Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.698

28.07.2017 00:09
Die Rache der Gejagten (USA 1995) Zitat · antworten

Die Rache der Gejagten (Children of the Dust)
Regie: David Greene
Erstaufführung: 06.05.2006 Premiere Serie
Deutsche Bearbeitung: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin
Dialogbuch: Lutz Arenz
Dialogregie: Peter Baumgartner


Gypsy Smith (Sidney Poitier) Gunter Schoß
John Maxwell (Michael Moriarty) Thomas Kästner
Rachel (Joanna Going) Judith Brandt
Shelby Hornbeck (Hart Bochner) Ingo Albrecht
Drusilla (Regina Taylor) Viola Sauer
Corby / White Wolf (Billy Wirth) Patrick Winczewski
Tante Bertha (Shirley Knight) HANNELORE WÜST
Rose (Grace Zabriskie) Kerstin Sanders-Dornseif
? (Basil Wallace) Hans-Jürgen Wolf
Dexter (Jim Caviezel) Michael Iwannek
Mossburger (Robert Guillaume) Peter Neusser
Nora Maxwell (Farrah Fawcett) Anita Lochner
Sonny Boy (John Pyper-Ferguson) Gerald Paradies
Chief Walks-The-Clouds (Byron Chief-Moon) Thomas Wolff
Sheriff Harriman (Kevin McNulty) Ernst Meincke
Young Rachel (Katharine Isabelle) Andrea Wick
Young Corby (Mitchell LaPlante) ?
Young Dexter (Zachary Savard) David Turba
Clarence (Jesse Lipscombe) MORITZ MATERN
Nita (Wilma Pelly) Gisela Fritsch
Miranda (Lindsey Campbell) Natascha Rybakowski
Ballenger (Brent Stait) Thomas Petruo
Nez (Charles Andre) Andreas Hosang
Boss Beeson (Eric Keenleyside) Karl Schulz
Farmer Tully (Jack Ackroyd) Christian Olsen
Cavalry Officer (Tom Schanley) Erich Räuker
Renfro (Dale Wilson) Jan Spitzer
Mrs. Tibbens (Crystal Verge) Inken Sommer
Mrs. Clarksdale (Donna Belleville) Evelyn Gressmann
Doktor (?) Dietmar Richter-Reinick
Priester (?) Frank-Otto Schenk

Die Synchro dürfte mind. 10 Jahre auf Halde gelegen haben.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Katharine Isabelle.mp3
Lindsey Campbell.mp3
Shirley Knight.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.946

28.07.2017 00:14
#2 RE: Die Rache der Gejagten (USA 1995) Zitat · antworten

Katharine Isabelle.mp3 -> Andrea Imme/Wick vor ihrem Wechsel nach München (d.h. spätestens 1997)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.698

28.07.2017 00:19
#3 RE: Die Rache der Gejagten (USA 1995) Zitat · antworten

Cool. Hatte schon das Gefühl, dass die Kindersprecherin keine Unbekannte ist. Wäre nur zu witzig gewesen, wenn es hier Magdalena Turba gewesen wäre. Dann würden die beiden tatsächlich mal Geschwister sprechen und nicht wie sonst desöfteren Liebespaare. :D

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.946

28.07.2017 00:37
#4 RE: Die Rache der Gejagten (USA 1995) Zitat · antworten

Jetzt, wo du es sagst, hat die Stimme tatsächlich was von einer jüngeren Magdalena Turba, besonders am Ende. Die klang aber mMn selbst 1999 in ALICE IM WUNDERLAND eher noch eine Ecke kindlicher.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.698

28.07.2017 00:47
#5 RE: Die Rache der Gejagten (USA 1995) Zitat · antworten

Findest du? Nee, ich glaube dir einfach mal mit Andrea Imme/Wick (wobei ich witzigerweise gar kurz an ihre Schwester Carola gedacht habe). Aber eigentlich hab ich beide eh nicht sonderlich im Ohr. Die ganz junge Magdalena Turba durch etliche Male "König der Löwen" schon. Da gibt es hier m.E. kaum Ähnlichkeit.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

28.07.2017 01:00
#6 RE: Die Rache der Gejagten (USA 1995) Zitat · antworten

Lindsey Campbell: Natascha Rybakowski

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.946

28.07.2017 01:01
#7 RE: Die Rache der Gejagten (USA 1995) Zitat · antworten

Mehr wenn man von ihrer heutigen Stimme aus rückwärts denkt. Die kann inzwischen schon auch ziemlich bitchig klingen.

(Fun Fakt: In ALICE IM WUNDERLAND sprach sie Magdalena Turba wie später als zweite Stimme in VERONICA MARS. Im Kinofilm war es dann - na? - Andrea Wick!)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.698

28.07.2017 01:07
#8 RE: Die Rache der Gejagten (USA 1995) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #7

(Fun Fakt: In ALICE IM WUNDERLAND sprach sie Magdalena Turba wie später als zweite Stimme in VERONICA MARS. Im Kinofilm war es dann - na? - Andrea Wick!)

Hihi, den Satz musste ich dreimal lesen, um ihn zu kapieren. Bis es mir dämmerte, dass du Tina Majorino meinst.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.946

28.07.2017 01:15
#9 RE: Die Rache der Gejagten (USA 1995) Zitat · antworten

Ach ja, die Information ist irgendwie beim Satzbasteln verloren gegangen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.698

28.07.2017 02:19
#10 RE: Die Rache der Gejagten (USA 1995) Zitat · antworten

Gab es vorhin den Film absolut noch nicht in der Synchronkartei, sieht es jetzt schon anders aus. Cinephon stimmt demnach, Buch machte Lutz Arenz und Regie Peter Baumgartner. Shirley Knight soll eine gewisse Hannelore Wüst sein, deren Name mir bisher so gar nicht sagt.

Wilkins


Beiträge: 4.305

28.07.2017 02:52
#11 RE: Die Rache der Gejagten (USA 1995) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #10
Shirley Knight soll eine gewisse Hannelore Wüst sein, deren Name mir bisher so gar nicht sagt.

Hannelore Wüst ist mir dem Namen nach ein Begriff. War Anfang der 90er in Hamburg tätig, später dann in Berlin. Konkrete Synchronrollen sind mir bisher nicht untergekommen, dafür aber ein paar Hörspiele. Übrigens wieder eine Schauspielerin, die aus der DDR stammt und in den 80ern nach Hamburg übersiedelte (wie die Mahlichs, Aust, Halgardt, Gillner, Abicht usw.).

Aristeides


Beiträge: 1.572

28.07.2017 13:57
#12 RE: Die Rache der Gejagten (USA 1995) Zitat · antworten

Hannelore Wüst (1927-2014) hat auf jeden Fall schon sehr früh bei der DEFA synchronisiert. 1951 lieh sie für Leonid Lukows Drama "Die Kumpels vom Donpass" Lidija Smirnowa ihre Stimme. Die Synchronregie hatte damals der hier schon des öfteren angesprochene Harry Giese...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz