Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Frank Brenner



Beiträge: 7.953

07.08.2017 15:17
Der Dieb von Paris (1967) Zitat · antworten

Hallo,

die Listen bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=2420) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/774) sind noch ergänzungswürdig. Hier mal meine Hörergebnisse und ein paar Samples mit der Bitte zum Reinhören. Monika Barth habe ich nicht drauf, aber Geneviève Bujold klingt meiner Meinung nach sehr nach Brigitte Grothum...

Der Dieb von Paris


Jean-Paul Belmondo Georges Randal Peer Schmidt
Geneviève Bujold Charlotte Brigitte Grothum
Marie Dubois Geneviève Delpiels Edith Schneider
Julien Guiomar Abbé Félix La Margelle Edgar Ott
Paul Le Person Roger Voisin Rolf Schult
Christian Lude Onkel Urbain Randal Konrad Wagner
Françoise Fabian Ida
Marlène Jobert Broussaille Beate Hasenau
Bernadette Lafont Marguerite Ute Marin
Martine Sarcey Renée Mouratet Renate Danz
Roger Crouzet Mouratet Gerd Martienzen
Jacques Debary Courbassol Curt Ackermann
Fernand Guiot Emiel Van Der Busch Gerd Duwner
Monique Mélinand Mme de Montareuil Dagmar Altrichter
Nane Germon Mme Voisin Tina Eilers
Jean Champion Wirt des Hotels de la Biche Benno Hoffmann
Jacques Gheusi Prof. Boileau Herbert Weißbach
Christian de Tillière Armand de Montareuil Arne Elsholtz
Charles Denner Jean-François Cannonier Heinz Petruo
Jean-Luc Bideau englischer Gerichtsvollzieher
Louis Malle Statist stumm
Pierre Étaix Der Taschendieb


Lafont, Bideau und Étaix haben leider nicht mehr Text!


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bernadette Lafont.mp3
Françoise Fabian.mp3
Geneviève Bujold.mp3
Jacques Debary.mp3
Jean-Luc Bideau mit Rolf Schult (Paul Le Person).mp3
Monique Mélinand.mp3
Pierre Étaix.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

07.08.2017 15:42
#2 RE: Der Dieb von Paris (1967) Zitat · antworten

 Geneviève Bujold > Grothum stimmt
 Jacques Debary > Curt Ackermann
 Monique Mélinand > Dagmar Altrichter, obwohl sie hier so voll klingt, dass sie fast an Eva Katharina Schultz erinnert

Jeannot



Beiträge: 2.110

07.08.2017 19:44
#3 RE: Der Dieb von Paris (1967) Zitat · antworten

Nane Germon - Tina Eilers
Christian de Tilière - Arne Elsholtz


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.710

07.08.2017 21:07
#4 RE: Der Dieb von Paris (1967) Zitat · antworten

Bernadette Lafont.mp3 -> Ute Marin? (bei der bin ich immer unsicher)

Frank Brenner



Beiträge: 7.953

08.08.2017 15:07
#5 RE: Der Dieb von Paris (1967) Zitat · antworten

Besten Dank, ja stimmt, Elsholtz meinte ich auch noch gehört zu haben. Die Rolle war aber sehr klein und Elsholtz noch so jung, deswegen war ich mir dann doch zu unsicher. Danke auch für die Bestätigung Grothums, dann muss man hier die offiziellen Listen korrigieren.


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.879

08.08.2017 15:09
#6 RE: Der Dieb von Paris (1967) Zitat · antworten

Ute Marin würde ich bestätigen.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor