Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.329 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

28.07.2017 21:39
Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel (I 2011-) Zitat · antworten

Hier mal die erste Folge. Eigentlich würde das besser zur Rubrik "Serienpremiere" passen. Denn ob ich noch länger dran bleibe, weiß ich nämlich nicht.

1. Auf den Spuren des Wolfes (Lo spirito del lupo )
Erstausstrahlung IT: 10.04.2011
Erstausstrahlung DE: 28.07.2017 (BR)
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron AG
Dialogbuch: Cornelia Steiner
Dialogregie: Cornelia Steiner


Pietro (Terence Hill) Thomas Danneberg
Vincenzo Nappi (Enrico Ianniello) Jaron Löwenberg
Silvia Bussolati (Gaia Bermani Amaral) Marie Bierstedt
Roccia (Francesco Salvi) Erich Räuker
Polizist Huber (Gianmarco Pozzoli) Asad Schwarz
Bürgermeister (Mauro Pirovano) Bernd Vollbrecht
Chiara (Claudia Gaffuri) Lydia Morgenstern
Giorgio Gualtieri (Gabriele Rossi) -
Marcella (Valentina D'Agostino) Damineh Hojat
Claudia Gualtieri (Bettina Giovannini) Liane Rudolph
Assunta (Katia Ricciarelli) Velia Krause

Förster Davide (Igor Bonelli) MARTIN GLEITZE
Mattia (Christian Burruano) Ricardo Richter
Giuliano Pesotti (Davide Paganini) Felix Spieß
Marco Pesotti (Alessandro Sanguigni) VINCENT BORKO
Lucia Pesotti (Tatiana Luter) Natascha Petz?
Maria Pesotti (Licia Navarrini) Claudia Galdy
Wilderer (Andrea Buscemi) -
Fausto (Rosario Coppolino) Viktor Neumann

marakundnougat


Beiträge: 4.420

29.07.2017 01:34
#2 RE: Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel (I 2011-) Zitat · antworten

Hab die erste Folge vorhin im BR gesehen und fand sie im Grunde ganz nett. Werde jetzt erst mal weiter schauen. Ohne Terence Hill (und Thomas Danneberg) wäre die Serie aber nicht halb so interessant.

Ich glaube, im Abspann sind bei "weitere Sprecher" alle Kleinrollensprecher der gesamten Staffel gelandet, denn Peter Reinhardt, Christian Gaul, Kornelia Boje und Gerald Schaale konnte ich beim besten Willen nirgends hören. Wenn die in einer späteren Folge auftauchen sollten, wäre das wohl die Bestätigung.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

29.07.2017 01:40
#3 RE: Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel (I 2011-) Zitat · antworten

Da könntest du recht haben. Die meisten hab ich nicht drauf, aber zumindest Schaale, Reinhardt, Alich und Conrad hab ich auch nicht gehört. Auch einen Sprecher mit Akzent (was dann ja auf Patrice Luc Doumeyrou zutrifft) hab ich nicht vernommen.

Schlitzi


Beiträge: 1.760

29.07.2017 12:53
#4 RE: Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel (I 2011-) Zitat · antworten

Ich hoffe das der BR auch die zweite und dritte Staffel zeigt.

marakundnougat


Beiträge: 4.420

29.07.2017 13:46
#5 RE: Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel (I 2011-) Zitat · antworten

Alich hab ich in einer Winzrolle am Anfang der ersten Folge kurz gehört. Waren nur drei Takes oder so, also vielleicht Menge/Masse.

Frankie DO


Beiträge: 1.084

29.07.2017 16:40
#6 RE: Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel (I 2011-) Zitat · antworten

"Ich hoffe das der BR auch die zweite und dritte Staffel zeigt."

Das hoffe ich auch. Ab Staffel 4 ohne Blauauge ist dann eh nicht mehr interessant.

Django Spencer



Beiträge: 3.766

26.08.2017 18:42
#7 RE: Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel (I 2011-) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #2

Ich glaube, im Abspann sind bei "weitere Sprecher" alle Kleinrollensprecher der gesamten Staffel gelandet, denn Peter Reinhardt, Christian Gaul, Kornelia Boje und Gerald Schaale konnte ich beim besten Willen nirgends hören.


Hier habe ich noch ein Soundsample von Massimo Sacilotto.
Im Abspann wird Gerald Schaale gelistet, dass stimmt aber nicht weil Schaale Rocco Ciarmoli in alle 3 Folgen gesprochen hat.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Ein wahrer Wohltäter-Massimo Sacilotto.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

26.08.2017 18:45
#8 RE: Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel (I 2011-) Zitat · antworten

Das ist Frank Ciazynski.

Schlitzi


Beiträge: 1.760

15.09.2017 20:36
#9 RE: Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel (I 2011-) Zitat · antworten

Gibts eigentlich schon Infos ob der BR weitere Staffeln gekauft hat?

Geppo


Beiträge: 160

15.09.2017 20:43
#10 RE: Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel (I 2011-) Zitat · antworten

Die Serie ist nicht so toll. Terence Hill eher Staffage. Die Synchro ist auch schlecht. Danneberg spicht sehr schwubbelig. Es schmälert leider wirklich den Reiz, wenigstens die Szenen mit Terence Hill zu ertragen. Und das Zitat am Ende der jeweiligen Folge .... das das Eingesprochene so (regietechnisch & redaktionell) abgenommen wurde?!. Klingt alles nach schnell, schnell... Da wurden die Takes nicht oft wiederholt.
Aber hört selbst!

Bud Hill


Beiträge: 15

15.09.2017 21:04
#11 RE: Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel (I 2011-) Zitat · antworten

IMHO passt Danneberg nicht mehr auf Terence. Die Stimme ist zu alt und passt nicht zum noch immer relativ jungaussehenden Hill. Hört sich stellenweise auch so an, als wenn Danneberg betrunken gewesen wäre.

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2017 22:13
#12 RE: Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel (I 2011-) Zitat · antworten

Zitat von Bud Hill im Beitrag #11
IMHO passt Danneberg nicht mehr auf Terence.
Hab' heute auch mal kurz reinhören können (und Hill scheint tatsächlich nur schmückendes Beiwerk zu sein) und kann da nur beipflichten. Danneberg klingt nach schweren alten (angeschlagenen) Boxer , das passt sicher noch auf Stallone und Schwarzenegger, aber auf Terence Hill erwartet man auch im Alter etwas leichteres, schelmischeres

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

15.09.2017 22:16
#13 RE: Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel (I 2011-) Zitat · antworten

Hm, vielleicht ist eure Erwartungshaltung an eine Hill-Serie (oder Film) höher als bei mir. Deswegen kann ich wahrscheinlich auch als einer der wenigen sehr gut mit den "Miami Cops", der ja auch etwas ernster ist.

Knew-King



Beiträge: 6.304

15.09.2017 23:37
#14 RE: Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel (I 2011-) Zitat · antworten

Zitat von Bud Hill im Beitrag #11
Hört sich stellenweise auch so an, als wenn Danneberg betrunken gewesen wäre.

Wäre ich Thomas Danneberg und müsste diese Serie sprechen, würde ich definitiv saufen.

Bud Hill


Beiträge: 15

16.09.2017 09:57
#15 RE: Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel (I 2011-) Zitat · antworten

xD

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz