Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Off-Topic
Griz


Beiträge: 20.901

06.08.2017 00:10
Drucker druckt unter WIN 10 keine markierten (!) Abschnitte von Internetseiten mehr ... Zitat · antworten

Hallo!

Mal wieder ich mit einem technischen Problem:

Ich musste mir im April zwangsläufig WIN.10 holen - da der alte PC nicht mehr funktionierte.

Jetzt ist es so, dass ich mit meinem Drucker (HP Photosmart 4280) zwar markierte Abschnitte aus meinen eigenen, geschriebenen Seiten ("eigene Dateien") ausdrucken kann, aber eben nicht solche aus dem Internet. Woran liegt das?

Ich kann, wenn ich von einer Internetseite nur ca. 10 Zeilen drucken möchte, durch den Druckbefehl nicht "Markierung" (bzw. "markierten Text" drucken) anklicken - diese Funktion gibt es da komischerweise nicht.
Nur den "Druckbereich" (-> Aktuelle Seite, Seitenbereich 1 bis ...), aber eben nicht "Markierten Bereich".

Wenn ich unter "eigene Dateien" etwas drucken will, öffnet sich das ganz normale Fenster mit allen Funktionen, nur nicht, wenn ich etwas aus dem Internet drucken will.
Es erscheinen also zwei (!) verschiedene Fenster (beim Drucken von Dokumenten aus "Eigene Dateien" und beim Drucken von Text von einer Internetseite) !


Die einzige Möglichkeit für mich bisher war: Ich muss den Bereich auf der Internetseite kopieren, auf ein geöffnetes Word-Dokument unter "eigene Dateien" einfügen und kann dann von hier dementsprechend den "normalen" Druckbefehl anklicken. Bisschen kompliziert. Hat jemand eine Idee, wie's anders besser geht?
Oder liegt das generell an WIN.10 (ich habe Windows Edge) ?

GG

Videonaut


Beiträge: 66

06.08.2017 00:52
#2 RE: Drucker druckt unter WIN 10 keine markierten (!) Abschnitte von Internetseiten mehr ... Zitat · antworten

Liegt nicht an Windows 10. Guck mal, ob du das Problem auch mit dem Internet Explorer hast.


Gruß
Videonaut

Griz


Beiträge: 20.901

07.08.2017 11:07
#3 RE: Drucker druckt unter WIN 10 keine markierten (!) Abschnitte von Internetseiten mehr ... Zitat · antworten

Jo, danke.
Ich habe jetzt neben Win.Edge auch den Internet Explorer, mit dem ich surfen kann.
Dann nehme ich halt den IE für den Synchronforum-Aufruf, der stellt dann wenigstens auch die Schrift zwischen [pre_pre] und [//pre] wieder richtig dar. Da war seit ca. 3 Wochen immer diese 0 mit dem Schrägstrich durch, was vorher nicht war. Consolas-Schrift??

GG


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor