
Findest du? Nee, ich glaube dir einfach mal mit Andrea Imme/Wick (wobei ich witzigerweise gar kurz an ihre Schwester Carola gedacht habe). Aber eigentlich hab ich beide eh nicht sonderlich im Ohr. Die ganz junge Magdalena Turba durch etliche Male "König der Löwen" schon. Da gibt es hier m.E. kaum Ähnlichkeit.
Mehr wenn man von ihrer heutigen Stimme aus rückwärts denkt. Die kann inzwischen schon auch ziemlich bitchig klingen.
(Fun Fakt: In ALICE IM WUNDERLAND sprach sie Magdalena Turba wie später als zweite Stimme in VERONICA MARS. Im Kinofilm war es dann - na? - Andrea Wick!)
Zitat von VanToby im Beitrag #7 (Fun Fakt: In ALICE IM WUNDERLAND sprach sie Magdalena Turba wie später als zweite Stimme in VERONICA MARS. Im Kinofilm war es dann - na? - Andrea Wick!)
Hihi, den Satz musste ich dreimal lesen, um ihn zu kapieren. Bis es mir dämmerte, dass du Tina Majorino meinst.
Gab es vorhin den Film absolut noch nicht in der Synchronkartei, sieht es jetzt schon anders aus. Cinephon stimmt demnach, Buch machte Lutz Arenz und Regie Peter Baumgartner. Shirley Knight soll eine gewisse Hannelore Wüst sein, deren Name mir bisher so gar nicht sagt.
Zitat von Silenzio im Beitrag #10Shirley Knight soll eine gewisse Hannelore Wüst sein, deren Name mir bisher so gar nicht sagt.
Hannelore Wüst ist mir dem Namen nach ein Begriff. War Anfang der 90er in Hamburg tätig, später dann in Berlin. Konkrete Synchronrollen sind mir bisher nicht untergekommen, dafür aber ein paar Hörspiele. Übrigens wieder eine Schauspielerin, die aus der DDR stammt und in den 80ern nach Hamburg übersiedelte (wie die Mahlichs, Aust, Halgardt, Gillner, Abicht usw.).
Hannelore Wüst (1927-2014) hat auf jeden Fall schon sehr früh bei der DEFA synchronisiert. 1951 lieh sie für Leonid Lukows Drama "Die Kumpels vom Donpass" Lidija Smirnowa ihre Stimme. Die Synchronregie hatte damals der hier schon des öfteren angesprochene Harry Giese...