KÜSSE KUGELN UND KANAILLEN Je suis un sentimental, F/I 1955 Regie: John Berry
Deutsche Erstaufführung: 13.07.1956 (Verleih: Constantin) Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Dialogbuch: Fritz A. Koeniger Synchronregie: Klaus von Wahl
Barney Morgan - EDDIE CONSTANTINE - Arno Assmann Marianne Colas - BELLA DARVI - Edith Schneider Jacques Rupert - PAUL FRANKEUR - Paul Klinger Michel Gérard - OLIVIER HUSSENOT - Walter Bluhm Riri, der Maulwurf - WALTER CHIARI - Horst Niendorf Olivier de Villeterre ROBERT LOMBARD - ??? de Villeterre sr. - AIME CLARIOND - Otto Stoeckel Armand Sylvestre - ANDRE VERSINI - Friedrich Joloff Ledoux - ALBERT REMY - Wolfgang Eichberger Alice Gérard - COSETTA GRECO - Herta Kravina Henri - ALBERT DINAN - Franz Nicklisch Raymond - RENE HELL - Carl-Heinz Carell (?) Loulou, der Setzer - HARRY MAX - Hans Hessling Concierge - JACKIE ROLLIN - Lilli Schönborn
Ungewöhnliche Rolle für Friedrich Joloff, der hier als blasierter Bühnenstar mal etwas aufdrehen darf und teils sogar geradezu hysterisch wird. Der Film ist für Eddie-Verhältnisse trotz des typischen deutschen Titels recht ernst geraten und er spielt zur Abwechslung mal einen Zeitungsreporter. Angaben zu Buch und Regie kommen von Arne, im Vorspann ist nur die BSG erwähnt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
olivier.mp3
raymond.mp3
Ein bisschen was von "Raymond" hab ich noch gefunden, aber es ist nicht viel...
Die Idee mit Michael Günther finde ich so schlecht nicht, aber er ist mir zu jung für die Rolle. Da hätte er mit gerade mal 20 einen Mittdreißiger gesprochen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
raymond2.mp3