Ich musste mir im April zwangsläufig WIN.10 holen - da der alte PC nicht mehr funktionierte.
Jetzt ist es so, dass ich mit meinem Drucker (HP Photosmart 4280) zwar markierte Abschnitte aus meinen eigenen, geschriebenen Seiten ("eigene Dateien") ausdrucken kann, aber eben nicht solche aus dem Internet. Woran liegt das?
Ich kann, wenn ich von einer Internetseite nur ca. 10 Zeilen drucken möchte, durch den Druckbefehl nicht "Markierung" (bzw. "markierten Text" drucken) anklicken - diese Funktion gibt es da komischerweise nicht. Nur den "Druckbereich" (-> Aktuelle Seite, Seitenbereich 1 bis ...), aber eben nicht "Markierten Bereich".
Wenn ich unter "eigene Dateien" etwas drucken will, öffnet sich das ganz normale Fenster mit allen Funktionen, nur nicht, wenn ich etwas aus dem Internet drucken will. Es erscheinen also zwei (!) verschiedene Fenster (beim Drucken von Dokumenten aus "Eigene Dateien" und beim Drucken von Text von einer Internetseite) !
Die einzige Möglichkeit für mich bisher war: Ich muss den Bereich auf der Internetseite kopieren, auf ein geöffnetes Word-Dokument unter "eigene Dateien" einfügen und kann dann von hier dementsprechend den "normalen" Druckbefehl anklicken. Bisschen kompliziert. Hat jemand eine Idee, wie's anders besser geht? Oder liegt das generell an WIN.10 (ich habe Windows Edge) ?
Jo, danke. Ich habe jetzt neben Win.Edge auch den Internet Explorer, mit dem ich surfen kann. Dann nehme ich halt den IE für den Synchronforum-Aufruf, der stellt dann wenigstens auch die Schrift zwischen [pre_pre] und [//pre] wieder richtig dar. Da war seit ca. 3 Wochen immer diese 0 mit dem Schrägstrich durch, was vorher nicht war. Consolas-Schrift??
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.