Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

08.08.2017 23:46
Küsse Kugeln und Kanaillen (1955/DF 1956) Zitat · antworten

KÜSSE KUGELN UND KANAILLEN
Je suis un sentimental, F/I 1955
Regie: John Berry

Deutsche Erstaufführung: 13.07.1956 (Verleih: Constantin)
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Fritz A. Koeniger
Synchronregie: Klaus von Wahl

Barney Morgan        -  EDDIE CONSTANTINE      -  Arno Assmann
Marianne Colas - BELLA DARVI - Edith Schneider
Jacques Rupert - PAUL FRANKEUR - Paul Klinger
Michel Gérard - OLIVIER HUSSENOT - Walter Bluhm
Riri, der Maulwurf - WALTER CHIARI - Horst Niendorf
Olivier de Villeterre ROBERT LOMBARD - ???
de Villeterre sr. - AIME CLARIOND - Otto Stoeckel
Armand Sylvestre - ANDRE VERSINI - Friedrich Joloff
Ledoux - ALBERT REMY - Wolfgang Eichberger
Alice Gérard - COSETTA GRECO - Herta Kravina
Henri - ALBERT DINAN - Franz Nicklisch
Raymond - RENE HELL - Carl-Heinz Carell (?)
Loulou, der Setzer - HARRY MAX - Hans Hessling
Concierge - JACKIE ROLLIN - Lilli Schönborn


Ungewöhnliche Rolle für Friedrich Joloff, der hier als blasierter Bühnenstar mal etwas aufdrehen darf und teils sogar geradezu hysterisch wird. Der Film ist für Eddie-Verhältnisse trotz des typischen deutschen Titels recht ernst geraten und er spielt zur Abwechslung mal einen Zeitungsreporter. Angaben zu Buch und Regie kommen von Arne, im Vorspann ist nur die BSG erwähnt.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
olivier.mp3
raymond.mp3
Jeannot



Beiträge: 2.110

09.08.2017 08:09
#2 RE: Küsse Kugeln und Kanaillen (1955/DF 1956) Zitat · antworten

Albert Remy - Wolfgang Eichberger
Dinan - Franz Nicklisch
Jackie Rollin - Lilli Schönborn
Aimé Clariot - Otto Stoeckel


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

09.08.2017 13:33
#3 RE: Küsse Kugeln und Kanaillen (1955/DF 1956) Zitat · antworten

Sehr schön! Danke Rolf!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

09.08.2017 23:15
#4 RE: Küsse Kugeln und Kanaillen (1955/DF 1956) Zitat · antworten

Zwei Samples hab ich auch hier noch gemacht. Raymond kommt mir bekannt vor - geht so in Richtung Helmut Heyne...

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.879

09.08.2017 23:18
#5 RE: Küsse Kugeln und Kanaillen (1955/DF 1956) Zitat · antworten

Olivier geht für mich in Richtung Hans Michael Rehberg, also vermute ich Michael Günther.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.243

10.08.2017 07:50
#6 RE: Küsse Kugeln und Kanaillen (1955/DF 1956) Zitat · antworten

Raymond hört sich anfangs wie Bruno Fritz an- und am Ende wie Carl-Heinz Carell. Ich vermute mal den Letzteren. Ist das alles, was er sagt?


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

10.08.2017 12:04
#7 RE: Küsse Kugeln und Kanaillen (1955/DF 1956) Zitat · antworten

Ich werd mal schauen - ein bisschen was sagt er glaube ich noch...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.584

12.08.2017 16:57
#8 RE: Küsse Kugeln und Kanaillen (1955/DF 1956) Zitat · antworten

Ein bisschen was von "Raymond" hab ich noch gefunden, aber es ist nicht viel...

Die Idee mit Michael Günther finde ich so schlecht nicht, aber er ist mir zu jung für die Rolle. Da hätte er mit gerade mal 20 einen Mittdreißiger gesprochen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
raymond2.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor