Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.553

12.08.2017 17:20
Rote Lippen blaue Bohnen (1955/DF 1956) Zitat · antworten

ROTE LIPPEN BLAUE BOHNEN
Vous pigez, F/I 1955
Regie: Pierre Chevalier

Deutsche Erstaufführung: 16.03.1956 (Verleih: Constantin)
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Fritz A. Koeniger
Synchronregie: Klaus von Wahl

Lemmy Caution        -  EDDIE CONSTANTINE      -  Arno Assmann
Fernanda - MARIA FRAU - Herta Kravina
Tony Martinelli - FRANCOIS PERROT - Paul Edwin Roth
Istria - ROGER HANIN - Ralph Lothar
Prof. Romano - RENE CLERMONT - Hans Hessling
Georgette Istria - YORICK ROYAN - Inge Landgut
Blynn - RENE-JEAN CHAUFFARD - Hans Emons (teilweise)
Zellara - LUISA RIVELLI - Sigrid Lagemann
Clifton - RENE BLANCARD - Wolfgang Eichberger
Marina - FLORENCE LANDON - ???
Amanda - NADINE TALLIER - ???
Schwester Lucia - IRENE TUNC - ???
Giuseppe - FURIO MENICONI - ???
Kapitän - ENRICO SPADA - Eduard Wandrey
Konsulatsbeamter - CHRISTIAN LUDE - Helmuth Grube
Barkeeper - MARCEL LOCHE - Erich Poremski
sowie Gerd Duwner (Fahrer) und Helmuth Grube (Diener)


Eine recht magere Ausbeute, wobei ich Ralph Lothar auch nicht erkenne, aber Rolf hatte ihn im Thread zu Roger Hanin gepostet.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
georgette.mp3
marina.mp3
amanda.mp3
lucia.mp3
giuseppe.mp3
blynn.mp3
blynn2.mp3
Jeannot



Beiträge: 2.093

13.08.2017 15:02
#2 RE: Rote Lippen blaue Bohnen (1955/DF 1956) Zitat · antworten

Francois Perrot - Paul Edwin Roth, nicht Monjé
René-Jean Chauffard - Hans Emons (teilweise)
Inge Landgut könnte durchaus stimmen
Lagemann ist richtig
René Blancard - Wolfgang Eichberger
Poremski ist richtig
Enrico Spada (Kapitän) - Eduard Wandrey
Zellaras Diener und Konsulats-Angestellter - Helmuth Grube
Fahrer - Gerd Duwner


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.553

Gestern 23:02
#3 RE: Rote Lippen blaue Bohnen (1955/DF 1956) Zitat · antworten

Danke Rolf! Da kommt ja einiges zusammen. Monjé hab ich wohl zu lange nicht mehr gehört. Dass Chauffard mehrere Stimmen hat, ist mir auch nicht aufgefallen (wahrscheinlich, weil er nicht besonders viel Text hat und ich Hans Emons eh nicht erkenne). Ich hab da mal drei Dialoge von ihm "gesampelt" - ist da Emons dabei?

Den Konsulatsbeamten konnte ich noch zuordnen - das müsste Christian Lude sein.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.555

Heute 08:53
#4 RE: Rote Lippen blaue Bohnen (1955/DF 1956) Zitat · antworten

Im ersten Blynn-Sample ist tatsächlich Emons zu hören, aber offenbar nur als sein Gesprächspartner. Bei Giuseppe höre ich tatsächlich Emons. Der Eintrag bei Blynn wäre also falsch.
Inge Landgut würde ich bestätigen.

Gruß
Stefan


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor