anlässlich der DVD-Veröffentlichung des Films will ich mich mal an einer Liste versuchen, da der Film bislang weder bei Arne noch in der SK auftaucht. Die Sprecher, die ich als einzige erkannt habe, stehen auch schon hier in den entsprechenden Schauspieler-Threads (Marschall, Weicker, Bum Krüger). Vielleicht können die Klassikexperten hier noch ein bisschen mehr Licht ins Dunkel bringen. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!
Frou Frou – Die Pariserin
Dany Robin (Antoinette «Frou-Frou» Dubois) [Marianne Prenzel, dann Eleonore Noelle] Gino Cervi (Fürst Wladimir Petrovich Bilinsky) [Bum Krüger] Philippe Lemaire (Michel Artus) [Christian Marschall] Jean Wall (Jean Sabatier) [Ernst Fritz Fürbringer] Marie Sabouret (Anna Alexandrowna) [Ingeborg Grunewald] Isabelle Pia (Frou-Frous Tochter Michèle Dubois) Umberto Melnati (Sigismund Meursault) [Carl-Heinz Schroth] Ivan Desny (Henry de Gaspard) [Arno Assmann] Louis de Funès (Oberst Cousinet-Durand) [Anton Reimer] Daniel Ceccaldi (Chevalier des Grieux) [Klaus Havenstein] Lucien Blondeau (Josef) [Klaus W. Krause] Jacques Duby (Page) [Erich Ebert] Mylène Demongeot (blonde Begleitung im Restaurant) Daniel Emilfork (Kunstkritiker Rivière) [Herbert Weicker] Capucine (Freundin von Artus) [stumm] Mischa Auer (Erzherzog Alexis) [Harald Wolff]
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Daniel Ceccaldi.mp3
Dany Robin.mp3
Isabelle Pia.mp3
Ivan Desny.mp3
Jean Wall.mp3
Mischa Auer.mp3
Mylène Demongeot.mp3
Umberto Melnati.mp3
Wirklich Assmann für Desny, stimmt das? Anna Alexandrowna - Marie Sabouret - Ingeborg Grunewald Mischa Auer - Josef Wolff Josef - Lucien Blondeau - Klaus W. Krause Dany Robin - Eleonore Noelle (alte Frou-Frou) Umberto Melnati - Karl-Heinz Schroth
Zitat von Jeannot im Beitrag #5Wirklich Assmann für Desny, stimmt das?
Vielleicht hab ich in letzter Zeit zuviele Eddie Constantine-Filme gesehen... Aber ich höre bei dem Desny-Sample 100% "Eddie" (ist sogar der selbe Tonfall). Also für mich ohne Zweifel.
Mich beschäftigt eher, was Marianne Prenzel in München macht, aber es ist Prenzel.
Zitat von Stephen im Beitrag #6Mich beschäftigt eher, was Marianne Prenzel in München macht, aber es ist Prenzel.
Warum nicht? Berliner Gäste gab es ja immer wieder in München und es ist ja die Hauptrolle - da ist es weitaus wahrsche.inlicher als bei unwichtigen Nebenparts. Vielleicht (vielleicht!) führte ja auch bspw. Conrad von Molo Regie, der in München wie Berlin tätig war. Oder John Pauls-Harding - dito und er besetzte später wieder Reimer für de Funes.
Ja klar, warum nicht. Bisher ist sie mir in München halt nicht begegnet - insofern trotzdem überraschend.
@Rolf Meinst Du der Dialogregisseur/-autor Josef Wolf spricht für Mischa Auer? Ich wusste nicht, dass er auch gesprochen hat. Dann hätte er wohl auch Regie geführt und Studio wäre die Ultra gewesen, die haben ja auch gerne mal "gemischt".
Bei Ivan Desny höre ich ebenfalls Arno Assmann nicht raus.
Bei Mischa Auer höre ich einmal ganz kurz für mich recht eindeutig Wolfgang Kieling, dann aber fragte ich mich ob es nicht auch Carl Heinz Schroth sein könnte.
hallo ! gehört nicht direkt hierher, aber es tauchte anläßlich der synchro dieses films die frage auf, ob wohl der uns bestens bekannte autor und regisseur und firmenchef JOSEF WOLF selbst synchronisiert, also gesprochen hätte. ich find in der zeitschrift DER NEUE FILM, daß er die hauptrolle in dem film ROM IN FLAMMEN (italien 1948) im jahre 1949 unter der regie von willy zeyn in dessen firma WILLY ZEYN- FILM GmbH münchen sprach. jedenfalls ist er mit der schreibweise "Joseph Wolf" an erster stelle genannt. dann fürbringer, von klipstein usw. josef wolf hat in den USA anfang der 30er amerikanische filme für den deutschsprachigen markt synchronisiert, gesprochen. gruß. hans.
Ivan Desny klingt für mich in dem Sample auch nach einem ganz typischen Arno Assmann. Überraschend, dass es da Zweifel gibt. Aber da Jeannot den Film gesehen hat, wär's wohl möglich, dass das Sample täuscht, auch wenn ich's mir kaum vorstellen kann.